2. WHFB Kampagne, Anmeld und INfo!

- Maximal 1 Monster oder eine Einheit die als Monster gilt (LP 3) pro Armee!!! Also nicht in jedem Banner Kroxigore oder eine Hydra oder einen Bestienmeister. Achtung auch Flugtiere wie etwa ein Pegasus zählen als Monster.

Sehe ich das richitg, dass ich also nur entweder ein stegadon pro armee haben darf, egal wie viele banner ich hab? wenn ja komm ich wahrschenlich nur mit 1-2 bannern.
    @ skavenblight, beim nächsten antworten kannst das grimmige gesicht weglassen....und nein ich brauche die listen per e-mail
    thisopp@yahoo.de

@ cara, nein wir bleiben bei 250p maximum, war eine bitte nach dem letzten spiel..so vermeiden wir die auserwählten sachen die in 600p bannern sehr fehl am platz sind und ich habe absolut kein problem mit den HE aufzustellen. 20 speerträger mit vollem kdo sind genau 250p, 16 schwertmeister sind sogar drunter. dass sind 600p banner, eher miniarmeen..ist mir schon klar dass man auch mal mit 2 oder 3 bannern spielt aber ich sehe da eigentlich kein problem, für die DE schon gar nicht, die haben es noch billiger.
    ich habe ein paar variationen durchgespielt und alle gefallen mir. man kann nicht immer alles haben.

@ kuno, da es so dasteht wird es so sein.

cheers
    tom
    @ warlock, kein problem, schick' mir die listen trotzdem nochmal.....sind ja wohl auf festplatte..:)

cheers
    tom
    PS: aber ich habe immer ein Herz für das Gute und Klausi braucht mehr kleine Häuptlinge die an seinem Thron nagen...du bleibst uach mit einem banner beim cheffe!
    @ 250P limit:
    20 Korsaren mit Kriegsbanner kosten 250P exakt... finde das geht.. hexen gibts halt keine... aber mein gott wie tom schon gesagt hat... man kann net alles haben!

würde ja gerne mitspielen, 2 banner gingen locker... aber leider ;(
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    @sir alex: nur zu den 250Pkt; es fallen bei DE bsp die Schwarze Garde(meine Lieblingseinheit - schnief) und die Hexen flach; ebenso wie ne Königshydra. Bei den HE fallen etwa Phönixgarde und Weiße Löwen weg. Also von daher find ich persönlich schon, dass die Elfen da stärker betroffen sind, da einfach die Auswahl der truppen stärker eingeschränkt ist, als bei anderen Völkern.
    Aber seis drum.
    Ich hab mir schon ein paar Speerträger zum Bepinseln hergerichtet - von den Jungs hatte ich nämlich nicht so viele. Vorteil der Geschichte ist dann halt, dass sie besser als die alten aussehen werden und ich mich damit ausm Haus trauen kann. Listen folgen bald.

Edit: @Cara: hast immer noch PM
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Taranus“ ()

@ taranus und andere 250plimit Zweifler.....warum fallen weiße Löwen und anderes flach...?? königshydra..hmm..tut es bei 600p bannern keine normale mehr. ? alles sehr strange :)...
    außerdem gibt es noch die taktik eliteregimenter auch klein zu halten um als flankenjäger einzusetzen.
    sehe da immer noch keine probleme.
    die kampagne soll andere taktiken, standarttruppen, das bewegen und die taktik kleinerer kampfienheiten fördern und nicht erst wieder sachen wie HE die bei 3 banner je 2 Speerschleudern drinnen haben erlauben. Und elven haben es doch immer schwer....:)....denn Schönheit muss leidern!

cheers
    tom
    So, Listen sind raus, 1 Banner und 1 Bande, mehr geht sich leider nicht aus.

Spezieller Charakter:

Ich könnte stellen:

- Ikit Krallenhand, Meisterwarlock
    - Snikch Scharfzahn, Meisterassasine
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Dann sag ich mal: Danke fürs Lob wegen der Liste!

Aber was ich nicht so ganz verstehe ist die Aufregung um die 250 Pünktchen.

Grad die Echsen können wirklich nicht motzen:

12 Punkte für einen Saurus? S/W: 4 und A: 2 und kaltblütig! Arm!
    Dann gibts noch Mini-Echsen (manche sagen Skinks) für 6 Punkte!

Bei Elfen ist es zwar etwas härter, da sie "weniger" aushalten und punktemäßig nicht gerade billiger sind.

Die Banner sind nun mal klein, aber das ist bei den Gegnern nicht anders!
    Was rauskommen wird sind Spiele mit kleinen Einheiten. Ist das ein Problem?

Mitdenken wird man mehr müssen und die Breakerregimenter, die wir von manchen Armeen gewohnt sind gehen sich halt nicht aus.
    Spiele mit vielen kleinen (Kern)Einheiten können aber auch Spaß machen und sagen auch mehr über die taktischen Fähigkeiten der Spieler aus als die 25 Mann Regis, die nicht mal nachgeben, wenn man sie mit nem Panzer überrollt!

Da überleg ich mir dann dreimal ob ich die Einheit angreife, wenn ich feststellen muß, dass der Gegner mir dann mit der kleinen Kerneinheit in der Flanke klebt, und ich nichts habe um das zu verhindern.

Ausgehen wird es sich sicher bei jedem 600 Punkte Banner entsprechend der Regelungen aufzustellen. Es müssen nicht immer Chosen Chaos-Warriors oder Sauruskrieger mit Malen sein oder aufgeputschte Chars sein!

Wird sicher ein Heidenspassssss!

Greetz

Chris
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
    so, meine Herren..es würde mal zeit für mehr banner die bei mir einlangen...mir steht nicht der sinn danach wieder alles am letzten tag zu machen.

Ich habe die Listen von
    - gregor urabl
    - daniel
    - taranus
    - chris

das sind aber nicht wirklich viele.....und es sind nicht einmal mehr 10 tage und die kampagne lebt auch von eurem engagement nicht nur von meinem....

in diesem SInne setzt euch zum pc und macht die liste und schickt sie mir, kann ja nicht so schwer sein.

cheers
    tom
    Also als Wiener werd ich kaum vorbeischauen können ;(, aber ich spiel mich da ein wenig mit den möglichen Listen )- ginge es, eine Auswahl, bei der man "2 Stück für eine Auswahl" (ie Streitwägen, Adler, Speerschleudern) nachträglich auf 2 Banner aufzuteilen - scheint mir interessanter, als "alles" in einen Pott zu hauen ? Sorry für die Einmischung :P

Und Euch viel Spaß

Markus
    --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

@ sohn, ja könnte man machen und mal schauen....aber im moment und nach durchsicht einiger listen wird wohl das nächste novum werden dass es keine 2 für 1 auswahl mehr gibt....manche 600p banner werden da ein wenig "unausbalanziert".....:)

------------

so auch niclas hat seine banner hier..sehr fein und danke!!
    Harry seine mortheimliste ist auch da....thanks

--------------

NICHT vergessen, wer hat bitte spezielle Charaktermodelle mitnehmen.
    bis dato hat sich gregor gemeldet aber da werden wohl noch das eine oder andere rumliegen
    und bitte die Festungsregeln durchlesen....nicht dass sich wieder nur der stefan auskennt! :D

cheers
    tom
    Hmm...mir fällt grad ein das das das ( :D) Pfingstwochenende ist, da hat sogar unsere schule frei :rolleyes:......Heist ich komm gleich in der Früh, nicht mittags wie irgendwo oben geschrieben.

warloch engineer

kann man ne nachricht wieder löschen??????
    und als sich die Völker umsahen, waren sie nur mehr eine kleine Insel inmitten eines braunen Meers...die Massen Skavenblights,

und: meine Band, "Sister Ratched" läd euch alle zu n Rockkonzert im point ein... vorraussichtlich mal im september. da könnt ihr mich als drummer sehen. lohnt sich vorbeizuschauen, entsprechend werden dann natürlich poster beim point aufgehängt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skavenblight 4ever“ ()

hab mich wohl vertippt...hier also s photo...

und als sich die Völker umsahen, waren sie nur mehr eine kleine Insel inmitten eines braunen Meers...die Massen Skavenblights,

und: meine Band, "Sister Ratched" läd euch alle zu n Rockkonzert im point ein... vorraussichtlich mal im september. da könnt ihr mich als drummer sehen. lohnt sich vorbeizuschauen, entsprechend werden dann natürlich poster beim point aufgehängt.
    irgendwie komm ich mir jetzt blöd vor...

aller guten dinge sind 3!!!

Original von skavenblight 4ever
    irgendwie komm ich mir jetzt blöd vor...

Kommt mir auch so vor, besonders weil ich dir schon in einem anderen Thread erklärt habe was du falsch machst......

E:\My DigiCam\

Du brauchst Webspace, von der Fetplatte kannst du nicht linken.......

1. Fass das jetzt nicht falsch auf, aber das gehört hier nicht rein.....wenn du ein Modell zum vorzeigen hast, dafür gibts einen eigenen Berich im Forum.........

2. Du brauchst webspace, sonst siehts außer dir keiner.

3. Es gibt einen EDIT Button, damit man falsche Posts editieren kann und nit alles 2, bzw 3 fach posten muss...

Aluve' ArcShao
    @ greller, wenn du mit eigenen figuren spielen willst dann brauche ich eine liste

@ kuno, nein leider noch nix bekommen. sorry. versuchs sonst in einer pm.

@ skavenblight, ich dachte das wäre klar dass das hier nicht hergehört. wenn du nochmal irgendeinen nicht wirklich beitragenden post hier drinnen machst dann hat das konsequenzen. kennt sich ja kein schwein mehr aus was zur kampagne gehört!!

@ alle anderen, tja langsam würde es zeit werden aber leider von vielen nix mehr gehört. ich habe noch nicht einmal die Hälfte aller angemeldeten mit ihren listen bei mir. wenn nicht bis Mittwoch den 26. mai die listen da sind dann betrachtet die Kampagne als abgeblasen.

cheers
    tom