Hi Leute
Bei unserem letzten Game sind einige Regelfragen aufgetaucht:
1.) Wie sieht das mit der Reserve aus. Ich habe ein Thunderhawk mit 2 Assault Detachment zurückgehalten. Muß ich dann auf einer Tabelle würfeln wann ich es einsetzen kann, oder ist es ab Runde 1 immer verfügbar?
2.) Kann das Thunderhawk nach dem erfolgten Air-Assault einfach abheben und verschwinden?
3.) Transportfahrzeugte verlieren keine Bewegung, wenn sie Truppen ausladen ( ein Rhino könnte sich z.B. die vollen 30cm bewegen und dann die Truppen ausladen, wenn sie zu Beginn der Runde eingeladen waren) Wir haben dazu nichts im Regelbuch gefunden.
4.) Wenn ein Ork fahrzeug zerstört wirt (Battlewagon) auf dem die Infanterie aufgesessen ist, was muß ich dann für die Leute drinnen würfeln?
5.) Ein Barrage erreicht von einem detachment Truppen in Deckungt und Truppen außerhalb von Deckung (z.B. Eine Orkhorde hat es nicht geschafft, die ganze Horde in ein Haus zu quetschen) Werden dann die Truppenteile außerhalb des Hauses nicht mit dem, -1 für Deckung getroffen?
6.) Zählen Grotze auch als Truppen, wenn geschaut wird, ob die Einheit wegen zuvieler Blastmarker flüchten muß? Sie zähllen ja nicht für die Bonus Moral bei 5 bzw. 10 Einheiten und der Orkspieler bekommt keine Blastmarker, wenn sie vernichtet werden.
So ich denke das war alles.
Soren
Bei unserem letzten Game sind einige Regelfragen aufgetaucht:
1.) Wie sieht das mit der Reserve aus. Ich habe ein Thunderhawk mit 2 Assault Detachment zurückgehalten. Muß ich dann auf einer Tabelle würfeln wann ich es einsetzen kann, oder ist es ab Runde 1 immer verfügbar?
2.) Kann das Thunderhawk nach dem erfolgten Air-Assault einfach abheben und verschwinden?
3.) Transportfahrzeugte verlieren keine Bewegung, wenn sie Truppen ausladen ( ein Rhino könnte sich z.B. die vollen 30cm bewegen und dann die Truppen ausladen, wenn sie zu Beginn der Runde eingeladen waren) Wir haben dazu nichts im Regelbuch gefunden.
4.) Wenn ein Ork fahrzeug zerstört wirt (Battlewagon) auf dem die Infanterie aufgesessen ist, was muß ich dann für die Leute drinnen würfeln?
5.) Ein Barrage erreicht von einem detachment Truppen in Deckungt und Truppen außerhalb von Deckung (z.B. Eine Orkhorde hat es nicht geschafft, die ganze Horde in ein Haus zu quetschen) Werden dann die Truppenteile außerhalb des Hauses nicht mit dem, -1 für Deckung getroffen?
6.) Zählen Grotze auch als Truppen, wenn geschaut wird, ob die Einheit wegen zuvieler Blastmarker flüchten muß? Sie zähllen ja nicht für die Bonus Moral bei 5 bzw. 10 Einheiten und der Orkspieler bekommt keine Blastmarker, wenn sie vernichtet werden.
So ich denke das war alles.
Soren
While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.
The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."