Tee ?!

Tee, welchen mögt ihr am Liebsten ?!
    Was ist euer lieblings Tee b.z.w auch Kombination ?!
    Muss grad drann denken da ich im Bett liege und eine Mischung aus Apfel, Holunder, Zimt, Grün-Tee, Zitrone, Kräuterpfarrer Tee (Gegen Schlafstörungen *ggg*), und vielem anderen Trinke und feststelle das des net gerade gut schmeckt,....
    (Wie alter Kaugummi aus dem Automaten :D)
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Mein absoluter Lieblingstee:
    Schwarztee(stark) mit milch braunem Zucker und 1 teelöffel blütenhonig! Ich habe auch nichts gegen normalen tee aber schwarztee ist dass beste!

mfg Kurfürst
    Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
    Mark Twain
    Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
    Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
    Dieter Thoma
    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
    Norman Mailer
    Was du da für Drogen schluckst wollen wir garnet wissen :D
    (Just a joke)
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    also bevorzugt natürlich schwarztee mit zitrone und ein wenig zucker.

aber auch ein gut geköcheltes ca****is teelein is ab und zu was feines :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

schwarztee oder früchtetee, hauptsache kein zucker und viel zitrone.
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    Ich liebe Milch-Karameltee und Pina-Colada Tee....starrt nicht so auf den Bildschirm, die Sorten gibts wirklich! :]
    Und Schwarztee mit Milch und Zucker, oder Diät-Eistee (Zitrone)........und Apfelzimttee..... :P *schleck*

*ins Schwärmen versink* :rolleyes:
    Derjenige, der kampflos aufgibt, hat schon verloren.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Worte sind wie Pfeile.
    Einmal abgeschossen
    kann man sie nie wieder zurücknehmen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Um eine Waldelfe glücklich zu sehen,
    sollte man zuerst die Naturgesetze verstehen,
    sich nicht an kleinen Tieren vergehen,
    und immer zu seinem Herzen stehen...
    geilster tee....jasmintee einmal kurz abgiesen und nachher nochmalt aufkochen dann in ein vorgewärmtes gefäss drei minuten ziehen lassen schmeckt einfach geil und riecht wie die blüte schwärm.....wie wenn auf deinem geschmacksknospen flamenco getanzt wird ....habs leider nie wirklich gut hinbekommen wie damals....
    P.s: an einigen volkshochschulkursen kann man an japanischen teezeremonienen teilnehmen und lernen wie sowas geht..und das geile ist beitrag nach eigenem ermessen ...also ran an den speck schüler
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
    hmm japanischer tee ist mir in dieser Art zu bitter....und eigentlich imvho kaum trinkbar ist reine gerbsäure...

Earl Grey, Kenilworth organe pekoe, persichsche teemischung, Redbush und morgens Kräutertee und dieser japanische Tee der ein bisserl grasig scmeckt..
    Ich tu mir ein wenig schwer ohne Zucker bei o.g außer Kräutertee und grünem .
    Milch ist so eine sache, ist zB bei der Mischung Herrentoffe (riecht ein bissel nach Toffeefee und hat einen ziemlich süsslichen touch am Gaumen); vertretbar. Bei anderen sachen eliminiert er den Grundtouch. Zitrone zerstört den Geschmack jedes Tees imvho .

Und was kein Gundpowder ?..normalerweise sehr beliebt. Ich kannihm jeoch nichts mehr abgewinnen. Das rauchige aroma ist nett aber ein bisserl zu intensiv.

Häufigster Fehler bei Tee: Ziehzeit

Sia

Earl grey Heiß...(wer weiß das wer das dauend sagt..na alle natürlich nehme ich an)
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Kaneel-Tee ...also schwarzer Tee mit Zimt. Heiß! Und süß!

Wer jetzt an Weihnachten denkt, soll noch mal dem Dune-Zyklus lesen.

Also Kaneel-Tee - heiß - und besonders cool an heißen Sommertagen! :D
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    selber schuld wer mit dem Thema anfängt:)

Also den Morgen beginne ich beinahe klassisch mit einem schwarzen Tee Marke English Breakfast, entweder eine Mischung (English Breakfast, Irish breakfast oder PG tips, kann auch ein starker reiner Assam sein), da kommt kalte Milch rein und ein Löffel brauner rohrzucker

am Vormittag gibt es dann entweder einen grünen Tee, in der Arbeit machen wir teabreak, beliebte Mischungen im Moment ist "Lemongrass", aber auch mal ein purer wie Sencha Makoto, Gunpowder, Jasmin superior, um nicht allzuviel Teein zu mir zu nehmen weichen wir oft auf Roibush oder Honeybush aus (beides sind eigentlich Sträucher, daher kein Tein, wirken beruhigend und auch zum teil gut bei Verkühlungen..) auch die gibt es in variablen sorten wie earl grey, obers-erdbeer, banana cream.....etc. alles ohne zucker.

nach dem essen oder früher nachmittag kommt bei mir dann oft ein reiner Darjeeling, oder auhc mal ein Ceylun (Bombala, UVA..) die oft mit SPritzer Zitrone, aber auch ein leichter spritziger Nilgiri (Provinz in Indien machen gute Schwarztees).
    Je nachdem wiviel teein ich schon hatte kommt aber auch das Ausweichprogramm mit roibush..und so.

Tja am Abend habe ich mir dann früher noch den einen oder anderen Liter Schwarztee gegeben aber das soll ich nicht mehr machen.....aber gottseidank haben wir noch unsere roibush, da gibt es auch einen tschai (=Gewürzte mischung mit organgenschalen, pfefferm ingwer, kardamon.....und vielem mehr), den mit milch und zucker und perfekt.

Ich hatte nie probleme mit schlafen und so aber halt jetzt mit blutdruck...muss nicht sein dass der tee schuld ist..kann aber sein.
    habe ich erwähnt dass ich seit 20 jahren leidenschaftlicher teeschlürfer bin...dutzenden leuten beigebracht habe was ein "Darjeeling" ist und zum Teetrinken gebracht habe und sogar mal 1 jahr in einem teegeschäft gehackelt habe...:)...nein? na dann wissen es jetzt alle....
    cheers
    tom