Melkhior

    So nachdem ich ja eigentlich beschloßen hatte eine Orkarmee anzufangen bin ich doch ins zögern geraten.
    Vampire sind auch recht lustig und da wollte ich jetzt mal was fragen .heute hat ein verwandter vor der tuer gestanden und gesagt er haette diese box (melkhior on winged nightmare) mal gekauft um mir eine freude zu machen aber sie dann in seinem schrank vergessen.
    Hm gibt es regeln zu dem typen?
    Bzw muss man als vampirspieler immer auf skelette zurückgreifen ( weil ich mag die nicht finde die zombis cooler)oder kann man auch zombies und ghule nehmen?
    Bzw kann mir mal jemand sagen was die einzelnen vampire so fuer faehigkeiten haben ??? lamia und so .. finde die modelle von den necrarchen teils recht cool.
    Naja hae noch nie untote gespielt und das hier sollte eigentlich nur ne kurze frage werdenn oh je hoffentlich kann es jemand außer mir lesen ^^
    Morgn
    Melchior war ein besonderes Charaktermodell der alten Edition und nach dem neuen hintergrund ist er entweder Tot, oder aber seiner Macht beraubt. Du benötigst nicht unbedingt Skelette, du kannst auch stattdessen Zombies verwenden (aber ich finde, sie gehören einfach dazu und ich verwende beides).
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Auf dem Modell steht ja kein name eingraviert, also was solls. Spezielle CMs sind sowieso ein Mist.

    Bei 2000 Pkt. spiel ich Vampire meist ohne Skelette, weil sie mir zu teuer sind, Zombies sind auch nett, grad bei größeren Spielen greif ich doch immer wieder zu Skeletten (sind auch einfacher zu bemalen :-)).
    Wenn Du mehr über Vampire wissen willst, schau ins Armeebuch, oder stell gezielte Fragen, sonst ist es einfach zu viel, Vor- und Nachteile von 5 Clans aufzuzählen.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Ich kann dir nur einen Tip geben :
    Solang du gg. einen nicht-magielastigen Spieler in einer größeren Schlacht spielst, stell keine Zombies ev. auch keine skellette auf, mit Necrarch(geht natürlich auch mit allen anderen Vampirgilden) kannst da sowieso dutzende während der Schlacht beschwören, und das vor der Nase des Gegners. Das magische Wort heisst : Anrufung von Nehek
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

    Meine Heimseite
    irgendwas wird er aber als standard aufstellen müssen..und das mit dem Beschwören geht sicher oft gut aber 100% würde ich mich nicht drauf verlassen.

    außerdem wo stellst dann die nekromanten hinein damit sie geschützt sind? in die grave guard?

    und was soll er als standard nehmen? todeswölfe wohl aber nur?

    also wie gesagt ohne zumindest ein regiment skellies oder zombies würde ich nicht anfangen, anrufung von nehek hin oder her...

    cheers

    tom
    Jaja, eine Skeletteinheit würd ich nehmen und 2 Todeswolfeinheiten. Er kann sich ja eine Einheit herbeschwören in der er dann geht. Und Todeswölfe sind sehr gut, 2 Einheiten sind also nicht übertrieben. Außerdem hab ich mit Absicht ein eventuell vor die Skelette gesetzt da diese schwer zu beschwören sind.
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

    Meine Heimseite