The Elder Scrolls 3: Morrowind /Tribunal/Bloodmoon

Für mich das beste Rollenspiel aller Zeiten: Man kann machen was man will, ist an keine Story gebunden und man kann jeden töten. Die erweiterungen sind auch super, v.a. die neuen waffen und die dunkle Bruderschaft in Tribunal, und Solstheim ist die coolste Gegend im Spiel.
    mMn unübertroffen bis jetzt.
    mfg
    Lukas
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    Habe alle drei Spiele in einer Gold Edition gekauft hab mich aber nie aufraffen können es länger zu spieln.....

MUss sagen das es mir nicht wirklcih gefällt, die wichtigsten Gründe für mich sind:
    1. Man muss sehr lange (Zeit) gehn um an sein Ziel zu kommen und wieder zurück
    2. Schlechte Minimap (kaum was eingezeichnet)
    3. keine Langzeitmotivation

Sind die wichtigsten Punkte....

Bevor jetzt wieder irgendwas zitiert und entkräftet wird :rolleyes:, das ist meine persönliche Meinung, für Rollenspiele Freaks sicher ein sehr gutes Spiel ;)

Mir gefallen Rollenspiele wie Diablo II oder Gothic 2 besser wobei Diablo II für mich bis jetzt unerreicht ist. Hab es fast 4 Jahre gespielt !!
    Sacred wahr auch nicht schlecht hat mich aber ebenfalls mit der Langzeitmotivation enttäuscht....

mfg
    Happy
    Hi

Das coolste am spiel ist einfach die welt zu erkunden.

Es gibt so viel zu entdecken das man locker ein paar tage nur rumlaufen kann.

MFG
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    Die Wachen sind kein Problem, wenn du was gestohlen hast gehts du einfach in ein haus, legst dort alle sachen (auch kleidung) ab und nimmst nur dein geld mit. Dann gehst du hinaus zu einer wache, die nicht gegen dich kämpft(meistens kämpft eh nur eine) und kaufst dich frei. Das funktioniert auch super wenn man wen im Haus umbrngt und die wachen merken das, es ist halt nur lästig wenn man schon viele sachen hat, aber es hilft trotzdem
    mfg
    Lukas
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"

RE: The Elder Scrolls 3: Morrowind /Tribunal/Bloodmoon

Ich find es ziemlich gut, nur das Kämpfen gefällt mir nicht so. Man muss ewig auf die Gegner einschlagen! Die Erweiterungen hab ich nicht. Sind die empfehlendswert?

@Schwarzer Krieger: Rennt mit einem Ork im Spiel herum und redet von Diebstahl!?
    hey, du hältst mich zwar für blöd, aber du überschätzt mich.
    Erweiterungen sind empfehlenswert, v.a Bloodmoon. Da gibts im Norden eine komplett neue Insel mit Bären, Wölfen, Hexen und Goblinähnlichen kreaturen. Ist echt lustig zum spielen, allerdings sollte deine Figur schon einige kampferfahrung haben, da manche Gegener ziemlich stark sind.
    Tribunal ist acuh super, es gibt viel neue Waffen/Rüstungen genauso wie bei Bloodmoon, und man kann nach Gramfeste aufs Festland reisen, wo's auch einiges zu tun gibt.
    mfg
    Lukas
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    Hi

Ich würde die Erweiterungen sehr empfehlen
    Soltsheim is eine geniale neue welt.
    Gramfeste wirkt auch.

Frage hat einer von euch schon mit Gaelor gesprochen?
    (der will immer mehr geld haben...)
    Später greift er dich an weil du nicht genug Geld geeben hast.
    Hat einer von euch ihn besiegen können?
    Ich treff ihn trotz Langwaffe 100 nie.

cu Nero
    Das Leben ist eine Krankheit an der man garantiert stirbt.
    Wenn das der Typ is der in Gramfeste herumsteht und dich anbettelt dann ja. Am Anfang hab ich ihn auch nihct erwischt, ich glaub ich hab ihn mit dem Bogen getötet, bin mir aber nicht so sicher. Im Notfall: GOD Mode
    mfg
    Lukas
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    Vivec ist wirklich zu leer für eine große Stadt, aber mich stören mehr die dummen Wohninseln, da kennt man sich am Anfang überhaupt nicht aus!
    Meine lieblicngsstadt ist Balmora: überschaubar, viele Leute, es gibt alles was man braucht, gute Lage,....
    Und der coolste Typ im Spiel ist mMn Vivec!
    mfg
    Lukas
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    habs auf der X-Box durchgedaddelt .... ist ein gutes Spiel, aber es hat auch einige Hänger:

- die Ortsangaben deiner Auftraggeber sind manchmal mehr als fragwürdig

- dieses ewige und nervtötende in der Gegend rum gelatsche ... schon recht eintönig ... gut wenn man bissl höher ist macht man das mit Markieren und Rückkehr aber am Anfang sehr lästig, vor allem, wenn man auf schwere Rüstung spielt, und in Quickness noch net so wirklich gut ist

- manche Gegner sind bis Lvl. 15 zu stark und danach einfach nur noch ein Witz ... Atronache zum Beispiel, oder auch diese Dremora-Fürsten (nagelt mich jetzt bitte nicht auf Lvl. 15 fest)

- wozu finde ich endlos Waffen mit Werten von 50000+ Draken und die Händler auf Vvardenfell haben max 5000 (Kriecher in Caldera) Draken bei sich? Völlig für die Fische

- Dagoth Ur ist ein WITZ ... OK, nach dem ich schon Almexia erschlagen hatte, hatte ich wohl schon etwas Erfahrung im Götter killen :D

- das Spiel endet nicht .... auch nachdem der Oberbösewicht aus der Welt geschafft wurde, kannst noch weiter machen .... und da ist die Motivation natürlich völlig im Eimer ... ohne langfristiges Ziel hätte ich es auch nie so lange gespielt ;) ... ich für meinen Teil hätte da lieber ein schönes Abspann-Video gesehen (so ala die letzten 5 Minuten aus "Return of the Jedi" :P)

Aber ansonsten .... wirklich ein saugeiles Spiel ... mal ne Story mit Hand und Fuß, und nicht nur alles umlöten, was nicht schnell genug wegkommt, zig verschiedene Talente, die man wirklich ALLE irgendwann mal im Lauf des Spiels brauchen kann.

Ich muss schon sagen: Ales in Allem bin ich begeistert.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Das ist so nicht ganz richtig......

Die Hauptquest ist dann erledigt, das Spiel is deswegen nicht aus, das kann man unbegrenzt weiterspielen......

PS: und es heist Nerevarine
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    da fällt mir was ein ..... wie kommt man in Vivec in den Rätselkanal? ....Also dieses komische verrauchte Portal in Rätselkanal Ebene 3?

Das würde mich brennend interessieren, weil ich es ums Verrecken nicht geschafft habe.
    Bitte bitte, wenn das wer weiß PN an mich ...wie gesagt ich hab das Spiel durch und will aber den anderen nicht den Spaß beim Rätseln verderben.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Gute Frage, hab ich auch noch nicht geschafft. Wenn's wer weiß, bitt auch pm an mich.
    Danke
    mfg
    Lukas
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA