Kaffee?!

Hallo
    Wenn wir schon über Tee diskutiern, warum nicht aiuch gleich über Kaffee?
    wie trinkt ihr ihn am liebsten , bzw. welche Sorten.
    Mir is am liebsten ein ital. Capuccino(mit schaum), in österrecih Melange, aber ich mag da wort irgenwie nicht. Sonst trink ich Kaffee immer schwarz, kein zucker, keine milch, und stark muss er auch sein.
    mfg
    Lukas
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    Kaffeeeis schmekt mir uch nicht, aber da ich sowieso nur Schokoladeeis esse, is das kein wunder
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    Hi!
    Ich bin auch kein freund von Kaffee. Er schmeckt mir einfach nicht.
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Original von Athelstan
    für den genuss des kaffees muss man vielleicht schon ein gewisses alter haben :D ich hab auch erst mit mitte 20 mit kaffeetrinken angefangen und eins ist klar, ein kleiner schwarzer nach einem guten essen ist eine wucht! ;)

Ich glaub dem ist nichts mehr hin zuzufügen!! :D :]

Mfg
    Mikellith

p.s.: Ein Leben ohne Kaffee ???? Unvorstellbar!!!!!!
    Bei mir trifft das mit dem Alter nicht wirklich zu, ich teink schon seit ich 13 oder 14 war kaffee, aber ausnahmen bestätigen die regel. :]
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    Nachdem ich nun über 10 Jahre lang ca. 1,5l Tee den Tag getrunken habe und aufgrund seiner enteisenden Wirkung den "Genuß" einschränken mußte, war ich auf der Suche nach einem Ersatz-Asskicker - Schwups - da stand diese Kaffeemaschine im Büro... 3-6 Tassen pro Tag sind zwar auch nicht viel gesünder als liddaweise Tee, aber immerhin trinke ich nebenher noch Wasser.
    Dalmayr Prodomo oder wie der heißt ist übrigens mein Favo hier...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Also ohne Kaffee würde bei mir garnichts gehen......

Wie überlebt ihr "trocken" den Unterricht oder das Arbeiten, wenn man die ganze Zeit fast einschläft???

Trinke Kaffee seit ich 14 bin.

Lieblingskaffee ist Latte Macchiato.

Aber ein normaler Milchkaffee tuts auch, ist morgens fast wichtiger als ne Kippe.

Das einzige was mich an Kaffee stört, ist die entwässernde Wirkung, das Zittern, das sich nach der 1. Kanne bemerkbar macht und die Magengeschwür-ansätze......
    Original von Athelstan
    für den genuss des kaffees muss man vielleicht schon ein gewisses alter haben :D ich hab auch erst mit mitte 20 mit kaffeetrinken angefangen und eins ist klar, ein kleiner schwarzer nach einem guten essen ist eine wucht! ;)

Ne, bin schon steinalt und mir schmeckt er noch immer nicht. Ich mag den Gerucht, aber den Geschmack kann ich nicht ausstehen. Weder im Eis noch sonstwo.

Wie man den Tag übersteht... naja, man hat sich nicht jahrelang eingeredet, dass man nur durch den Kaffee den Tag übersteht.
    Wie alles ist es doch reine Gewöhnungssache.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    *LOL* na was soll ich da sagen... EDV und Kaffee... das gehört irgendiwe zusammen... vorher war es eben Arzt und Kaffee.. auch das ist eigentlich ein muss...

Dallmayr Prodomo....(das beste aus München)... oder verschiedene Barsilianische Hochland Kaffees... wobei da auch die Guatemala Mischungen nicht zu verachten sind... oder aber dann das eigentliche Heimatland... Zentralafrika....

also es gibt so viele Kaffees warum einen zum ebsten machen?

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Original von zweifler
    also es gibt so viele Kaffees warum einen zum ebsten machen?

Genau, im Gegensatz zu den Frauen eines der Vergnügen bei dem man sich nicht festlegen muss. :D

Genießt Eure Freiheit sag ich nur, kostet von allen! ;)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ich mag' keinen Kaffee....kann ich nicht haben, obwohl oft genug probiert. Naja einmal teatime, immer teatime. wobei sich tee und kaffee nicht ausschließen müssen, meine frau und mein vater fahren diesbezüglichzweigleisig. ich habe die kaffeeaversie wohl mit der muttermilch eingesogen bekommen.
    der einzige kaffee den ich mag ist ein gscheiter Irish cofffee..aber bei dem ist ja das schwarze gesöff nur nebensache..lol
    cheers
    tom