Wie bekomme ich einen Horneffekt?

Wie bekomme ich einen Horneffekt?

Hallo zusammen.

Derzeit bemale ich meine Echsen. Das klappt eigentlich auch ganz gut. Bis auf eine Kleinigkeit. Wie bekommt man einen richtig schönen Horneffekt für die Krallen? Ich stell mir das so ähnlich vor, wie die Chaos-Barbaren-Helme auf den Beispielbildern.... Leider klappt das alles nicht so richtig bei mir. Bin für jede Hilfe dankbar....
    Fantasy
    3000 Punkte Dunkelelfen
    Najo...

Braun grundieren (Beasty Brown oder Parasite Brown) und dann mit Bone White trockenbürsten und zum Schluss mit Skull White Akzente setzen...
    Wichtig das der Hornansatz ein bisschen braun bleibt....

Das ist die einfache Variante...
    die Profivariante werden dir dann unsere Topmaler erklären :D

mfg
    Happy

PS: Sind die Vallejo Farben....
    Hi,
    ich verwende leicht abgewandelte Farben:

weiße Grundierung, dann Snakebite Leather, Bleached Bone erster Akzent, Skull White zweiter Akzent (natürlich mit allen Zwischenvariationen und wet Techniken möglich). Um einen netten "alter" Knochen / Horn / dreckige Zähne / Kralleneffekt dazuzubekommen tusche ich das ganze mit Brown Ink und akzentuiere noch mal drüber.
    WOW Member
    Warhammer: Zwerge
    40K: Weltenschiff Eldar (Iyanden Farbschema)
    Mortheim: Orkbande
    ich machs immer so....

schwarze grundierung - scorched brown - snakebite leather - bleached bone - skull white - brown Ink (vorallem am "Ursprung") nochmal bleached bone und skull white drüber...

^^ das alles in ein paar schichten...

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....