Wie hart findet ihr Tau?

Original von JimmyGrill
    Man muss als Tauspieler nur lernen, wie man gegnerische Nahkämpfe aufhalten und kontern kann...

nen nahkampf gegen nen berserker trupp aufhalten bzw. kontern?? ich sag mal in 99% aller fälle wird das kaum machbar sein den wenn man halbwegs anständig würfelt gehen deine 12 feuerkrieger sowas von schnell über den jordan da gibts ned viel zum aufhalten *gg* :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

löl:)
    ok...schauen wir mal
    banshees
    berserker
    bitches(also die hagaschin;) )
    ....(man merkt...ein deutlicher B trend:D )

sie sind sicher hart,aber auf turnieren musst du EXTREM viel glück haben einfach
    weil=>erstes spiel gg khorni-rush und du hast NICHT den ersten zug? gib auf;) (nachtkampf:P )
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

naja gut der erste zug gegen khornies is ned so arg schlimm die kommen maximal 12 zoll weit das is noch ned so tragisch sag ich amal :D ja nachtkampf dämpft das ganze ein wenig aber ich glaub bis man dann in wirklicher nahkampfreichweite ist steht eh schon die halbe armee nicht mehr ;(

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

@happy:dem muss ich widersprechen...eine ausmaximierte tau armee hat immer noch (sogut wie) kein leiberl gegen biel tan,eine brutale khorne armee schneidet die kleinen nasenlosen immer noch in zwei/oder mehr teile
    und wegen den neuen armeen...hexenjäger und co sind fluff armeen, tau und necs können hart sein(vorallem necs!) und sonst ... was ist noch neu?*löl*

@gg: Was nu ? Sind Tau nun hart oder nicht :D

Aber das Tau Luschen sind wäre ja noch nicht der Punkt, das sind die IG auch, aber im Gegensatz zu Tau haben sie doch Nahkampfeinheiten die was taugen...
    Die Tau sind hingegen so unflexibel und haben nur guten Beschuss der sehr oft vom Gelände abhängt kein Wunder das sie aussterben.... :D

Und die geringe Abwechslung im Spiel machen Tau für mich uninetessant und das ist sicher auch der Grund für viele andere Spielr sie nicht einzusetzten und soe verlieren schnell an Reiz :(

mfg
    Happy
    RE: 'Tau sind langweilig (irgendwer hat sogar H.J. Simpson's "booooooooring" zitiert) weil sie nur einen Spielstil haben'

Naja, sie haben halt was, worin sie gut sind - und sehr darauf ausgelegt sind. Naja jetzt mal ehrlich World Eaters, Nids, Blood Angels, Black Templars etc. sind ja auch nicht gerade abwechslungsreich, oder?

Und nahkampfmäßig sind Tau (oder besser gesagt Kroot) weit besser als ihr Ruf hier... auf *jeden* Fall besser als die Impies :P
    GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
    der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
    Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
    Morgn
    Der Blood Angel Spieler hat den Durchschnittsami zitiert. Und glaube mir: Mit Blood Angels kann man mehr machen, als Khorne-Anhänger simulieren. Ich spiele sie auch oft defensiv, oder mit verweigerter Flanke, oder sonstwie. Also, mit den Söhnen des Sanguinius kann man mehr verschiedene Sachen machen, als mit Tau, auch wenn sie viele gerne auf einfache Hack&Slay-Typen runterstilisieren, was sie nicht sind. Sie sind nur besser im offensiven Nahkampf als Codexmarines, und rennen in 1/6 aller Fälle W6 Zoll zum Gegner, aber das heißt nicht, dass man mit ihnen in den Nahkampf stürmen muss, um zu gewinnen. Vom Hintergrund her sind sie auch keine Berserker, sondern nur leicht zu reizende Marines, die ganz normale Codex-mäßig organisiert sind. Berserker sind die Todeskompanisten, sonst niemand bei meinen Bloodies.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    muss auch sagen dass Tau noch eher was für den nahkampf sind als imps.. die INI machts net aus weil sowohl tau als auch imps eh zuletzt schlagen... sie haben aber gleiches KG und bessere rüstung... das lässt sie zumindest etwas mehr aushalten...

weltbewegnd sind beide nicht... imps haben dafür die masse auf ihrer seite... dennoch find eich imperiale etwas abwechslungsreiche da man einfach mehr aufstellen kann ... ist auch ien vorteil!
    will man allerdings mit imps gewinnen dann wird man auch recht schnell zu stand and shoot reduziert mit ausmaximierten waffen und panzern...

würde dennoch in fun spielen deutlich lieber mit und gegen imps spielen!

dennoch werde ich aus den antworten hier nicht schlau.. eigentlich sagen mehr als 50% hier dass tau als turnierarmee eher schlecht zu spielen sind dennoch sagt das voting was gänzlich anderes... mich würde vor allem ein statement zu der aussage dass tau bevorteilt sind interessieren mit begründung da ich selber beinahe tau begonnen hätte und sie ca 2 wochen lang wirklich intensiv durchgeadacht habe bis ich zu dem schluss gekommen bin dass tau eher optionslos sind.. und trotz glänzender bewaffnung auf den ersten blick nicht ganz so gut und wumms auf den 2ten blick...

dennoch just my 2 cents.. interessieren tuts vermutlich eh keinen.... :O

greetz
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Original von Sir_Alex
    muss auch sagen dass Tau noch eher was für den nahkampf sind als imps.. die INI machts net aus weil sowohl tau als auch imps eh zuletzt schlagen... sie haben aber gleiches KG und bessere rüstung... das lässt sie zumindest etwas mehr aushalten...

Mehr aushalten tun sie wirklich... aber KG haben sie nur 2, ahem - macht natürlich gegen KG4 Dudes keinen Unterschied :D
    Was eher einen Unterschied macht sind ihre Photonengranten, die dem Gegner den Chargebonus wegnehmen... hat schon einige Nahkämpfe deutlich beeinflusst...

dennoch werde ich aus den antworten hier nicht schlau.. eigentlich sagen mehr als 50% hier dass tau als turnierarmee eher schlecht zu spielen sind dennoch sagt das voting was gänzlich anderes... mich würde vor allem ein statement zu der aussage dass tau bevorteilt sind interessieren

Ja, würd ich auch gern wissen, habs oben auch schon mal gepostet ?(
    GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
    der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
    Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
    njet,der springende punkt ist=>so wie sie gespielt werden ists fad
    man kann sie auch(hat der jakob mal gemacht) spielen alla=>hit&run +g+ das rockt=)
    drohnen,haufenweiße krieger in fahrzeugen und im schnitt 2/3 schussphasen, dafür auch viel zu denken und bewegung!so würd ich sie spielen,weil das macht sie stark OHNE aufs gelände achten zu müssen!!
    @happy:von meiner warte aus gesehen sind sie gg eldar einfach nur tot, ansonsten gg nids zb recht brauchbar...
    und das mit den codizen bezog sich darauf das da wer gemeint hat sie werden immer schwächer...was zwar auch net stimmt..ach,ich hör auf..+g+ hab morgen mathe schularbeit und laber nur blödsin im moment...ich schreib mich da morgen aus!:)

Ja genau tu brav lernen :P
    Der gemeint hat das sie immer schwächer werden war wohl auch ich :D

Aber ich meinte damit nicht sosehr die Kampfkraft der neune Armeen sondern eher ir allround Talent bzw. die Vielfältigkeit die sie bieten !
    Denn da sind neuere Codizen schon etwas "schwächer"

Ich würd sagen das Impse noch immer besser im Nahkampf sind als Tau, vielleicht nicht der Standard Soldat aber Orgyns oder Kommissare....

Sei es wie es Sei, im Endeffekt ist doch nur wichtig das man gern mit einer Mannschaft spielt und jemand der gern Tau spielt nimmt sicher all diese NActeile in kauf :)

mfg
    Happy
    Sie sind eigentlich relativ ausgeglichen. Allerdings trifft sie der Vorwurf der Einseitigkeit aboslut. Wenn ich gegen Tau spiele, wird es meistens nur durch den Wurf um den ersten zu entschieden:

naja ausgeglichen würde ich sie nicht nennen und vor allem letzteres, das mit erstem zug, trifft bei 40k leider oft zu. ichh abe oft gegen klaus mit seinen DE gespielt, ich mit IG und das ist das extrembeispiel!! die IG hat NIE; NIE; NIE gewonnen wenn sie nicht den ersten zug hatte...oft leider auch blöde spiele dabei..wenn meine basilisken im ersten zug 4 barken rutnergeholt hatten war es auch wieder vorbei....

und ich habe ein paar mal mit tau gespielt und ich finde da die optionen einfach zu begrenzt. das ist es, einfach und aus....und in den Händen eines guten SPielers und mit den richtigen Modellen und mit ein klein wenig glück gewinnt man mit beinhae JEDER Armee.
    cheers
    tom

@ sir alex, ich kann dir das paradoxon der abstimmung und der meldungen nicht erklären...
    Ich weiß nicht, man darf nicht immer alles an der "erster Zug" Theorie messen. Ich gewinne fast nie den Wurf um den ersten Spielzug, aber die meisten die mich kennen werden trotzdem wissen, dass sie ein bißchen mehr leisten müssen als im ersten Spielzug ein wenig Bums. Viel zu viele Spieler denken gar nicht über die Konsequenzen ihrer Aufstellung nach, wenn sie nicht den ersten Spielzug haben und das sind leider meist die extrem einseitigen Armeen was Schuß und Nahkampf betrifft. Auf der einen Seite stellen sie auf als ob es kein morgen gibt und dann wundern sie sich wenn nach der ersten Runde der Scherbenhaufen beinander ist. :evil:

@Tau: Daemus hat übrigens recht, hatte ich ganz vergessen, Tau haben das "Problem" dass sie wirklich meist in der ersten Nahkampfrunde nicht weglaufen, meist ist das in der zweiten (der eigenen) Nahkampfphase der Fall und dann kann man nach Lust und laune noch schießen und Angreifen wenn man will ;)
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Also ich sag jetzt nix zum Thema da schon alles gesagt wurde. Aber hat eigendlich schon jemand die O'Shova Enklave ausprobiert, gegen sie gespielt??? (also ich nicht)

Ich mein irgendwas müssen sich doch die Disigner dabei gedacht haben. Und so schlecht sind die aufgepowerten Krisis im Nahkampf ja dann auch nich mehr.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    so,jetzt aber:)
    du darfst die letzten codizes auch net mit dem rest messen=>das sind fluff listen, net mehr...einzig die sisters liste und die der lost and damned sind meiner meinung nach ärger...bös;)
    und das es ein system ist in dem es nur auf die erste phase ankommt weiß man eh mitlerweile;)