Erster Sieg

Original von René
    Das wirst du auf Dauer möglicherweise nicht aushalten, wobei deffensiv ja auch Abstufungen hat. Ich bevorzuge den vorsichtigen Angriff. Gesichert vorrücken, dem Gegner Ziele bieten, ihn locken und nur angreifen wenn es sich entweder lohnt oder man nachher wieder in eine gute Position kommt.

Nichts ist bei WM gefährlicher als ein unüberlegter Angriff oder ein unkoordiniertes Vorgehen.

Aber das kennst du ja eh schon alles, hast ja schon genug Spiele intus ;-).... ich weiß nur von mir, dass es recht schwierig ist, die Theorie im Spiel umzusetzen, denn oft treibt einen die Gier :-).

und nichts vernichtet eine theorie mehr als die würfel :D :D
    Original von Athelstan
    und nichts vernichtet eine theorie mehr als die würfel :D :D

Stimmt, wobei das halt einen guten Spieler auszeichnet, dass er auch hin und wieder schlechte Würfe verkraftet... in Masse ist man dann aber hilflos, keine Frage.

Stell ich mir witzig vor seine Armee das ganze Spiel über nicht bewegen zu können..... vielleicht noch bei Untoten wos nicht mal Eigenini gibt *lol*.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Ich muss da René recht geben. Nicht immer entscheidet der Knackpunkt das Spiel. Hängt auch von den Armeen ab. Sehr oft wenn ich mit Bretonen oder Zwergen spiele, entscheiden die Siegespunkte.
    Ich habe mit Bretonen gelernt, immer ein wenig die erbeuteten Siegespunkte mitzuschätzen.

Und auch, wenn ich ungern Tipps gegen Bretonen gebe... Mach mehr Punkte als der Bretonenspieler (eine Einheit Speerträger und eine Einheit Bogenschützen sind genau 100 Punkte, eine Einheit Ritter und eine Einheit berittener Knappen 200 Punkte - nur als Schätzhilfe) :D

Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
    Dieses Wissen habe ich mir schon angeeignet ;) :D
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!