Überrennen mit Angstverursachender Einheit

Überrennen mit Angstverursachender Einheit

folgendes Problem:

ich Überrenne mit meinen Chaos Gargylen eine RSS eines Dunkelelfen und renne dabei in ein Regiment Armbrustschützen

die Gargylen verursachen Angst:

der Angreifer wird imun gegen psychologie ... (wenn er überrennt)

wie steht es nun aber mit den Angegriffenen ???

nach RB können die Einheiten in die überrannt wird nur annehmen... sie folgen den Regeln für Psychologietests

also ... sie können nur annehmen ... müssen aber auf Angst testen und laufen dann weg ??? ... irgendwie nicht ganz logisch ...

erst heisst es sie sind schokiert und es bleibt ihnen nichts anderes über als anzunehmen ... dann dürfen sie doch laufen wegen Angst?

wir haben uns auf einen Angsttest geeinigt ... obwohl die alten Hasen im Club meinten, dass die Verteidiger nicht testen müssten ... sie werden überrumpelt und können nicht weg

help pls

mfg Sephi
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Morgn
    Ich würde sagen, in so einem Fall treffen sie einfach bei einem verpatzten Angsttest nur auf 6+.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    stimme auch für angsttest... wenn ein regiment durch eine überrennbewegung in den nahkampf mit einem anderen regiment gelangt zählt es als angreifer und das andere regiment als angegriffen, wobei dem angegriffen durch den überraschungsmoment eine freiwillige flucht unmöglich ist.. trotzdem können sie sich in die hose machen und laufen.. eine Angriffsreaktion -> Flucht ist ja laut beschreibung im Regelbuch ein geordneter Rückzug, während ein versauter Moraltest eine panische Flucht zur Folge hat..
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Original von Adrians Beard
    Bla... beim ueberrennen muss niemand psychologie testen.. nur beim Verfolgen in neue Gegner muss der angegriffene testen. So steht es im BRB (Big Red Book)

ok ich hab meins evtl etwas schlecht verfasst (müde?) aber so meinte ichs natürlich auch :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Na ja... so scheint es nicht..

Es gibt zwei unterschiedliche Situationen... Ueberennen in nen neuen Gegner

und Verfolgen in einen neuen Gegner...

Bei a) finden keine Angst/entsetzenstests statt.
    Bei b) hingegen muessen die angegriffenen testen ob sie angst haben oder entsetzen :)
    beim überrennen ist das allerdings mehr als bärtig ^^

meine Angstverursachende Einheit verliert den Bonus der Angst wenn sie in nen Gegner überrennt ??? wo bleibt da die Logik ?
    Wenn da ne Dämonenhorde in meine Einheit reinrennt hab ich keine Angst ... nee mir wird eh nix passieren, sie haben "nur" grad eben meine Freunde abgeschlachtet...
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    @ Angelfire

Ob es angebracht wäre oder nicht, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.
    Fakt ist: Die Regel besagt, dass beim Überrennen keinerlei Psychologietests abgelegt werden müssen. (ausser den fälligen paniktests für vernichtete Einheit). Bei verfolgen hingegen sehr wohl entsprechende Tests fällig werden.

Ob es so ein Riesen Nachteil ist, wenn der Gegner, nachdem er gerade in deiner Phase eine Einheit verloren hat, und du nun in seiner Runde als Angreifer zählst, keinen Angsttest ablegen muss sei mal dahingestellt.

mfg

Bernhard