Nick Berg

Hi!
    Ihr habts sicher alle dem Folterskandal mitbekommen im Irak. Nachdem das bekannt gegeben worden ist, ist ja einer amerikanischen Geißel der Kopf abgeschlagen worden.
    Und irgendsoein Vollidiot hat das Video ins Internet gestellt. Mit machen eigentlich alle diese Taten verdammt wütend, aber dass das Video noch im Internet downloadbar ist, ist die Höhe. Da frag ich mich echt schon was mit dieser Welt los ist.
    Das Video findet ihr unter google.

Ich selbst hab es mir nicht angesehen aus Mitgefühl und ich will so einen Scheiß nicht untersützen. So nun hab ich mir endlich mal Luft gemacht, musste sein.
    hm...was soll man drauf sagen!?ich persönlich find die enthauptung bei weitem harmloser als die folterungen(bis zum tod)
    immerhin ist eine enthauptung noch würde voller(in der arab. welt.. und sonst find ich das zumindest auch) als das,was uns zur genüge auf den bildern dargeboten wurde
    aber das ist auch irrelevant=>fakt ist:es ist krank,scheisse und ein weiterer beweiß für die morbidität der gesellschaft!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Die Welt ist einfach Krank, so ist es nunmal,... leider !
    Ich denke mir, das eine Enthauptung nicht unbedingt ehrenvoll ist, somal dies auch noch groß im Internet zur Schau gestellt wird,...
    Mfg Nightbringer
    Ps: MAnche Leute gehen echt zu weit, hab auch vor kurzem gelesen, dass einige leute 6 Stellige Beträge für die Folter-Videos bezahlt haben, um diese dann zu vertreiben,...
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    die welt geht echt den bach runter es ist voll der hammer...

man sollte meinen dass es leute abschrecken würde so etwas zu TUN... aber es schreckt leute nicht mal davon ab damit KOMMERZ zu betreiben.. eigentlich traurig... da fragt man sich echt wie es bei jemandem im kopf aussehen muss um so ein video zu kaufen und es sich anzugucken?!

Sind wir wirklich so verroht? nachdem das mittelalter wo köpfen und erhängen an der tagesordnung waren vorbei ist und man eigentlich meinen sollte in zivilisierteren zeiten zu leben bricht es doch immer wieder durch...
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    ...weiß nicht, ob die rigorose Zensur der US-Streitkräfte an der Berichterstattung im Irak der bessere Weg ist - um uns z.B. nicht das Abendbrotessen zu versauen. Im Prinzip kann man nur sagen: Je mehr Greuel veröffentlicht werden, desto besser und desto mehr demokratisches Bewußtsein.
    Die Hinrichtung zu veröffentlichen ist eher als die Ausnutzung der Möglichkeiten der "Gegenseite" zu sehen als einen Voyeurismus bedienen zu wollen.
    Man sollte es auch nicht abtun und hinzunehmen, daß die Welt so ist, wie sie ist. Viel mehr endlich mal in die Strümpfe kommen und die Möglichkeiten als Weltbürger (einer vermeintlich freien, westlichen Hegemonie) nutzen.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Also ich werd mir das video sicher nicht runterladen, es is eine Frechheit dass das ins Internet gestellt wird, einfach krank und gestört. Alles nur ein Beweis dass es mit der Welt bergab geht.
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    alles hat seinen preis und der krieg auch...das weiß jeder...und jeder der krieg führt ist anscheinend bereit diesen preis zu zahlen...zu diesem preis gehöt auch foltern und gefoltert werden...töten und getötet werden...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    also mMn geht die Welt nicht den Bach runter....eher den Bach rauf

ich mein im Mittelalter konnte da soweiso jeder zuschaun, und hätte die damals Kameras gehabt hätten die das auch aufgenommen, das könnts ihr mit sicherheit annehmen.
    Das die Welt sich verändert hat is klar, aber der Mensch ist nunmal ned so klug wie er sich denkt udn desshalb lernt er auch ned aus den fehlern....naja......

mMn sollte man sich das Video ned anschaun
    ich selbst habs ned getan....einfach weils mich nicht interessiert...da spiel ich lieber ein brutales spiel, alsdass ich mir sowas ansehe....

@Preis
    da gibst nur das Problem....was is wenn man nicht Krieg wollte und gefoltert wird? oder zu unrecht misshadelt wird....
    also ehrlich spooky das kann man nicht verallgemeinern.....aber dass Krieg nichts gutes ist und soetwas nach sich zieht war ja (fast) jedem klar.....dass da jetzt noch Videos gemacht wurden ist halt nur die öffentliche Kundmachung, dass das ganze wirklich passiert
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    es ist schon schlimm was die scheis amis mit den einheimischen aufgefürt haben, sie einfach aus spaß (vermutlich) bis zum tod gefoltert. dann regen sie sich auf wenn die EINEN ami den kopf abschlagen und das video ins internet stellen obwohl die im prinzip viel grausameres gemacht haben......
    Ich kann die Iraker auch gut verstehen.....

Und das die das Video ins Netz gestellt haben, ist ja einfach nur ein Mittel, um das zu verbreiten, was sie getan haben. Die Täter sehen sich doch als Helden.

Nur dadurch wird es der Welt vor Augen geführt.

Ausserdem bin auch ich der Meinung, das sowas in keiner Relation zu den Aktionen der Amis steht, sondern im Vergleich zu Folterung und Entwürdigung eine kurze und (mehr oder weniger) schmerzlose Sache ist.
    Original von grossa grüna
    hm...was soll man drauf sagen!?ich persönlich find die enthauptung bei weitem harmloser als die folterungen(bis zum tod)
    immerhin ist eine enthauptung noch würde voller(in der arab. welt.. und sonst find ich das zumindest auch) als das,was uns zur genüge auf den bildern dargeboten wurde
    aber das ist auch irrelevant=>fakt ist:es ist krank,scheisse und ein weiterer beweiß für die morbidität der gesellschaft!

okay, ich habs mir angesehn...

und das da oben würdest du zurücknehmen wenn du es auch gesehn hast...

mit einem hieb und sofort tot, das spielts nur in hollywood filmen...wenn einer 2 minuten an dir sägt dann möcht ich nicht wissen. ich möcht nichtmal wissen wann der arme kerl tot war, denn SCHNELL ging das nicht...

Original von Max_Payne
    Ausserdem bin auch ich der Meinung, das sowas in keiner Relation zu den Aktionen der Amis steht, sondern im Vergleich zu Folterung und Entwürdigung eine kurze und (mehr oder weniger) schmerzlose Sache ist.

detto!

kurz und schmerzlos?? was habt's ihr für vorstellungen??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

ok ich konnte nicht anders und habs mir auch angeschaut :( also von kurz und schmerzlos ist nichts zu sehen.

das beides - die enthauptung von nick berg und die folterungen von irakern - zu verurteilen ist steht ausser frage. ich finds auf jeden fall krank zu was menschen fähig sind und diese tat wird nichts verändern an der jetztigen situation - es wird weiter gewalt, folter und entführungen geben.

:( :( :(

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

ich nehms sicher nicht zurück=>ist meine meinung;) du kannst dich daran anstossen,aber es ist so
    und 2 minuten sind NICHTS im vergeleich zu stundenlangen foltern... 2minuten... 120 sekunden.... sry,aber das ist lächerlich im vergleich zu dem, was umgekehrt geschah

ansonsten enthalt ich mich zu dem thema,sonst wird das eine anti-usa kampagne...

blah

möchte nciht wissen wie lange dir 120 sekunden vorkommen wenn dir einer den kopf abschneidet....

bullshit zu sagen weils weniger lang dauert is es weniger grausam oder sonstwas.

und lächerlich, nein, lächerlichst ist es maximal über sowas wertungen aufzustellen

HEY IS NUR MEINE MEINUNG!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

du machst dich gerade lächerlich;) aber wenns dich freut und glücklich macht, hey, ich find das in ordnung!
    und zu meiner meinung:was hast DU lieber: das die jemand den kopf "absägt" oder dich ein paar tage foltert,dein lebenslicht auf winziger flamme hällt und dich nach dingen fragt die du nicht weißt, bevor er dich am elektrischen stuhl "grillt" oder dich einfach verbluten lässt...
    lächerlich ist es generell einfach das hier zu diskutieren, es passt definitiv nicht hier her

und hey,ist auch nur meine meinung 8o

EDIT:
    aber um dir den "bullshit",den ich da rede,näher zu erklären:
    WARUM säbelt dir wer den kopf ab?wohl kaum weil er dein freund ist,sondern (richtig) weil er dich töten will. hintergründe gibts viele, aber der ausgang ist klar=>dein kopf und dein körper gehen getrennte wege
    WARUM aber foltert dich wer?will er dich töten?etwas wissen? oder macht er(oder sie) es nur zum spaß? wie lange wird es dauern?was wird geschehen?werden sie dich "nur" verstümmeln oder doch töten?
    hintergründe sind auch da viele,aber der ausgang ist ungewiss! das einzig gewisse ist=>DU bist im arsch, körperlich UND seelisch

und jetzt sag du mir wenn du die wahl hättest...was würdest du nehmen!? ich persöhnlich lass mir lieber den kopf absägen, und wenns 5 minuten dauert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()