eigenes Icon

eigenes Icon

Morgn
      Mit welchem Programm kann man Icons für seinen Desktop erstellen?
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Wenn du damit meinst eigene Icons für schon bestehende Elemente zu erzeugen:

Grafikprogramm -> Bild erzeugen -> als *.bmp speichern -> in *.ico umbennen -> rechtsklick auf element -> eigenschaften -> Symbol ändern

Wennst meinst einen Link, Ordner, etc am Desktop zu erzeugen:

rechtsklick -> senden an -> desktop (verknüpfung erstellen)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Morgn
      Aha... Dateiformat *.ico, okay, jetzt verstehe ich!

PS: Wie man eine Verknüpfung für den Desktop erstellt ist mir schon klar, danke.

Edit: Funktioniert leider nicht. Ich bekomme immer die Meldung, dass diese Datei keine Graphiken enthält...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

aha ich hab das vorher getestet aber nach 24 stunden werd ich mir das auf meinem win2k noamal anschaun (unter xp in der arbeit hats gefunzt und soweit ich weiß ging das schon seit win95 so...)

?!?!?! ich werds nochmal checken
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)