Sind Bretonen zu schlagen?

Original von SLANN
    Wenn du deine Bogenschützen "Ork -Piekser" nennst, dann nenne ich meine Wildschweinreiter "Dosenöffner" :P ;) :D

;(
    1. Von der Flanke und von hinten kann man leicht Dosen öffnen!
    2. Mit vier umzingelnden Einheiten kann man Dosen metzeln!
    3. Mit zwei Riesenfelsbrocken schleudernden Steinschleudern kann man Dosen sogar ganz leicht zermanschen!

Ich würde also die Namen Dosenöffner, Dosenmetzler und Dosenmantscher vorschlagen! Aber es handelt sich hier immer um mindestens zwei Einheiten, die den gleichen Namen tragen müssten, nur um einen Wink mit dem Zaunpfahl des bretonischen Ehrbegriffs zu machen... :evil: :P :))

"Nur mit ihrer Übermacht konnten sie uns bezwingen, Sire! Fast vierfach war ihre Zahl!*" ;) :D

Grüsse,
    Gerald

*Zumindest was den Breakpoint betrifft. ;)
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Selbst wenn 2 Einheiten den selben Namen tragen sollten, das fällt meinen Orks eh nicht auf (sind ja nicht die hellsten :D :P).

Grün ist die Flut, und alles was sich ihr in den Weg stellt, wird hinweggespült.

PS die paar verluste macht meiner Horde gar nichts aus.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Also ich möchte hier nur mal anmerken, dass Dosenöffner vielleicht kein politisch korrekter Name ist... ich lass das jetzt mal wirken ;-).

Ansonsten hatte ich gestern auch ein schönes Spiel, nachdem ich aber noch immer nicht weiß ob ich Gyrokopter einsetzen soll oder nicht. Sicher haben sie es in diesem Spiel gebracht (immerhin haben sie im Alleingang mit Unterstützung der nachfolgenden Trollslayer geschätzte 50% der Chaosarmee behindert/verwirrt/aufgehalten), aber da war auch viel Glück dabei. Hunde greifen frontal an, Flieger von der Seite, ich mach 2 SaS Schaden, er macht im Nahkampf einigen Schaden (schon unterdurchschnittlich), ich save bis auf 2 alle -> Unentschieden.

Die Kanonen haben diesmal wieder ihre Punkte eingebracht, was aber auch an Glück lag.... durch gute Saves konnte ich einen Kampf so lang laufen lassen, dass die Chaosritter vor die Kanone ´gezogen´ wurden und keinen Ausweg mehr hatten.... naja, mit 2 Kanone, einer Flammenkanone, einem Gyro und 2 Einheiten Musketenschützen wird es auch für 4+ Save Einheiten hart.

Was ich bei dem zweiten Zwergenspiel wieder gesehen habe (ich hab selber nicht gespielt): Zwergenkrieger sind harte Schweine -> 4+ Save, 4 Wunden.... da braucht man viele Attacken um durchzukommen.

Ich freu mich aufs FB!
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.