Großschlacht - Vorbereitungsthread

Tut mir leid aber ich bin lieber auf dem Turnier is zwar nicht so oft wie eine Grossschlacht aber ich will entlich in die Wertung ( Ich kauf mir doch keine Armee für über 150 ? mit der ich dann nicht spielen kann).

Außerdem geht laut Lazi ja beides also macht euch nicht an. Da Harry is sicher froh wenn mehr Spieler sind.
    The Inquisition, what a show.
    The Inquisition, here we go.
    We know you're wishin' that we'd go away!

But the Inquisition's here and it's here to stay!

Er Pauzt, Sie Pauzt, Wir alle müssen Pauzen!!!

Hm, ich glaube, er meinte, dass beidens nur geht, wenn wir die Großschlacht verschieben... Und da dürfte zumindest der Damyen was dagegen haben...
    Wenn Du 1 Mann tötest, bist Du ein Mörder
    Wenn Du 10 tötest, bist Du ein Monster
    Wenn Du 100 tötest, bist Du ein Held
    Wenn Du 10000 tötest, bist Du ein Eroberer
    @ 50:50 Ja, so wird es wohl sein.

Natürlich wird´s das 40k-Turnier zeitlich nicht spielen, wenn die Großschlacht ebenfalls ist (bzw. umgekehrt).

Nun, wie gesagt: wir sollten darüber nachdenken - habe nie behauptet daß es jetzt unbedingt verschoben gehört. Eure Meinung dazu habe ich deutlich gehört.

Blöd nur, daß Steve mich heute vormittag angerufen hat und die Hiobsbotschaft verkündete:

Wir können doch nicht in der ehemaligen Wohnung seiner Tante spielen - das ist derzeitig der Status!!! 8o

Vorschläge? Außer Haigermoos fällt mir momentan keine Location ein (und selbst das könnte so kurzfristig nicht verfügbar sein...)

Grüße, Laci

Jungs hört mir mal zu wie is es im Cafe dann können wir die Großschlacht gleich mit SOC verbinden.

Original von Damyen
    Dann müssen wirs also doch verschieben???

Bitte um baldige Posts.

Asi

Wenn wir rechtzeitig nix anderes finden auf die Schnelle, ja. (Bleibt uns wohl nix anderes übrig... :( )

Im Café ist eine Großschlacht diesen Maßstabes imho einfach nur sehr schlecht bis gar nicht durchführbar. Die Leute die unser damaliges Spielfeld gesehen haben werden mir zustimmen.... ;)

Grüße, Laci

Was is jetzt nehmen wir die Großschlacht in die SOC rein oder nicht is doch sicher nich schlecht.

Fürs reinnehmen in die SOC bin ich bedingt. An sich gute Idee, aber ich weiß nicht, ob unsere Armeen so dazu passen.

Im Café? Vielleicht mal an 2 Ruhetagen, wenn wir die ganze Melange ( beide Räume) als Spielfläche nehmen. Wär sicher a witzige Idee, aber wohl doch unpraktisch.

Was haltets davon, die Platten H förmig anzuordnen? Breite Aufstellungszonen, aber nur 1 Platte, auf der sich das Gemosche abspielt?
    Wenn Du 1 Mann tötest, bist Du ein Mörder
    Wenn Du 10 tötest, bist Du ein Monster
    Wenn Du 100 tötest, bist Du ein Held
    Wenn Du 10000 tötest, bist Du ein Eroberer
    Original von Jester2b
    Fürs reinnehmen in die SOC bin ich bedingt. An sich gute Idee, aber ich weiß nicht, ob unsere Armeen so dazu passen.

Ich wollte die Großschlacht von vorneherein mitnehmen. Darum habe ich mir auch gewünscht, daß Archaon mit dabei ist und die Armeen das auch irgendwie widerspiegeln.

Was haltets davon, die Platten H förmig anzuordnen? Breite Aufstellungszonen, aber nur 1 Platte, auf der sich das Gemosche abspielt?

8) Sorry, nicht persönlich nehmen, aber da sieht allein optisch schon extrem Scheiße aus... ;)

Bin absolut dagegen..

@ Dom:
    Freu Dich nicht zu Früh, vielleicht finden wir noch was.. :D

i spü zwoa ned mit oba i hätt do a idee

wenn ihr wirklich a fettes spielfeld machen wollts is es ja schwer in die mitte des schlachtfeldes zu kommen. da könnte man doch das schlachtfeld auf tischen aufbauen und in der mitte ein oder zwei "löcher", gerade so groß dass man darin stehen kann, frei lassen und dann von unten in die mitte des schlachtfeldes gelangen. (das loch stellt hast dann einen unüberwindlichen berg oder ein von massig dryaden gehaltenen märchenwald dar...)

hab so einen aufbau einmal bei einer landschaft für modelleisenbahnen gesehen in der klappen eingeschnitten waren zu denen man von unten kam um das gelände in der mitte zu bearbeiten oder einen entgleiste lok wieder aufzurichten.

lg
    Feiti
    also ich biete nochmal ein zimmer bei mir an - und in der küche könnten wir die ausgelagerten platten aufstellen...

und: ich bin absolut GEGEN verschieben da wir jetzt einen termin haben und bis sich wieder einer findet vergeht wohl ein halbes jahr....

lg
    skeri

bzw lassen sich ja die guten armeen wohl auch noch sicher um weitere 1k pro spieler aufblasen :)
    menschen verändern sich über die Jahre - ich habe mich stark verändert!!!
    Das mit dem Loch in der Mitte ist nicht notwendig, die Platten liegen am Boden. Um an das Zeugs in der Mitte ranzukommen können wir (vorsichtig und ohne Schuhe) auf den Platten gehen, die ohnehin zusammengeklebt werden mit Bandl.

@ Skeri: Damals hatten wir ein Spielfeld-Ausmaß von 4x4 Meter, also 16 qm2!

Das wir fast zuviel, diesmal sollten wir aber auf 3x3 Meter kommen. Wenn Du Platz dafür hast können wir gern bei Dir spielen. Alles darunter könnten wir auch schon im Café machen.

Grüße, Laci