Hart ist das Leben eines Abenteurers

Hart ist das Leben eines Abenteurers

So eine ganz kurze Geschichte, soll eher lustig sein.
    Mein erster ersuch eine witzige geschichte zu schreiben. Ich
    bitte um eure Kritik.

Der Hort des Drachens Barom war ein junger erfolgshungriger Abenteurer. Erst drei Jahre im Beruf und 20 Jahre jung. Für sein nächstes Abenteurer will er etwas besonderes und ganz groß hinauskommen. " Unendlicher Reichtum wird mir wiederfahren." Träumte er vor sich hin. Er hatte nämlich schon etwas im Auge. Einen Drachenhorst!!! Ist der junge Barom jetzt scho gaz verrückt geworden werdet ihr euch denken. Aber nein..... den ihm ist zu Ohren gekommen, dass der Drache altersschwach geworden ist und auch nicht mehr sehen und riechen konnte. Haha ein gefundenes Fressen. Dachte Barom. Dennoch könnte es gefährlich werden den mit einem Drache ist nicht zu scherzen, warnte ihn viele Leute. Aber der junge Barom hörte nicht auf sie denn er wollte den Reichtum nur für sich allein beanspruchen. Er lachte aber auch über diese Warnungen denn der Drache konnte ja nicht mehr sehen und riechen. Also was könne dieser Drache ihn antun. " Nichts" frohlockte Barom.
    Er kaufte sich zwei Lasteresel , natürlich für seinen Schatz, und machte sich frohen Mutes auf den Weg zum Drachen Hort. " Bald bin ich reich genau so reich wie ein Scheich schwimme den ganzen Tag in Gold ja mei das find ich toll" sang er auf den ganzem Weg bis zum Hort.
    Nach einer anstrengender Tour musste er noch das Gebirge erklimmen. " Ahh da ist der Hort" jubelte er als er vor dem unglaublich großem Eingang. " Juhuu gleich bin ich reich reicher noch als ein Scheich da muss ich nichts mehr büßen denn dann können sie mich alle Grüßen"
    Zur Sicherheit zückte er seine Klinge, man kann ja nie wissen. Dummer Barom weiß er nicht das er es mit einem Drachen zu tun hat da bringt das größte Schwert nichts. Aber für was brauchte er ein Schwert, bei diesem Drachen.
    In dem Hort war es brodelnd heiß dass es Barom sofort den Schweiß ins Gesicht trieb. Da!!! Er konnte die ersten Golddukaten schon sehen. Er bog um die Ecke und ......dann war er nur noch Asche."
    " Ich hab es überhaupt nicht gern wenn jemand in mein Reich eindringt" brummte eine Raue stimme die höchstwahrscheinlich eines Drachen entstammte.
    Hier und genau hier endet Baroms Abenteuer. Denn was Barom nicht wusste war das der altersschwache Drache von einem anderen Drachen getötetet wurde und dieser dann dessen Platz eingenommen hatt.
    Tja, was kann man dazu noch sagen, Pech.