Truppen von Anfang an in Chimäre?

    Truppen von Anfang an in Chimäre?

    Ich hab mal ne Frage zur IA. Wir haben heute gespielt und es kam die Frage auf, ob mein Standardtrupp Catachaner von Spielbeginn an in der Chimäre sitzen muss ode rob man sie getrennt von dem Transportfahrzeug aufstellen kann.
    Die slebe Frage stellt sich auch bei der Schattenbarke von den DE.
    Codex SM Seite 11.
    Transportfahrzeuge:
    Verschiedene Trupps der SM Armee dürfen ein Rhino oder einen Razoback verwenden, um sich schnell an den Ort des Geschehens transportieren zu lassen. Bei der Auswahl aus der Armeeliste werden diese Fahrzeuge desshalb zusammen mit ihren Trupp erworben und gelten nicht als einzelne Einheit. Auf dem Spielfeld dürfen sie sich allerdings als einzelne Einheit bewegen und müssen nicht in der Nähe ihres Trupps bleiben.

    Ich sehe es auch so, dass mans aufstellen kan wie man will. Drinnen oder draußen und auseinander. Im Regelbuch steht beim Transportieren nichts (zumindest habe ich nichts gefunden) dabei. Also wenn nichts extra dabei steht kann mans aufstellen wies einem freud, würde ich sagen.
    Ich kann da jetzt nur mit einem Auszug aus der englischen FAQ helfen. (Die ist irgendwo auf der GW Seite versteckt, die vermutlich bestversteckte FAQ die ich jeh gesehen hab)

    Da steht im Abschnitt Vehicles:
    Q 16) Must a unit that buys a transport be inside the transport at the start of the game ?

    A) No


    Alles klar ?

    Es hat auf der deutschen Seite auch mal so eine FAQ gegeben hab aber auch keine Ahnung wo die dorthin verschwunden ist.

    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.