1500Punkte Deathwing ?!

    1500Punkte Deathwing ?!

    So, dies ist ne 1500 Punkte Deathwing Armee die für Kampangen gedacht ist,...

    1HQ Trupp:

    1 Deathwing Großmeister
    Terminatorenrüstung + Kettenfaust
    Geheimnisschwert
    Master Crafted Weapon
    Teleport Peilsender
    2 Termiantoren
    Terminatorenrüstung + Energieklauen (Paar)
    1 Termiantore
    Termiantorenrüstung + Thunder Hammer und STurmschild
    1 Term. Sergeant
    Termiantorenrüstung + Energieklauen (Paar)

    1Standard Trupp:
    2 Termiantoren
    Terminatorenrüstung + PowerFist + Sturmbolter
    2 Terminatoren
    Termiantorenrüstung + Kettenfaust + Sturmkanone
    1 Term. Sergeant
    Termiantorenrüstung + Energiewaffe + Sturmbolter

    2Standard Trupp:
    2 Termiantoren
    Terminatorenrüstung + PowerFist + Sturmbolter
    2 Terminatoren
    Termiantorenrüstung + Kettenfaust + Sturmkanone
    1 Term. Sergeant
    Termiantorenrüstung + Energiewaffe + Sturmbolter

    1Elite Trupp:
    1 Cybot (Dreadnought):
    Raketenwerfer + Plasmakanone

    2Elite Trupp:
    1 Cybot (Dreadnought):
    Raketenwerfer + Synchronisierte Laserkanone

    1Sturm Trupp:
    2 TErmiantoren
    Terminatorenrüstung + Energiekaluen(Paar)
    2 TErminatoren
    TErmiantorenrüstung + ThunderHammer + Sturmschild
    1 Term. Sergeant
    TErmiantorenrüstung + Energiekaluen (Paar)

    Punkte: 1493 Punkte
    Was haltet ihr davon ?!
    Ist halt ne Deathwing Armee, deswegen nur (Moment mal zählen...) 22 Modelle *ggg*
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Wennst wirklich diese Armee einsetzt "Respekt"!!!!
    Leider würdest glaub ich mit dieser Armee in einer normalen Schlacht ohne Schocktruppen nix dareißen. :(
    Aber bei unserer Kampagne vielleicht schon. :rolleyes:

    PS: Cyclone Raketenwerfer vermiss ich ein bisschen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    "SDMF"

    Schwarz weiß seit 1909
    Naja, kommt bei na Kampange schon geil, wenn da aufeinmal alles mit nem 2+ RW steht :D
    Vorallem beim Straßenkampf ;)
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Naja wenn da bei der Kampagne auch Orkse mitspielen wirds lustig für dich, da dir dann dein 2+ Save und dein Power Fäustlinge leider auch nix helfen , da die Grünlinge trotz Ini 2 trotzdem vor dir zuschlagen und das heisst es prasseln ne Menge Attacken auf dich ein gegen die du nur nen 4+ Save hast (Fedda Spalta)..
    Alles in allem find ichs ne nette Armee hoff nur du hast net mein Würfelglück , weil man glaub net wie oft man einen 2+ Save versemmeln kann und bei nur 22 Modellen is des a bissl heikel :D

    mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

    Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

    W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

    Cybots bitte noch mit Nebelwerfern.

    Zu überlegen wäre zudem, ob durch den Verzicht der Kettenfaust und der meisterhaften Waffe (für welche Waffe übrigens - doch nicht etwa für die Geheimnisklinge?) zugunsten eines weiteren Sturmtermies nicht mehr bringt?! Ob der Chef nun S6 oder S8 hat, ist doch ziemlich egal...

    UND... wenn es um eine Cityfight-Kampagne geht: Vergiß die Sturmkanonen! Nutze schwere Flammenwerfer! Bei Cityfight Gold wert!!
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Wichtiger für die Cybots wäre zusätzliche Panzerung, damit sie auch noch ein wenig gehen können nach einem entsprechenden Treffer und sich in richtig Gegner bewegen können oder in Deckung ;)

    Beim Großmeister zwei verschiedenen Waffen von der Art ist echt nutzlos in meinen Augen und Punkteverprassung. Ein paar Cyclon wären aber echt nicht verkehrt in meinen Augen.
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    1HQ Trupp:

    1 Deathwing Großmeister
    Terminatorenrüstung
    Geheimnisschwert
    Master Crafted Weapon
    Teleport Peilsender
    2 Termiantoren
    Terminatorenrüstung + Thunder Hammer und STurmschild
    1 Techmarine
    Termiantorenrüstung + Energieklauen (Paar)
    1 Apothecary
    Termiantorenrüstung + Energieklauen (Paar)

    1Standard Trupp:
    2 Termiantoren
    Terminatorenrüstung + PowerFist + Sturmbolter
    2 Terminatoren
    Termiantorenrüstung + PowerFist + Sturmkanone
    1 Term. Sergeant
    Termiantorenrüstung + Energiewaffe + Sturmbolter

    2Standard Trupp:
    2 Termiantoren
    Terminatorenrüstung + PowerFist + Sturmbolter
    2 Terminatoren
    Termiantorenrüstung + Schwerer Flammenwerfer + PowerFist
    1 Term. Sergeant
    Termiantorenrüstung + Energiewaffe + Sturmbolter

    1Elite Trupp:
    1 Cybot (Dreadnought):
    Raketenwerfer + Plasmakanone + Nebelwerfer

    2Elite Trupp:
    1 Cybot (Dreadnought):
    Raketenwerfer + Synchronisierte Laserkanone + Nebelwerfer

    1Sturm Trupp:
    3 TErmiantoren
    Terminatorenrüstung + Energiekaluen(Paar)
    2 TErminatoren
    TErmiantorenrüstung + ThunderHammer + Sturmschild
    1 Term. Sergeant
    TErmiantorenrüstung + Energiekaluen (Paar)

    Punkte: 1506 Punkte
    Also: +1 Sturm Termi, Kettenfaust beim GM weg, Kettenfäsute bei den Sturmkanonen weg, 2 Sturmkanonen weg, 2 CShwere Flammenwerfer dazu und nicht zu vergesen sind der TEchmarine und der Apothecary.
    Was meint ihr, so soll ich die 6 Punkte rausholen ?!
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    kleiner Tipp für den HQ Trupp. Erst mal einen Cyclone / und oder eine Sturmkanone rein. Ohne die zahlt sich der Techie nicht aus, da Du, wenn Du ihn mit einem Signum ausrüstest, den ersten verpatzten Trefferwurf widerholen darfst. Bringt mich zu Punkt zwei. Der Techie und der Medic müssen noch mit Signum bzw. Nartheticum ausgerüstet werden. Vor allem zweiteres ist Pflicht, da es Dir erlaubt, den ersten verpatzten Rüstungs-/Rettungswurf zu widerholen. Bei Punktekosten um die 50 Punkte pro Modell ist das geradezu Pflicht...
    Winning an argument on the Internet is like winning the Special Olympics. You win but you are still retarded.
    da i scho a bissl erfahrung hab mit der ertsen kompanie würd i dir raten setzt mehr auf sturmkanonen und raketenwerfer..........brauchst mehr als sturmbolter. die zwei cybots lass drin und vielleicht einen land raider zur unterstützung.......auch für transport, is immer ne gute invetition wennst net gegen tau oder so verlieren willst. sonst glaub i hab i nix gesehen.
    So, die Liste wird immer weiter prfektinoiert :D

    1HQ Trupp:

    1 Deathwing Großmeister
    Terminatorenrüstung
    Geheimnisschwert
    Teleport Peilsender
    2 Termiantoren
    Terminatorenrüstung + Cyclone ML + Sturmbolter (Bei Raketenwerfer ist es glaub ich besser und effeektiver wenn ich da nen schuss wiedehrolen darf der daneben geht :D)
    1 Techmarine
    Termiantorenrüstung + Energieklauen (Paar)
    Signum
    1 Apothecary
    Termiantorenrüstung + Energieklauen (Paar)
    Narthecium

    1Standard Trupp:
    2 Termiantoren
    Terminatorenrüstung + PowerFist + Sturmbolter
    2 Terminatoren
    Termiantorenrüstung + PowerFist + Sturmkanone
    1 Term. Sergeant
    Termiantorenrüstung + Energiewaffe + Sturmbolter

    2Standard Trupp:
    2 Termiantoren
    Terminatorenrüstung + PowerFist + Sturmbolter
    2 Terminatoren
    Termiantorenrüstung + Schwerer Flammenwerfer + PowerFist
    1 Term. Sergeant
    Termiantorenrüstung + Energiewaffe + Sturmbolter

    1Elite Trupp:
    1 Cybot (Dreadnought):
    Raketenwerfer + Synchronisierte MAscgienenkanone + Nebelwerfer

    2Elite Trupp:
    1 Cybot (Dreadnought):
    Raketenwerfer + Synchronisierte Mschienenkanone + Nebelwerfer

    1Sturm Trupp:
    2 TErmiantoren
    Terminatorenrüstung + Energiekaluen(Paar)
    2 TErminatoren
    TErmiantorenrüstung + ThunderHammer + Sturmschild
    1 Term. Sergeant
    TErmiantorenrüstung + Energiekaluen (Paar)

    Neu: MEisterhafte Waffe = Raus, 2 Termiantoren im HQ Trupp = Cyclone ML, TEchmarine + Apothecary = Ihre Ausrüstung, -1 Sturm Term.
    Jetzt hab ic: 2mal Cyclone ML, 2 mal Sturmkanone + 2 mal Flammenwerfer :D
    Ach ja, musste die Cybots anders bewaffnen um Punkte zu sparen, jetzt sind sie halt zum Inafateriemetzeln da ;)
    (Und für PAnzer hab ich Raketenwerfer mit S8 ;))
    Also eure weiteren VErbesserungsvorschläge sind gefragt.
    Mfg Nightbringer
    Ps. Ach ja: 1504 Punkte
    EDIT: Statt maschienankanone evtl. schweren Bolter oder so ?!
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

    So noch 2 kleine Punkte...

    Bisschen schwach gegen Panzer da nur 2 S8 Waffen könnt ein bisschen schwer werden gegen 14er Panzer der Impse oder einen Land Raider...

    Bei den Terminatoren im HQ, wieso steht da ein Sturmbolter ?
    Unten stehn nämlich 2 Cyclone und oben Cyclone und Sturmbolter ??
    Terminatoren mit Cyclone können keine anderen Waffen tragen!!

    Punkte liesen sich sparen wenn du die HQ Termis falsch ausgerüstet hast mit Cyclone + Sturm ??
    oder bei den Cybots indem du einen mit ner Nahkampfwaffe ausstattest mit nem Flammenwerfer....

    mfg
    Happy
    Steht so im Armybuilder:
    Cyclone + Flamer
    Cyclone + Sturmkanone
    Cyclone + Sturmbolter
    Und die Modelle mit Cyclone haben auch einen Sturmbolter wenn ich mich jetzt net irre,...
    Naja, LAndraider bei 1500 Punkten ist ein bissl heftig und wenn doch, muss man sich halt was einfallen lassen,...
    Mfg Nightbringer
    EDIT: Flammenwerfer kostet gleichviel wie RAketenwerfer.
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

    k hast recht
    das mit dem Cyclone stimmt so, sollte doch öfters mal in den Codex schaun :D :rolleyes:

    k bei den Cybots lassen sich auch keine Punkte holen aber bei deinem Großmeister kann man noch 5 Punkte rausqutschen wenn man den Teleport-Peilsender weglässt
    bei so wenigen Modellen würde ich nichts in Reserve behalten, und auch im Cityfight kommen Reserven eher selten vor...

    Aber vielleicht kennt jemand einen besseren Weg 4 Punkte einzusparen ohne merklich an Kampfkraft zu verlieren :)

    mfg
    Happy