Neue Plastikminis für 2005

Neue Plastikminis für 2005

Direct von Portent gestohlen, Kudos an Brother Frog..

Year of the Battalion Box!

Source: The Studio
    Reliability: 100%

2005 will be the Year of the Battalion Box. GW has decided to make battalion boxes for ALL the armies out there...

...but there WAS a problem: most armies do not have enough plastic regiments to fill out a ?50 box. So now, GW is planning to remake all CORE and a large percentage of non-Core units in plastic.

The confirmed unit list (so far) is:

Delvis Corsairs
    Saurus Cavalry (plus another Lizzie unit)
    Plague Monks
    Repeater Bolt Throwers
    --Painted Only--

RE: Neue Plastikminis für 2005

Original von Verlorener Sohn
    So now, GW is planning to remake all CORE and a large percentage of non-Core units in plastic.

Na das wird was, wenn alles, was bei Chaos Kern sein kann, auf Plastik umgestellt wird ;)
    Wäre nett und vor allem sehr umbaufreundlich - wobei ich aber hoffe, dass sie auf den alten Zusammenbau-Stil zurückgehen, die neuen Chaoskrieger/Landsknechte zB sind mir viel zu unflexibel ...

mfg
    Alpha
    post_count++
    Morgn
    Ich hoffe auch, dass sie wieder zurück zum viel flexibleren Einzelteile-Stil, der viel besser aussah zurückkommen werden. Schließlich müssen sie nciht alles auf kleine Kinder umstellen, um genug Neukunden zu bekommen...
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    hmmm na klass... jetz wo ich meine korsaren habe kommen dann plastikerne die evtl sogar noch schöner ausgucken... is ja klar :rolleyes:

ausserdem finde ich ganz besonders toll jetzt RSS als plastik rauszubringen damit diese billiger zu kaufen werden! damit endlich jede elfenarmee als standart 4 stück aufstellen kann!

wieder klasse... :]

wahnsinn... der tag wird besser und besser...
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    ich denke wohl jedem kommen korsaren entgegen!

endlich besser GW mal dort nach wo man es bisher schmerzlich vermisst hat... ich kenne keine armee wo eine kerneinheit über 70 euro kostet...

ich hoffe nur sie bekommen net den spleen dass korsaren mit chaoskriegern gleichzusetzen sind und 12 in einer 25 teuro box kommen :D
    Böse kommen überall hin!

Original von Mckree
    Oder genau eine Pose haben, und aus drei Teilen plus Hand bestehen. Ugh.

gott das wär dämlich...

nur um mal den vergleich zu den neuen chaoskriegern zu ziehen da ich sie mal als state of the art sehe:

Modelldetails und look endgeil.. keine frage!

Aber: Ungenau gegossen (vorderer teil und hinterer teil des oberkörpers passen nicht ganz aufeinander)
    köpfe passen nicht so gut auf den körper (teilweise schulterpanzer zu hoch)
    pose etwas statisch da praktisch nur ein wenig details sich unterscheiden und die pose 1:1 gleich is..

ABER HOSSAAAA die haben details... alle waffenoptionen schauen supergenial aus, endlose bits und pieces zu verwenden etc etc..

hat alles vor und nachteile :D
    Böse kommen überall hin!

Also ich denke mal, dass wir uns - leider - diese Multipartfiguren abschminken müssen - es geht eindeutig wieder zu "kindgerechten" Figuren aus möglichst wenig Teilen. Dass mich das wenig freut, brauch ich keinem sagen.

Wartet nur, bis die ersten bemalten Figuren a la Mageknight von GW rauskommen...

Und schenken wird GW die Plastikminiaturen uns auch nicht - die werden schon wieder 12 Stück sein für so 25 ?. Die Gewinnmargen bei Plastik sind einfach höher, aber das Geld werden sich die Herren nicht entgehen lassen.
    Deswegen Plastik statt White Metall - nicht unbedingt damit die Figuren für uns günstiger werden :P

Markus
    --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

Original von Verlorener Sohn

Wartet nur, bis die ersten bemalten Figuren a la Mageknight von GW rauskommen...

8o da sei Gott vor!!!

mich hat das bei meinen Beastmen schon ein wneig gezipft, dass die Beine und die Torsi in einem Stück waren, dafür durfte ich aber die Hörner an die Köpfe kleben :rolleyes: wo da der Sinn ist, geht mir bis heute nicht ein.

Bei wirklichen (auch historischen) Blockformationen wie den bretonischen Landsknechten stört mich die neue (alte?) click&play-Bauweise nicht wirklich, allerdings bei Chaoskriegern, die ich mir eher als wilde Horde wild um sich schlagender Individuen vorstelle, finde ich das dann schon etwas seltsam, wenn ich in einer Armee mit 3 Regimentern Kriegern jedes Modell 4 mal vertreten hab.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Original von Frank_Rooster
    @Sir_Alex

ich kenne keine armee wo eine kerneinheit über 70 euro kostet...

wennst mal 20 Bergwerker + 20 Grenzläufer (beides Kern) kauft hast, weißt, dass auch noch andere Armeen teure Kernregies haben. :(

stimmt zwerge hatt ich vergessen... ok die sind leider noch immer die dummen :(

@ Haken: Hat doch alles heutzutage.. die frage is nur wie gut der Köder ist :D
    Böse kommen überall hin!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()

Fänd ich toll, die Klankrieger sind nicht unbedingt der Renner, nicht schlecht aber Verbesserungsbedürftig, bei den Gussgraten wirst alt.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Original von Mckree
    Oder du ignorierst sie einfach früher oder später.

Und wenn dein Gegenüber dich darauf aufmerksam macht, knurrst du einfach so lange, bis er aufhört.

Was meinst du denn damit bitte?? ?(

EDIT: dank slann gecheckt :D

war wohl zu spät ^^
    Böse kommen überall hin!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()