Golgatha

naja, um das zu wissen brauchst nicht bibelfest zu sein......hab mich ehrlich gesagt für die Tussi geniert......gehört meines erachtens einfach zum Allgemeinwissen der westlichen Welt.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Original von Frank_Rooster
    Ich glaub: "Wo ist jesus gestorben?"

Zu meiner entrüstung musste ich feststellen, dass ichs auch ned gwusst hätt. I hätt jerusalem gsagt. Was war am Ölberg? Da is er festgnommen worden oder?

Hab mi aber nie fürs Christentum interessiert.

Golgotha ist in Jerusalem. :)

Originalzitat:
    Das ist so wie bei uns der Kahlenberg. :D

Na ja ob das zum Allgemeinwissen gehört ist fraglich, immerhin ist nicht jeder in der westlichen Welt katholisch.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    lol ich denk mir noch eigentlich klingt Golgotha wie "Colgate" und prompt schreib ichs mit "a" :D i hate Freud.

Original von Boomer
    Na ja ob das zum Allgemeinwissen gehört ist fraglich, immerhin ist nicht jeder in der westlichen Welt katholisch.

tja, ob es zum Allgemeinwissen gehört oder nicht, ich hätte es gewusst und die kohle mitgenommen... :D ;) imho kann man aber ohnehin ned deffinieren was dazugehört/was nicht. Möglichst viel wissen kann nie schaden, oder? ;) EDIT: ich kann ja auch über (hausnummer) den koran bescheid wissen ohne dass ich Moslem bin. Würde ich trotzdem als gute Allgemeinbildung einstufen.
    Oder wenn einer bei der Millionenfrage weiss welcher Süd-Afghanische Schriftsteller 1910 in Usbekistan ein Fahrrad umgeworfen hat ;) <- belesen halt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Ich habs nicht gewußt, aber nach dem Ausschließungsverfahren blieb nur mehr das übrig. :)

Nazareth und Bethlehem fielen aus. Und am Ölberg ist er verraten (oder verhaftet) worden als blieb nur mehr Golgotha als Antwort. :D

Das man nicht alles wissen kann ist klar, besonders wenn einem das Thema nich t interessiert.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    sorry, falls du jetzt auf meinen uneditierten beitrag reagiert hast, das "...Du?" hab ich rausgenommen weil ich nicht zu offensiv klingen wollte :)

"Das man nicht alles wissen kann ist klar, besonders wenn einem das Thema nich t interessiert."

Da stimm ich dir uneingeschränkt zu, worauf ich hinauswollte ist, dass bei der Millionenshow halt doch immer wieder Bibelsachen gefragt werden ;)
    Das war keine direkte Antwort auf deinen Post.
    Hab mich also nicht angesprochen gefühlt.

Das war eine allgemeine Aussage.

Ich wunder mich auch manchmal was manche Leute nicht wissen was für mich ganz normal ist.
    Ist halt so.

Bei der Millionenshow mit den 4 Vorschlägen muß man ja nicht immer wissen was richtig ist, es reicht ja wenn man weiß was es auf keinen Fall sein kann, wie bei meinem Beispiel vorher, dann kommt man auch aufs Richtige. :D
    Join the Legion
    Voidlegion.at