Ich geh heute so in die Schule, ehh nur eine Stunde wegen Vorbereitung zur mündlichen und da kommt mein 66 jähriger Deutsch Prof angewatschelt und verkündet mir die Nachricht das ich eine 5 in Deutsch habe.... okay ich erst mal nen schock weil es mir verdammt gut ging und dann kommt natürlich von mir die Frage warum. Daraufhin teilte mir der sehr kompetent wirkende da mit das ich in meiner Arbeit ganze unverschämte 20 Rechtschreibfehler habe. Okay selbstverständlich wandert gleich mal ne augenbraue verständislos von mir nach oben da ich wusste das ich 1673 Wörter geschrieben habe. hmm... okay ich frag etwas genervt "war das alles?". Er nickt und sagte noch beifügend "Aber Inhalt wäre 1-2"
ooooooooooooookay also nur mal zusammenfassend
Inhalt: 1-2
Wörter: 1673
verlangt: 1000
Fehler: ~ 20
Fehler in Prozent: ~1,19%
Also rund alle 83 Wörter ein Fehler
Note: 5
Notengrad verschlechterung wegen Rechtschreibung: 4
ergo 5 Fehler -1 Note
Formel:
Inhalt=I
Fehler=f
Runden(I-(f/5);0)
Okay meine Frage dazu... ist das fair, vertretbar oder akzeptabel? Meine Antwort Nein
Was ich tun werde? Mittwoch schau ich mit prof note an... danach gehts zum Klassenvorstand um möglichketien zu erfragen... danach zum Direktor und danach Unterrichtsministerium oder so anfunken.... Solang bis ich halt ne bessere note habe weil soooo geht das nicht!
wollt mich nur mal abregen, hoffentlich mitleid kassieren und vll ein paar aufbauende/beifpflichtende worte empfangen
mfg
sepp
ooooooooooooookay also nur mal zusammenfassend
Inhalt: 1-2
Wörter: 1673
verlangt: 1000
Fehler: ~ 20
Fehler in Prozent: ~1,19%
Also rund alle 83 Wörter ein Fehler
Note: 5
Notengrad verschlechterung wegen Rechtschreibung: 4
ergo 5 Fehler -1 Note
Formel:
Inhalt=I
Fehler=f
Runden(I-(f/5);0)
Okay meine Frage dazu... ist das fair, vertretbar oder akzeptabel? Meine Antwort Nein
Was ich tun werde? Mittwoch schau ich mit prof note an... danach gehts zum Klassenvorstand um möglichketien zu erfragen... danach zum Direktor und danach Unterrichtsministerium oder so anfunken.... Solang bis ich halt ne bessere note habe weil soooo geht das nicht!
wollt mich nur mal abregen, hoffentlich mitleid kassieren und vll ein paar aufbauende/beifpflichtende worte empfangen
mfg
sepp
Ein Mann wie ein Baum, wir nannten ihn Bonsai...
Fantasy: Imps
Warmaster: Zwerge
Fantasy: Imps
Warmaster: Zwerge
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sepp“ ()