Riesenadler und Bases

Riesenadler und Bases

Hi!

Auf welche Bases gehören Riesenadler?
    Bei mir stehen sie auf runden Flugbases, mein letzer Gegner meinte die gehören auf eckige Bases.
    Wo gibts da die entsprechenden Regeln?

lg Myratel
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
    naja, wenn sie in nen Nahkampf kommen muss man schon wissen, wie viele Gegner mit ihm in Kontakt sind ;)

Sie gehören im Prinzip auf ein 40mm Base (kleines Monsterbase)

Du kannst sie aber genauso gut auf den runden Bases lassen, aber eben wie gesagt, wenn ein Adler im Nahkampf ist, sollte man zumindest wissen, wie viele Gegner auf ihn draufhaun können ;)
    Für alle anderen Zwecke (messen ob du in 8" vom Gegner bist um ihn am Marschieren zu hindern etc.) ist das meiner Meinung nach ja völlig wurscht, worauf er steht.

Nachzulesen auf der Referenztafel, die Ruffy gepostet hat. Im WD 102 is die dann meines Wissens eh auch drin.
    alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

Original von Ruffy
    ich würde immer zu einer eckigen base raten, bei fantasy gibt es eigentlich auch keine rundbases, der grund dafür ist vor allem, dass man den sichtbereich mit einer runden base nur schwer überprüfen kann... ;)

Wäre nett wenn GW das auch mal beherzigen würde.

Ich hab ja schleißlich nicht irgendwelche Riesenadler verwendet, sondern die von GW.
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
    Im neuen WD ist dazu das perfekte Gimmick. Eine Tabelle bezüglich Basegrössen und Einheitenstärke. Finde ich extrem gut, dass sie das mal rausgebracht haben...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.