40k Turnier am 20. Juni

40k Turnier am 20. Juni

Es ist wieder soweit und wir freuen uns drauf möglichst viele Spieler wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ort und Zeit:
    Sonntag, der 20. Juni im Clublokal des WOW.
    PÜNKLICH um SPÄTESTENS 9:30 Uhr

Anmeldung/Armeelisten:
    Bernd.Loefler@chello.at
    Falls es Fragen gibt bitte gleich hier ins Forum posten oder im WOW Forumsteil unter Events.

Wer am Turnier teilnehmen möchte und keine Liste rechtzeitig eingeschickt hat, muss spätestens um 9 Uhr (nicht später!!!!!) im Club erscheinen um seine Liste kontrollieren zu lassen oder kann leider nicht teilnehmen.

Regeln:
    Der Punktewert einer Armee ist mit max. 1500 Punkten limitiert (wobei eine Überschreitung von max. einem Punkt gestattet wird, wobei darauf zu achten ist, dass zusätzliche Fragmentgranaten etc. die einen Punkt kosten entfernt werden in den Listen, also nur bei zufälliger Überschreitung) und darf nicht aus verschiedenen Verbänden bestehen. Für Space-Wolfes gilt natürlich die Berechnung der Anzahl der Charaktermodelle bei 1500 Punkten.

Dämonenjäger-Spieler dürfen requirierte Verbände aufstellen; allerdings dürfen andere Armeen keine Dämonenjäger als Alliierte einsetzen.
    Die Selbe Regelung gilt auch für Hexenjäger.

Es gelten die "alten" offiziellen Nahkampfregeln.
    Der Rückzug erfolgt immer zur nächsten eigenen Spielfeldkante.

Alle Codexarmeen dürfen eingesetzt werden; ebenso Sonderaufstellungen wie Deathwing oder Ravenwing. Armeen, die im Warhammer 40k Regelbuch oder im White Dwarf unter "In Nomine Imperatoris" beschrieben werden, sind ebenso spielberechtigt.

Folgende Armeelisten sind nicht spielberechtigt: Imperiale Panzerkompanie, BloodAngels Todeskompanie, Tyraniden Sturmschwarm, Armeen der verfluchten Gründung und sonstige Appendix-Armeen und auch sonstiger Wahnsinn ihr wisst was ich meine.

Besondere Charaktermodelle sind nicht erlaubt, auch wenn diese laut Codex erlaubt wären. Beispiel: Roter Schrecken oder C`Tan. Die einzige Ausnahme wäre wenn es eine Pflichtauswahl der Armeeaufstellung ist z.B. Black Templars oder Ravenwing.

Jeder Spieler muss dafür Sorge tragen, dass er den Mitspielern bezüglich Aufstellung, Waffen oder Sonderregeln seiner Armee Auskunft geben kann (wer kennt schon bei allen Völkern alle Regeln?)
    Prinzipiell gilt die WYSIWYG-Regel jedem Gegenspieler vor Spielbeginn erklärt werden welches Modell welche Änderung hat, sonst verliert diese jegliche Ausstattung für das Spiel!!!
    Es ist jedoch nicht gestattet, Proxies (Figuren die keine erkennbare Ähnlichkeit mit dem darzustellenden Modell haben), als "Aliasmodelle" am Turnier zu verwenden.
    Bei Regelauslegungen und anderen Unklarheiten kann ein Schiedsrichter zu Rate gezogen werden, dessen Entscheidung ist bindend. Der Schiedsrichter kann auch einen 4+ Wurf verhängen um eine Entscheidung herbeizuführen, dies Möglichkeit sollten die Spieler selber auch immer im Hinterkopf behalten um schnell und effektiv zu sein. Alle aktuellen Regeln, Armeelisten und Sonderregeln behalten solange Gültigkeit, bis sie in einer Publikation von Games-Workshop widerrufen oder durch unser Approved Regel-Council geändert werden.
    Jeder Spieler hat dafür Sorge zu tragen, dass er ein Zoll-Maßband, Würfel und Schablonen hat, sowie den/die Codizes für seine jeweilige Armee und ein Regelbuch.
    Alle Spiele werden auf Siegespunktebasis ausgetragen, das heißt, derjenige mit mehr Siegespunkten gewinnt das Spiel (inkl. möglicher Boni der Mission). Bei einem Unterschied von 100 Siegespunkten oder weniger wird das Spiel als Unentschieden gewertet.

Anmeldegebühr : 10 Euro für WoW-/KoD-Mitglieder, 13 Euro für Nicht-Mitglieder.

1. Mission: Veränderter Schlagabtausch
    Spieldauer: 6 Runden
    Sonderregeln: Schocktruppen, Siegespunkte (wie im Regelbuch beschrieben),
    +150 Siegespunkte für jedes besetzte Spielfeldviertel
    Aufstellung: Wie bei Schlagabtausch, aber keine Einheit darf näher als 6 Zoll ans Zentrum aufgestellt werden.

2. Mission: Veränderte Erkundungsmission
    Spieldauer: 6 Runden
    Sonderregeln: Infiltratoren (bis zu max. 18 Zoll an Gegnerische Modelle), Siegespunkte (wie im Regelbuch beschrieben)
    Aufstellung: Wie bei Erkundungsmission

3. Mission: Kopfgeldjäger
    Spieldauer: 6 Spielzüge
    Sonderregeln: freiwillige Reserven, Siegespunkte
    Jedes Charaktermodell bringt zusätzlich den doppelten Wert an Punkten für die Siegespunktabrechnung.
    Vet. Sgt und ähnliches gelten ebenfalls als Charaktermodelle nicht vergessen!!!
    Aufstellung: bis zu 12 Zoll auf der langen Spielfeldseite.

Der Damage tritt wieder als Sponsor für das Turnier auf, daher vielen Dank im Voraus von uns und ihr könnt euch natürlich über die Gutscheine die es zu gewinnen gibt freuen ;)

Mit freundlichen Grüßen Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Die ersten haben sich schon gemeldet, also ich warte auf weitere Anmeldungen!
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:

Warum???????

WARUM???????

Warum der 20 Juni warum nicht der 13 oder der 27 Juni.

Muss erst schauen ob ich frei bekomme weil ich an den Sonntag arbeiten muss :(

Mfg
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    Dafür gibt es ja einen Turnierkalender, damit man vorplanen kann :D, falls es nicht geht, das nächste Turnier kommt bestimmt ;)
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:

So Leute!!!
    Es wird Zeit, dass ich noch ein paar Armeelisten kriege und vor allem, dass sich noch mehr Leute anmelden, damit ich genug Gegner zum verschlingen habe :P
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:

werd auch am Mi vorbeikommen, und mich fürs Turnier anmelden,werd diesmal ne ausgewogenere Liste zamstellen.
    Hoffe ich habe diesmal mehr Glück , und zweitens dass ich nicht wieder 3 Mal gegen Chaos spiele, damit da auch mal ein bisschen Abwechslung dabei is

@GG ich glaub kaum das du deine Ranger Armee aus dem Hut ziehen musst um bei dem Turnier was zu reissen, das schaffst auch mit ner normalen Eldar Armee ( siehe Seppi :D ) ausserdem was wär ein Turnier ohne Herrausforderung 8)

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

@lord:ich glaube das ich garnicht mitspielen werde;)
    und was und wie ich auf einem turnier spiele ist meine sache;) ist ja ein turnier,kein "freundschaftsspiel"
    und zur erinnerung:letztes turnier waren meine ranger daheim,da hat iyanden gepunktet
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@Git: Ist eh klar, dass du ohne C´Tan keine Chance hast du alte Blechdose. LOOOOOOOOOOSER! :P
    @GG: Du bist zwangsverpflichtet :D

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:

@all
    Habe ne Frage da bei dem Turnier ja nach WYSIWIG gespielt werden muss hätt ich ne grosse Bitte
    Gibts hier irgendwen von dem ich mir folgendes fürs Turnier borgen könnt ?

- 1 Whirlwind
    - 1 Razorback ( std Ausrüst mit sSB)
    - 4 Scouts mit SSG
    - 1 Scout mit MK

Falls es keiner hat/herborgen will kann ich halt auch nix machen und muss meine Armylist halt umschreiben, wär aber schad.

@GG nur keine Angst ich probier sicher niemanden vorzugeben was er aufstellen soll , war reines Hoffnungsdenken. :)

Schau ma mal wieviel Teilnehmer es diesmal werden.. 8)

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Also bisher sind schon einige Listen bei mir eingetrudelt und ich hoffe auf noch mehr, also Leute los gehts Listen an mich!!!!!!!!!!!!

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:

Morgn
    Hey, finde ich super! Gratuliere dir!
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Danke Thomas und Gratuliere dir zur bestandenen Matura! Leider sind ja manche (schwächlichen) anderen Rassen wie die Metallschädel oder die Spitzohren nicht so motiviert diese Feiglinge verkriechen sich anscheinend, anstatt für das Wohl ihrer Rasse zu kämpfen.....aber wen wunderts ;)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys: