Trainings-Samstage

Trainings-Samstage

Unser caradryel wird (vorerst) zwei trainingstage im steckenpferd-spielraum durchführen, um anfängern den einstieg zu erleichtern.

termine:
    sa, 05.06.04
    sa, 19.06.04

beginn jeweils um: 10:30 uhr
    ende ca. gegen: 12:30 uhr

diese trainingstage sind für anfänger gedacht, die (noch) nicht beim club sind.
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    taktik training wäre wirklich nicht schlecht.. evtl auch nur mal diskussionsrunde wo anfänger noch fragen stellen können die sich stellen (sind ja meist genug) damit man sie nicht unbedingt erst bei nem spiel erklären muss!

wenn ich zeit habe bin ich natürlich mit druchii dort!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    helfer sind natürlich immer sehr erwünscht...
    wer also gern kommen möchte, ist herzlichst eingeladen!

an diesen trainingstagen bekommen anfänger eine ordentliche einschulung.
    es werden armeelisten erstellt, armeekomponenten besprochen, dann wird gespielt, zwischendurch werden regeln erklärt, etc.

ich denke, daß zu diesen trainingstagen sicher weniger leute kommen werden, als zum "anfängertag" im clublokal.

die trainingstage sollen zukünftig 2x pro monat im steckenpferd-spielraum stattfinden, damit anfänger zugang zur community finden und sich eventuell bewähren können - also werden potentielle clubkandidaten gecheckt.

die trainingstage finden immer samstags zwischen 10:30 und 12:30 uhr statt. 2 stunden reichen vollkommen, weil danach die konzentration der jüngeren merklich nachläßt.
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    hallo,
    ich komme am 5.6.2004...also wenn ich darf halt....
    kann ich da dann auch ne runde spieln, so 1000p vielleicht???mit irgedjemandem (lippitsch hast zeit???) (2 tage im monat finde ich super)
    also dann, your skavenjunky Paul
    und als sich die Völker umsahen, waren sie nur mehr eine kleine Insel inmitten eines braunen Meers...die Massen Skavenblights,

und: meine Band, "Sister Ratched" läd euch alle zu n Rockkonzert im point ein... vorraussichtlich mal im september. da könnt ihr mich als drummer sehen. lohnt sich vorbeizuschauen, entsprechend werden dann natürlich poster beim point aufgehängt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skavenblight 4ever“ ()

RE: ich komm (doch nicht)

hallo,
    ich komme am 5.6.2004 doch nicht....
    kann man da dann auch ne runde spieln, so 1000p vielleicht???mit irgedjemandem (lippitsch hast zeit???) (2 tage im monat finde ich super)
    also dann, your skavenjunky Paul

PS.: hab versehentlich nen neuen eintrag gemacht, ich wollte eigendlich ÄNDERN... kann man das alte irgendwie löschen???
    und als sich die Völker umsahen, waren sie nur mehr eine kleine Insel inmitten eines braunen Meers...die Massen Skavenblights,

und: meine Band, "Sister Ratched" läd euch alle zu n Rockkonzert im point ein... vorraussichtlich mal im september. da könnt ihr mich als drummer sehen. lohnt sich vorbeizuschauen, entsprechend werden dann natürlich poster beim point aufgehängt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skavenblight 4ever“ ()

Trainingstag - Rückblick

So, ich war am Samstag beim Trainingstag :D

@Stefan, vielen Dank für deine Eselsgeduld (trotz Nachwirkungen vom Unifest) und für deine Erläuterungen, ich konnte wieder einen kleinen Einblick gewinnen, den selbst spielen oder nur zusehen sind zwei Paar Schuhe.

@Lukas Danke auch für deine Tipps, viel Spaß mit den Slayern, vergiß nicht ein Grollbuch anzulegen, vielleicht klappts noch dann kommen auch meine Slayer dazu.

Leider war die Zeit für mich viel zu kurz, wir haben zwar mit etwas Verspätung begonnen, aber die Zeit reichte einfach nicht.
    Wir haben mit 1500P gespielt, Woodies gegen Ungeteiltes Chaos und Skaven in einer offenen Feldschlacht, konnten aber nur einen kompletten Spielzug, von sechs, für jede Seite abdecken. :( Stefan hat sich so bemüht alles verständlich zu erklären und unsere Fragen zu beantworten, daß die Zeit davonflog :(

Für mich, als jemand der ernsthaft spielen möchte, war es irgendwie schade, daß wir nicht weiter gekommen sind, der Kleine, der mit Stefans Woodies gespielt hat war zum Ende hin mehr mit seinem Freund beschäftigt und die Zeit war einfach zu kurz. :(

Vielleicht könnte man sich ja mal was überlegen und die Leute die begonnen haben und ernsthaft spielen wollen, mit ein paar "Trainern" im Clubraum einmal in Ruhe spielen zu lassen. ?(

Mir ist schon klar, daß nicht jeder in die heiligen Hallen des Clubs Einlaß findet, aber Klausi kennt die Leute ja fast alle und kann es einschätzen, wer wirklich Interesse hat und wer nicht. ;)

Ich finde es einfach schade, den als Rookie freust dich wenn Dir mal jemand was zeigt und Stefan war wirklich toll, aber es sollte doch, wenn möglich in einer ruhigeren Atmosphäre stattfinden, wo man in Ruhe diskutieren und spielen kann. ?(

Trotzdem, vielen, vielen Dank nochmal an Stefan für seine wahrlich tollen Ausführungen, Lukas für seine Tipps und Klausi daß wir spielen konnten. :D

LG

Peppo :D
    @peppo: ich denke es sollte kein problem sich mal ein entspanntes spiel auszumachen (am besten eh über festung) wo man im club gegeneinander spielt...
    ich glaube die derzeitige regelung ist es max. 1 interessierten mitzunehmen und auf diesen ein wachsames auge zu haben während er im clubraum ist.. also kann man schon mal ein spiel wagen!

die anfängertage sind ja auch eher für die masse gedacht damit sie mal core rules lernen und einen einblick in das spielsystem bekommen... dass es bei dir ernst ist haben glaube die meisten von uns schon mitbekommen :D

würde auch gerne selber gg. dich spielen bin nur leider im moment völlig zugedeckt mit arbeit :( aber es findet sich sicher jemand... ud wir können auch mal ne partie angehen... aufgehoben ist nicht aufgeschoben!
    der vorteil ist dass ich jetzt 2 armeen habe :D

greetz
    Steve
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    @Steve, hallo hast ja am Samstag ein kurzes Auge rübergeworfen. ;)
    Am Samstag war ja kein Anfängertag wo ich eine große Masse abzudecken habe, sondern ein Trainigstag und es waren lediglich 3 Leute, zwei kl. Jungs (HE, Skaven) und ich.

Für mich gehts ja mehr darum endlich mal in Ruhe spielen zu können.

LG
    mein vorschlag dazu:
    peppo, du solltest einfach in den club kommen und dort spielen.
    ein paar spielchen mit mitgliedern ausmachen, durch spielen und dann aufgenommen werden.
    hat sicher keiner was dagegen, weil du ernsthaft interessiert bist.
    wir wollen ja nur all die totalen rookies raushalten, also gilt das nicht für dich.
    mach für einen der nächsten samstage(vormittags, da wir nicht jeden nachmittags offen haben) ein spielchen mit einem der mitglieder aus, dann kann ich dich allen vorstellen(viele kennst du ja eh schon)..
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    @romero vielen Dank für die Einladung, ich komme sehr gerne darauf zurück und hoffe auf einige Lehrmeister, die gewillt sind sich mit mir rumzuärgern. ;)

Seid gewarnt Bürger der Stadt der Klagen an der Furt des Sees der Wörter, es könnte sein daß eine neue Bedrohung aus dem Osten naht, den was sind schon Jahre im Sinne der Dunklen Götter.

LG

ach, da gibts kein rumärgern!
    du wirst sicher sehr bald zu einem ernsthaftem gegner für uns alle werden.

ich hab ca. 10 spiele gebraucht bis ich ein passabler spieler war.
    richtig gut zu werden ist da schon schwerer, weil man halbwegs regelmäßig gegen alle völker antreten müßte.
    ich hab(wie alle berufstätigen) leider viel zu wenig zeit dazu.
    kommt drauf an wie gut man werden möchte, aber ein jausengegner bist nach 10 spielen sicher nicht mehr.

im club hat man zeit und ruhe(im gegensatz zum spielraum, wo halt viele youngsters mitmachen).
    von den guten clubspielern lernt man viel in kurzer zeit und das ohne sinnlose zwischenrufe, etc..
    der samstag vormittag ist dazu ideal.

stefan "unterrichtet" dankenswerterweise die ganz jungen, also den nachwuchs. hier eignet sich der spielraum um einen ersten zugang zur community zu finden.
    du bist über dieses stadium längst hinaus. was du brauchst, ist ein "spezialtraining", welches dir nur die "alten hasen" im club bieten können.

diese woche am samstag gibts das doppelturnier - der club ist also von 9:30 bis ca. 18:00 uhr offen.
    wäre also ganz ideal, falls du zeit hast. wies aussieht, spielen nur 12 leute beim turnier mit, die anderen haben sicher zwischendurch etwas zeit, dir was beizubringen. außerdem lernt man beim zusehen auch sehr viel...
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    Das Thema Zeit ist es ja worums uns allen geht, man hat (muß) für alles Zeit haben.
    Diesen Samstag habe ich eigentlich constable helfen wollen beim Doppelturnier und Stefan hat mich auch eingeladen aber ich muß bei unserem Feuerwehrfest helfen, muß tom noch Bescheid geben.

Bei mir gehen ja schon 2 h drauf damit ich spielen gehen kann (An- und Abreise), aber da gehts sicher anderen gleich, wenn nicht schlechter.

Man tuts ja gerne für ein Hobby das einen interessiert. Ich werde einen Thread setzen für den Samstag nach dem Doppelturnier, vielleicht hat ja jemand Zeitn und ich kann noch meine 24 Chaoskrieger bemalen die ich am Samstag aus dem SP mitgenommen habe, wenigstens teilweise.

Auf jeden Fall danke für die Einladung :D

LG