Harlequin Miniaturen ?

Harlequin Miniaturen ?

Hi !
    Ich hab vor kurzem erfahren, dass es auch Miniaturen von Harlequin gibt. Und ich finde, die sehen ned so schlecht aus. Ok, die bezeichnungen sind etwas ungewöhnlich (was zum Teufel sind Nestwachen ? ;) )
    Aber ich hab ein paar Fragen:
    Kann man die für Warhammer Fantasy benutzen ?
    Und in den regimentsboxen, wie sehen die Figuren da aus ?
    Ich meine, sind die aus Zinn, oder aus Plastik ?
    sind die zusammengebaut oder nicht ?
    Was ich da gut finde, ist, dass es ein 5er Rattenpack (sind wohl riesenratten) ohne Meutenbändiger zu kaufen gibt. So kann man dann eventuell eine Klanratte, die übriggeblieben ist, zum Meutenbändiger umbauen.
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Harlequin sind immer aus Zinn.

Sie sehen im Grunde ganz gut aus, orientieren sich am Design oft an GW-Miniaturen der älteren Editionen.
    "Nestwache" oder nest guard sind im Grunde Skaven STurmratten wenn ich mich nicht täusche.

Ich habe im Grunde eine ganze Armee aus H-Bretonen. AUszahlen tut es sich nicht immer aber doch das eine oder andere mal. Gerade bei Sachen beid enen GW keine Plastikboxen hatte waren H-Sachen viel günstiger.

Nur darfst bei offiziellen GW-Turnieren nicht damit antreten.

cheers
    tom

RE: Harlequin Miniaturen ?

Harlequin-Figuren sind teilweise nicht schlecht, manchmal ist das Design der Miniaturen auch etwas plump. Auf jeden Fall sind sie billiger als die entsprechenden Zinnfiguren von GW.

Nur wirst nicht mehr lange solche Figuren zu kaufen bekommen, wurden angeblich von GW tot geklagt.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)