Das war wohl nix (Schlacht gegen Blöd ANgels)

Das war wohl nix (Schlacht gegen Blöd ANgels)

Jo ich hatte mit meinem Chaos vorher noch nie gegen Blood Angels gespielt .. dachte das ist ne ganz normale Marine stand and shoot Armee.
    hm wohl bissi geirrt... der hat meine Armee nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen...Sein Befehlshaber.. ka wie der hieß hatte aber nen derbes Profil hat meinen Tzentch Dämonen auseinandergenommen als ob dern Puzzle wäre.. normalerweise ist es auch so das ich als Chaosspieler eher in den Nahkampf kommen will aber der hatte 4 Rhinos ... mit irgendwelchen Turboboostern...1 RUnde war Nahkampf seine Sondereinheit ( Bloodangels Sondereinheit weiss nicht genau den Namen)hat meine beiden Liktoren gefi*****
    Die Standarteinheiten haben sowieso abgeloost einziger Lichtblick war als mein Dämonenprinz seinen Landradider gefetzt hat... ansonsten ... er war voll auf Nahkampf ausgelegt...ich hatte 0 Chance.
    Kann mal jemand die Aufstellung einer typischen Bloodangels Armee posten damit ich sehe was im nächsten Game aufmich zukommt?
    Naja BA sind reine Nahkämpfer und wenn er mit massig Rhinos kommt ist klar was er vor hat.
    Er darf für jeden Trupp würfeln vor der Schußphase, bei ner 1 darf er vorstürmen

Ich kenn die genauen Werte nicht, aber BA sind unangenehme Nahkämpfer und bei Pech spätestens in der 2 Runde bei dir im Nahkampf.

Wenn du deine Einheiten dann noch etwas zu weit auseinander hast, dann hat er dich auch schon gefressen.

Hab die Erfahrung auch gemacht und daraus gelernt :)
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    problematik: er will in den nahkampf

lösung: gib ihm seinen nahkampf!!!!

wenn er unbedingt in den nahkampf will, soll er doch auch einen bekommen. ich würde mit raptoren und einem cybot kontern. ebenso dämonen. und bis er in den nahkampf kommt, kannst du ja mit deinem cybot und der plasmagun etwas rumtoben. bilde eine front, in der du nahkämpfe hast und einen hinteren teil, in dem du z.b. havocs (zauberer mit flammen des tzeench(is das richtig geschrieben?) usw. reinstellst und einfach in den nahkampf holzst. mit pech gehn halt ein paar eigene durch freundfeuer drauf aber sonst kannst nen nahkämpfer schon nerven.
    Auf Nahkampf würde ich mich nicht unbedingt gegen Blood Angels mit Chaos einlassen, das geht mehr als häufig schief. Meine Death Guard ist sehr nahkampflastig, hat aber einen schweren Stand, gewinnen ist eher Glück.
    Ich würde eher zu einer schußlastigen Armee raten, die zwei harte "Feuerwehreinheiten" beinhaltet. Mir ist zwar bewußt, daß der Blood Angel sehr schnell ist, aber das halte ich dennoch für die geeignetere Lösung.

Franz
    ok,er hat viele rhinos,er maöchte folglich schnell ins hth!dann lass ihn doch garnicht erst dort hinkommen!
    mit der gesegneten möglichkeit eines deversator trupps(gibts sowas beim chaos überhaupt?!),den du mit schweren boltern voll packst dürfte das recht bald gegessen sein!
    denn:rhinos weg=>schnelligkeit weg=>bracuht mit 6" bewegung und OHNE sprinten( :D ) ziemlich lange,und dann kannst sicher noch ausweichen!!(das ist der grund,warum ich schwere bolter mag!gg rhinos reichen sie allemal,und unter fußtruppen können sie auch noch für verluste sorgen!!(selbst bei marines ;) )
    und 1-2 cybots dürften mit seinen resten auch noch fertig werden!(hoff ich mal!) :D
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Tja als überzeugter Blood Angel und Anhänger von Sanguinus bleibt mir nur eins zu sagen ?(

WAS LEGST DICH AUCH MIT BA an ???? 8o

Nein ernsthaft ich würde auch eine Schusslastige Armee empfehlen wenn du es geschickt anstellst ( viele Heavy bolter und lascannons ) bringst du meine heiß geliebten roten Teufel bald zu fall ;(
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    Jo das würden die sicher .... wie denkst schaut dein Blutdämon gegen einen assasin mit Kampfdrogen oder einen schlachtenden Scriptor mit Beschleunigung aus ....naja die 140 Punkte haettest du effektiver nutzen können egal Blood Angels sind nunmal stark so wie jeder space marine orden 8)
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    hm, Blood Angels es gibt Möglichkeiten sie auch im Nahkampf zu knacken, vor allem mit Chaos, natürlich kommt es auch sehr darauf an, welche Gottheit du spielst.

zwei Trupps Besessene oder jede Kulteinheit der Berserker, Seuchenmarines sollte seinen Angriff stoppen, leider unter relativ großen Verlusten, da die lieben BA ja ihre +1 S und +1 I kriegen im Angriff, aber Furchtlosigkeit is doch was schönes oder? :D Sie sind jedoch nicht Furchtlos. wie erwähnt kannst du Cybots nehmen und die kriegen sie dann im Nahkampf kaum weg, außer sie haben E-Fäuste.

Gerade gegen BA habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich auszahlt seine Champions aufzumotzen (mach ich normal nicht so gern), aber viele Energiewaffen tuen ware wunder und Termis als forderste Verteidigungslinie sind auch ganz nett, hat schon bei mir funktioniert.
    Am wichtigesten: Feuer mit Feuer oder Feuer mit Wasser bekämpfen ;)

Motto des Tages:
    Das Tor ist offen Dämonen des Chaos ich rufe euch
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Blood Angels heben en kleines Problem (wie meine Orkze) wenn sie nicht angreifen können, da sie beim Angriff +1I und +1S bekommen. Nimm Ihnen ihre Rhino's weg und sie haben ein klenes Problem (allerdngs geht das Vorstürmen bei ner 6 mmer noch...). Allerdings haben BA'S i.A. viele Truppen mit Sprungmodulen, darauf solltest Du achten....

Und nimm Dich um Himmelswillen in Acht vor der Todesompanie (Raketenweffer und E-Waffen wirken Wunder, da sie dann ihren extra 4+ nSave nimmer haben..)

Viel Glück, auch sie sind schlagbar....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    BAs sind miwß (+1 stärke, +1 Ini wenn se einleiten).
    wenn dann aber 6 Ataken von dene Treffen und keine Verwundet ist das Pech.
    Also meine BTs haben die BAs vom Freund Bös geschnetzelt.
    War aber eher glück.
    Also den BA Codex mit den Sonderregeln find ich schon sehr mieß.
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Nimm nen Dämonenprinz des Khorne, setz ihn aufn Moloch, gib ihm ne Dämonenwaffe und wenn du lustig bist und es dir nicht zu teuer wird drück ihm ne Chaosrüstung auf, sowas kann auch ne Todeskompanie essen...:D
    @Nescafe

Ich als erfahrener Blood angel sage dir gegen sie im nhakampf zu kämpfen ist fast slebstmord. Du könntest ein paar Bessesen Aufstellen ( mit etwas glück haben die eine retungswurf und energiewafen )

Du hast gesagt er hat 4 Rhinos aufgestellt. Ich habe einmal 3 Rhinos und 2 Landraider und Einen Landspeeder aufgestellt. (das war heftig für den feind)

Weil alle gesagt haben schiß auf die rhinos dann ist er im Ar***. Kann sehr in die hose gegen. Weil wenn (so wie ich) ihnen eienn neblewerfer gibt dann kannst du veilericht eine Rhino zerstören oder lahmlegen und die anderen kommen durch und schnetzeln dich

@Imperial Commander
    Dei ehrengarde würde ich nicht zu sehr aufmotzen. Da ist ein ordenspüriester plus Todeskompanie besser.

@Tyrant: Ich würde nciht sagen das die sonderregeln mieß sind. Die sind gut.

Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    @Imperialer Commander:

Wenn du schon einen Hohepriester des Snaaginus nehmen willst dann steck ihn wenigstens zu 5 termis mit Lightning Clwas. ( die in einm Crusaider Land Raider fahren)
    Da schaut dein Gegener meistens Blöd. Weil zum treffen wiederholen, Und dann noch zum Verwunden Wiederholen( dank dem paar Energeiklauen) das überlt fast keiner.

Scriptor kann aber eine Psi waffe haben. Der kann dann einen Phantomlord, Chaos Lord, Avatar, Großen dem Des Khorne, umbrigen indem er ihn einmal trifft und verwundet und dann einen Psi test schafft. un dder Feind ist tot.( das ist glaube ich auch nicht schecht)
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.