Das war wohl nix (Schlacht gegen Blöd ANgels)

@kleine unbedeutende Chaosmacht: denk an die 100 Punkte Regel für Ausrüstung (Moloch 50, Dämonenwaffe 30, da geht sich nicht mehr viel aus und das Mal 5 mußt auch noch nehmen, bleiben nur mehr 15 Punkte über ;)

@Mephisto: Lightning Claws klar Schadenswürfe wiederholen, aber Trefferwürfe auch, warum? Haben die ne Regel die ich noch nicht kenne. Bitte um Erklärung.

Motto des Tages:
    Ihre Arroganz wird ihr letzter Fehler gewesen sein
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Aksho: Wegen dem Hohepriester das ist seine sonderregel( alle modelle die angegriffen haben ode vor gestürmt sind und sich in 6 zoll umkreis befinden, dürfen alle mislungenen Trefferwürfe wiederholen.

@ imerpialrer Commander:

Ich hatte mal eien ARmee aufstellung wo ich so einen Trupp hatte. Auserdem haate ich noch einen Normalen Land Raider. Und drei Rhinos also acuh nciht wenig panzer für 1500 punkte

Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    Das is die Armeeliste Für des Turnier:

Armeeliste Midnight- Legion

HQ

Ordenspriester 180 P., Rosarius, Crozius Arcanum, Sprungmodul 15 P., Crux Terminatus 15 P., Meisterhafte Plasmapistole 30 P., Melterbomben 5 P.

245 P.

Sanguiniuspriester 75 P., Stählerner Stern 20 P., Sprungmodul 15 P., Boltpistole 1 P., Energiewaffe 15 P., Melterbomben 5 P.

131 P.

Ehrengarde ( Sanguiniuspriester )
    6 Marines 108 P., 1 Veteranensergeant 30 P., Crux Terminatus , Energiewaffe 15 P., Sprungmodul 15 P., Melterbomben 5 P., Meisterhafte Plasmapistole 30 P., 2 Plasmapistolen 10 P., 6 Energiewaffen 60 P., 6 Crux Terminatus 60 P., 6 Sprungmodule 60 P., 6 Melterbomben 24 P.

417 P.

Elite

Furioso Cybot 95 P., schwerer Flammenwerfer 10 P., Nebelwerfer 3 P., zusätzliche Panzerung 5 P., Melter, 2 Cybotnahkampfwaffen

113 P.

Standard

Takt. Trupp
    4 Marines 60 P., 1 Sergeant 15 P., Melter 10 P., Laserkanone 15 P.

100 P.

Scouttrupp
    5 Scouts 65 P.

Sturm

Veteranensergeant 40 P., Meisterhafte Plasmapistole 30 P., Energiewaffe 15 P., Melterbomben 5 P., 9 Marines 225 P., Boltpistolen, Nahkampfwaffen, Fraggranaten,
    Melterbomben 36 P., 2 Plasmapistolen 10 P.

361 P.

Landspeeder 50 P., Mutimelter 15 P.

65 P.

Gesamt 1497 Punkte
    Nimm einfach einige Dämonen des Nurgle und beschwör sie so, dass sie sofort angreifen können (können sie ja direkt nach dem beschwören). Da der BA-Spieler dann keine S5 mehr hat und die Viecher Widerstand 5 haben (plus 5+ Rettungwurf) halten die einiges aus! Damit hält mein Gegner auch immer gerne meine guten Nahkämpfer auf... Ziemlich nervig, wenn sich der Schwarmtyrant erstaml etliche Runden durch die blöden Dämonen kloppt, weil die diesen ätzenden Rettungswurf haben...
    Dahinter würde ich dann einige Besessene stellen. Je nachdem ob sie eher defensiv mutiert sind (+1 Widerstand, Rettungswurf etc) oder offensiv (Energiewaffene etc.) kann man sie perfekt als Schilde oder als Nahkampfkiller einsetzen.

Du kannst den BAs generell sehr gut mit Massen an Dämonen den Wind aus den Segeln nehmen, da die alle einen Rettungswurf, 2 Attacken und gute Sonderregeln haben und recht zahlreich auftreten. Außerdem können sie nach dem beschwören sofort in den Nahkampf und negieren so oft die fiesen Buni, die die BAs so stark machen.
    Wenn du dann mit nem Dämonenprinz oder nem Anführer auf Molloch in die abgefangenen Trupps stößt, kannst du die gut plätten.
    Imperialer

Du hast 165 Punkte Standard in Deiner Armee??

Das ist sogar für eine Turnierarmee bärtig, gerade mal 10% der gesammt Armee in Standard Truppen zu investieren!

Wirklich ein Witz!
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."