@ Aksho und Codex Marine

@ Aksho und Codex Marine

Tag ihr 2, da ihr ja immer gute Tipps für Marine und Chaos Armeen habt, und immer zu den Listen anderer so viel schreibt, würd mich mal interessieren wie eure Listen aussehen. Wenn ihr es also irgendwie einrichten könntet, und mal ne Liste posten könntet, wär des wirklich toll. Es interessiert mich wirklich mal eure Listen zu sehen, da ihr ja sehr erfahren wirkt, seid. ;)

Wenn ihr kein Bock dazu habt schreibts halt rein is ned schlimm, es wär aber mal toll, und interessiert bestimmt auch andere.

In dem Sinn schon mal Danke im Voraus. ;)
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    Marines:

Ravenguard

Oberkommand. CruxTerminatus, Eklauen, MB 110
    5 Taktische LaserKan, Plasmawerfer 96

5 Taktische LaserKan, Plasmawerfer 96

8 Taktische Schwerer Bolter, Plasmawerf. 131
    1 Veteranen Serg. Ewaffe, Melterbomben 50

8 Taktische Schwerer Bolter, Plasmawerf. 131
    1 Veteranen Serg. Ewaffe, Melterbomben 50

9 Scouts Nahkampfwaffen 117
    1 Scoutvetserg. EWaffe 41

9 Sturmmarines 2 Plasmapist., Ohne Sprungmod. 145
    1 Veteranen Serg. EFaust 55

9 Sturmmarines 2 Plasmapist., Ohne Sprungmod. 145
    1 Veteranen Serg. EFaust 55

6 Devastoren 3 Raketenwerfer 150

Vindicator Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung 129
    Suchscheinwerfer

z.Z führe ich allerdings eher Dark Eldar oder Hexenjäger in die Schlacht, so das meine Marines eher etwas angestaubt sind :)
    Des is schon ne ziemlich ausgegliechene Liste, sieht interessant aus, die würd mir auch gefallen. Hat Hintergrund und sonst alles.

Der Oberkommand. unterstützt aber die Sturmmarines nich den 5 Trupp, oder?
    Und die Liste is für Lanungskapsel, oder?

Danke dass du sie gepostet hast, hat mich einfach mal interessiert. ;)

Check da HitmakerZ
    Ravenguard hat einige vorteile was landungskapseln betrifft (abweichungswurf wiederholen, es können auch nur teile der armee als schocktruppen erscheinen...) -> d.h.: ja für landungskapseln ausgelegt.

der oberkommandierende... ist eigendlich immer dort zu finden wo er gebraucht wird. um richtig fiese nahkampf dinge (große dämonen, Nidmonster, Dämonenprinzen, ...) kümmern sich die plasmawaffen, die laserkanonen und der vindicator. der anführer wird hauptsächlich gegen "normale" truppen eingesetzt (Im durchschnitt hat er im angriff 6 attacken auf 3+, die auf 4/3+ wiederholbar verwunden und keinen rüstungswurf zulassen. zusätzlich noch MW10 und 3 LP für 110 punkte).
    Berechtigte Frage, schreib morgen was dazu heut ist es mir schon zu spät ;)
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Also wie angekündigt heute meine "Standart"-Armee derzeit:

Lost and Damned 1500 Punkte

HQ:
    Leutnant (inkl. Ausrüstung) = 132
    Persönliche Meinung: Viel zu Teuer für das was er kann, die gegen mich gespielt haben wissen was ich meine, hat noch kein Spiel zu meinen Gunsten entschieden etc. ich sag nur 4 Attacken 1,1,1,2 eine Wiederholung: 1 *lol* :D

Standart:
    1x6 Verräter mit Raketenwerfer = 63
    1x15 Verräter mit Agitator und Raketenwerfer, Ikone = 150
    1x6 Verräter mit Laserkanone und Plasmawerfer = 78
    20 Mutanten mit Nahkampfwaffen und Maschinenp. inkl. Redelsf. 2 Ikonen = 156
    6 CSM mit Raketenwerfer + Aufstrebender (inkl. durchschn. Ausrüstung = 131
    Persönliche Meinung: Verräter sind schlechtere Imps und zu teuer (8 Punkte pro Modell!!!), Mutanten Ok, aber nicht Furchtlos, aber meist eher der bringer mind 20 nötig um was zu bringen. CSM ok aber ohne Mal :(

Elite:
    5 Zerfleischer = 130
    Persönliche Meinung: Beides Ok, Zerfleischer sehr gut wenn im Nahkampf (eh klar)

Unterstützung:
    5 Chaosbruten = 100
    Leman Russ = 155 (inkl 3x schwerer Bolter)
    Basilisk = 125 (inkl. Sensoren)
    Persönliche Meinung: mit 3 Panzern spiel ich nicht außer es geht um was besonderes, Chaosbruten sind aber nicht schlecht für ihre Punkte, guter Kugelfang :D

Das ist mein Grundgerüst, genau 1218 Punkte dazu kommt meist irgendwas das ich eingesteckt habe oder worauf ich Lust habe, von CSM über Sentinel, 2te HQ (ganz selten mag ich nicht so) bis zu nochmal Dämonen oder Chimäre. Also schreib ich mal was dazu damit es wirkl. 1500 Punkte jetzt dastehen: 8 CSM mit Mal. d. Ungeteilten, Ikone, 2 Melter, Aufstrebender (ikl. Bewaffnung) + Rhino (ausgerüstet) = 238
    Für den CSM in Standart nen Plasmawerfer rein 10
    die zwei 6 Mann Verräter kriegen noch je 2 Mann dazu
    Macht genau 1500 Punkte.

Als Tipp an alle, so ein Grundgerüst ist eine Tolle Sache und erleichtert das schnelle effiziente Zusammenstellen von Armeen. Ich brauch so ca. 5 Min für ne Armee. Einfach ca. 300 Punkte freilassen und dann flexibel einfügen, dafür muß aber das Grundgerüst flexibel sein. ;)

Das Problem bei der Armee, nichts ist herausragend oder besonders hart, alle Teile müssen zusammenspielen um nicht zu verlieren oder gar zu gewinnen.
    Bilanz bisher: 12:5:1 grrrrr Floppy schuldet mir immer noch ein Rückspiel für die einzige Niederlage. Man bemerke die hohe Unentschiedenrate, besonders bei Vierteln ist es nicht leicht mit Impähnlicher Armee :)

So nun können andere diese Armee beurteilen ich finde sie ok normales Chaos macht nicht soviel Spaß und ist weniger Herausforderung. Klar könnte (vielleicht sollte) man einiges mehr maximieren, aber 1. Spiel ich mit den Modellen die ich habe (no Proxis) und 2. Macht es viel mehr Spaß so und ich geh schon mal mit dem Gefühl ins Spiel, dass ich was leisten muß :D bzw. jeder Fehler tötlich ist für die Armee, weil mich nichts rausreißen kann :tongue:

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:

Also meins is die Armee jetzt ned, aber du bist ja anscheinend (kenn dich ja nur vom Forum) en richtiger Profi, und da kannst du ka mit jeder Armee was machen, hast ja selbst geschrieben das sie ned der Bringer is. ;)

Aber danke dass du sie gepostet hast.

Vielleicht könntst du ja noch ne Nurgel oder Iron Warriors Armee posten?? ;)

Check da HitmakerZ
    Profi - Nein sicher nicht und ich stelle teilweise zu fluffig auf um auf GW-Turnieren etc. je was reißen zu können.

Also gut aber nur überschlagsmäßig keine Zeit/Lust auf mehr:
    1500 Iron Warriors:
    Lord in Termir. + 5 Gefolge
    9 Mann Trupp in Rhino
    3x6 Mann mit div. schweren Waffen
    1x6 Havocs mit schweren Waffen
    1 Predator
    1 Basilisk
    1Cybot

1500 Deathguard:
    Lord in Termi + 6 Nurgletermis
    2x7 Seuchenmarines (einer mit Rhino einer mit Infiltration)
    1x6 Seuchenmarines + Leutnant angeschlossen mit Rhino
    1 Predator
    1 Cybot

Ich weiß schaut nicht toll aus, geben aber beide viel her und schwer zu schlagen, Irons fast zu hart, Deathguard probleme gegen Massenarmee durch geringe Anzahl.
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys: