kampagne resume!

kampagne resume!

Hi folks!

nachdem ich Toni bei der uni rausgeworfen habe und wieder glücklich daheim bin noch ein paar Worte!

Mir hat es all in all sehr gut gefallen. Keine Flucherei, keiner hat sich flegelhaft benommen und die Leute versuchen sich an die Regeln zu halten.... :D

okay nochmal und auch für die die nicht da waren, die Allianz des Bösen hat sich für die letzte Niederlage gerächt und macht nun Lustria unsicher..

ein sehr klarer Sieg für
    klausi, pauli, toni, stefan U., gregor, claus

die tapferen aber diesmal glücklosen Verteidiger bekommen irgendwann im Herbst wieder eine chance!
    seppi, niclas, armin, tori (der die seiten wechseln musste), johannes (der als söldner einspringen musste), kuno

tja auch die söldner waren nicht fad!
    tom, harry, berti, daniel und chris.

Großes DANKE AN ALLE die gekommen sind. Vielleicht schaut es oft nicht so aus aber so ein Kampagnentag macht mehr arbeit als jedes Turnier...aber mich freuts wenn es euch freut. Phasenweise habe ich sehr, sher mitgelitten.....die Würfel fielen teilweise recht ...hmmm..."interessant!".... :D...wenn luther huss mit seiner schweren kavvalerie nur 3" verfolgt dann ist sand im Getriebe....dafür hat sich "Mutter Natur" an vielen kleinen Chaoshunden gütlich getan..:)

Naja ich hoffe es war für alle was dabei, mir ist klar dass nicht immer alles 100% ist aber da habe ich mich halt dem Regelbuch angepasst! :P

Okay und last but not least bitte ich noch um Anregungen bezüglich der Kampagne um eventuel dass eine oder andere zu korrigieren, ist ja quasi immer noch "WIP". War was zu durchsichtig, was zu hart, was zu nett....her damit

achja und ich bin im neuen deutschen WD zu sehen.... :]......

cheers
    tom
    Vendui'

Also mir hats so wie schon die erste Tageskampgane total getaugt.........total coole Stimmung........um Mortheim tuts mir leid, da das Interesse an diesen wundervollen Spielysystem leider nicht sehr groß ist...aber auch wenn es das letzte ist, was ich mache, ich werden jeden zeigen, wie schön Mortheim sein kann :]

Meine 3 Spiele in MH waren auch total lustig....naja..das letzte gegen Malagor etwas seltsam von den Würfeln hern, da hilft auch keine Erfahrung und kein noch so ausgeklügelte Bande, wenn bei 90% der Verwundungswürfe 1en fallen :tongue:......aber hat trotzdem viel Spaß gemacht.....meine Reikis haben sich für ihren Ersteinsatz tapfer geschlagen.

Nochmals ein fettes Danke an dich Constable, dass du den heutigen Tag veranstaltet hast.......ich weiß es für meinen Teil zu schätzen und ich nehme mal an alle anderen auch.

Aluve' ArcShao
    So auch wieder zu Hause und auch gleich posten!

Es war ein Mordsspass und endlich war ich auch einmal teilweise aktiv involviert!

Vielleicht war ich nur ein Söldner, aber in zumindest 2 von 3 Spielen konnte ich mitmischen.

Das mit dem Mehraufwand und die Extraanstrengung im Vergleich zu einem Turnier glaube ich gerne! Tausend kleine Sachen extra zu bedenken, die sonst vom Turnierhandbuch abgedeckt werden, Spielerausfälle wiegen extra schwer, etc etc etc

Aber wirklich toll gemacht, geplant und durchgeführt! Soweit ich es mitbekommen habe, gab es kaum Probleme mit den Spielern, zumindest nicht was das Benehmen anging.

Die Kampagne war ausgesprochen stilvoll und spannend aufgezogen! Auch wenn die Bösen nach dem zweiten Spiel vornelagen, kam nie das "wir haben den Sieg eh schon in der Tasche" Gefühl auf.

Tja die liebe Fortuna ist wohl heute sehr wankelmütig gewesen, denn in zwei von drei Spielen lief es für die Bru .... aeh Chefwürfler gar nicht gut. (Ausgleichende Gerechtigkeit!!!!)

Mein erster Einsatz gegen Kuno könnte sich beinahe in meine Liste "legendäre Aktionen bei WH" einreihen. Meine Dämonen haben vielleicht die Aura des Slaanesh, aber dass ich auch sowas in der Art habe und damit Kunos Würfelglück neutralisiere war mir neu :]

Kann nur mehr sagen: Hat mich riesig gefreut, endlich mal bei einem Event mit der Rasselbande aktiv mit dabei zu sein! War wirklich klasse!

Herzlichen Dank an Tom, dafür so ein Spitzenevent überhaupt zu planen, zu ermöglichen und durchzuführen!

P.S.: Das schönste im Vergleich zu einem Turnier ist meiner Meinung am Kampagnentag das Teamwork. Keiner denkt so sehr an seine eigene Leistung.
    Soweit ich es mitbekommen habe, ging es allen eher darum dem Team jeden erdenklichen Vorteil zu sichern und so waren die Spiele um einiges lustiger, weniger Ernst und sehr viel Entspannter als bei nem Turny.

Nochmals: Danke!

ein be- und entgeisterter Chris

EDIT: Die Bösis sind die Sieger! :tongue: Wie schön, wurde ja auch mal Zeit! Immer diese Vorurteile von wegen am Ende gewinnen immer die Guten!
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()

War wirklich ein toller Event - super Stimmung und tolle Spiele! Danke an Tom&Crew fürs Organisieren, durchplanen und durchziehen und an Klausi für die super Location (war am Sa das erste mal unten&hab sowas vorher noch nie gesehn), ferner noch an alle Mitstreiter und Kontrahenten! Bin wirklich restlos begeistert - zumal ja auch die Bösen gewonnen haben ;)

@Szenarien: die 3, an denen ich beteiligt war, waren gut spielbar und nicht so unausgewogen (zumindest nicht unbeabsichtigt unausgewogen) - Angreifer/Verteidiger(mit Pfählen) war ok, die Überquerung des Flusses samt Furt auch (einzig das Wetter war ein Problem) und die 4er Schlacht um die Pyramide (obwohl schnell entschieden) fand ich auch stylisch.

Einzig das Wetter war in Verbindung mit den Szenarien tlw zu hart - denk nur an die 2te Runde, wo wir ärgste Probleme hatten überhaupt Banner zu finden, die wegen den -2" bei Kav und -1" bei Inf früher als in der 5!!!!!! Runde überhaupt erst beim Gegner sein hätten können - viele Banner hätten nicht mal das geschafft!!! Daher Vorschlag: Wetter in den Szenarienevtl stärker berücksichtigen (nachträglich abstimmen-Startentfernung) oder die Wetterauswirkungen bei Bewegung etwas abschwächen - mehr fällt mir immo nicht ein.

Abschleißend nur noch mal Danke an alle für den tollen Event!
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    greetings followers!!

tja danke fürs Lob. ;)

tja und das die Bösen mal gewonnen haben zeigt ja nur dass wir nicht in Hollywood sind... :D...eher französisches FIlmstudio.

Die Scenarien sind glaube ich alle halbwegs gut, auch die die nicht playgetestet wurden. Jahrelange Erfahrung hilft.. :D, an der Formulierung muss bei dem einem oder anderen noch gearbeitet werden und die eine oder andere fineunung.

Das Wetter... :D, jau Alter das war teilweise zach. Wobei ich die erste RUnde den Schießas ein wenig das Hackl ins Kreuz hauen wollte und in der zweiten RUnde den Attackers....so von wegen ausgleichernder Gerechtigkeit. Ist wahrscheinlich das eine oder andere mal sehr hart gewesen, auf der anderen seite ist es mir nicht so vorgekommen dass jemand nur wegen der geschwindigkeit verloren hätte..:)....aber vielleicht lasse ich mir da mal was anderes einfallen. alles dann auch noch auf die Scenarien abstimmen wäre eine Idee ist mir aber ehrlich gesagt zu mühsam, ich bin so schon cirka einen Tag gesessen...bei der Vorbereitung.

cheers
    tom
    hallihallo!

ich hab zwar nur einen söldnerauftritt mit meinen druchii gehabt, hatte aber sehr viel spass am samstag.

apropro würfelglück! nochmals danke für die verzauberten grünen nurgle würfel von gregor (ich hoffe das ist dein name, kleiner bruder von stefan u.). die haben mir so viel glück wie noch nie gebracht!!! 11 armbrüster die mit der ersten salve 7 impis mit pischtolen töten, ein streitwagen mit held der insgesamt 3 reggsi niederstampfte (oder waren es doch nur zwei?).

naja, wo gibts die würfel??

bis bald dark b
    WHF: viele viele böse druchiis
    Ja is mein Name, und NEIN, die waren nicht gezinkt...... :D
    Gibts in Grün/Rot/Blau im SP.....
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Ebenfalls danke für die tolle Kampagne :)

Für mich waren alle drei Spiele fantastisch und hatte selten soviel Spaß. Mit Taranus als Gegner in den ersten beiden Partien (rückspiel wird erbeten) gabs schon mal sehr viel zu lachen da irgendwie keine Seite das ganze allzu ernst nehmen konnte ;) . Wetter war ein Problem aber meiner Meinung nach ausgeglichen da ich im ersten Spiel den Nachteil des fast nicht schießens hatte (trotzdem gewonnen) und er im 2ten nur langsam vorwärtskam (gewann er aber) :) .
    Seltsam, seltsam!

Manche Spieler scheinen immer gerade die Spiele für sich zu entscheiden in denen sie ein Handycap haben. :P

Aber mal im Ernst: Das Wetter war unangenehm, aber war eigentlich voll ok so. Lustria ist nun mal tropischer Regenwald und nicht die Kalahari Wüste. Da regnets ab und zu und man kann nicht darauf bauen, dass man nur bei Schönwetter Krieg führt.

Alleine stimmungstechnisch fand ich das Wetter schon toll!
    Sich arme Soldaten vorzustellen die knietief durch den Matsch waten und ehemals strahlend weiße Hochelfenrösser, bei denen selbst der Reiter bis zur Hüfte schlammbedeckt und erschöpft im Sattel hängt ..... Das kann was!

Greetz

Chris
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
    verdammt ich hab mir vollgeschlammte hochelfen entgehen lassen??? Doch nicht etwa jungferngarde oder :D:D:D

also dank follower erhielt ich schon eine blumige zusammenfasung und muss sagen das hörte sich wieder mal megacool an.... ich glaube unser kuno bekommt langsam eine slaneesh allergie :rolleyes:

definitiv cool... ich hoffe das nächste mal kann ich dabei sein und mit meinen ober ruler DE ( :D) mal ordentlich einen abrocken..

@Sieg der Bösen: Die einzig Mögliche Option! Wie könnte das jemals anders sein :D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Original von Sir_Alex

ich glaube unser kuno bekommt langsam eine slaneesh allergie :rolleyes:

Schon zu spät *hatschi* :))

Na, ich muss auch sagen, ein toller Tag der echt viel Spaß gemacht hat. Diese kleinen Partien sind sicher die anspruchvollsten und es war echt lustig zu zusehen wie die Anderen ihre Köpfe rauchen ließen :D.

Ich bin echt begeistert und freu mich schon auf das nächste Mal.
    :erstmal vielen dank an constable für die tolle organisation!
    vielen dank auch an die crew die wieder mal alles richtig gemacht hat!
    für mich wars ein super tag!
    die 2. kampagne hat mir genau so gut gefallen wie die erste - und die war bis samstag mein bisheriger lieblingsevent...

ich hab mich natürlich besonders gefreut, daß diesmal endlich die bösen siegen konnten - und das obwohl ich jedes mal die ini-tests verpatzt habe... :))
    nach 6 versauten ini-würfen werde ich beim nächsten mal einem anderen bösen die verantwortung übertragen... bevor mich doch noch ein dolch von hinten trifft.. :D
    wir hatten wie gewohnt nie die aufgabe, szenarien auszusuchen, doch geschadet hats uns nicht. glück gehabt!

ein fettes lob an meine bösen mitstreiter!
    euer ergrauter prophet ist stolz auf euer rücksichtsloses vorgehen!
    ihr habt den guten eine schreckliche niederlage verpaßt und nun werden wir lustrias schätze "gerecht" aufteilen... :D

das wetter war teilweise brutal, brachte aber auch viel atmosphäre ins spiel. man müßte vielleicht ein bißchen an der tabelle feilen, doch wechselndes wetter macht spaß!

ich mußte in runde 1 mortheim spielen und wehrte mich anfangs dagegen.
    im verlauf des lockeren spiels(danke dafür an johannes!!) entdeckte ich aber meine liebe zu mortheim aufs neue.
    imo bringt mortheim viel würze in eine kampagne, darum fänd ichs schön, wenn wir zukünftig pro kampagnenrunde wenigstens ein mortheimspiel ansetzten könnten...
    meine kleinen nager hatten in mortheim leichtes spiel was aber zum teil auch meinem glück/ johannes´pech zu vedanken war...

das zweite spiel gegen kuno und mit follower war ein zähes vorwärts quälen. im tiefen matsch konnten wir in "nur" 5 runden nicht an kunos eisenharte saurus rankommen. er war klug genug selbst hinten zu bleiben und holte sich somit ein unentschieden. fällt unter die rubrik "heimvortiel für echsen.. :))

im dritten spiel hatte ich das vergnügen endlich mal mit/gegen niclas zu spielen. da war ich in mehrfacher hinsicht beeindruckt. nicht nur, daß niclas richtig gut spielt(er konnte ein paar taktisch starke aktionen durchbringen), er ist auch ein äußerst entspannter spieler!
    selbst unter den "erwachsenen" kenne ich nur wenige, die eine niederlage so locker wegstecken. niclas hat einen sehr reifen charakter - find ich toll in dem alter!!!

letztendlich konnten wir bösen also die eine gelungene revanche hinlegen, weil wir als team fuktionierten und das nötige glück hatten.
    das ist ja das schöne an einer kampagne. es ist egal, wer die siege holt, hauptsache das team profitiert.

änderungsvorschläge hab ich kaum, weil ich als mitspieler rundum zufriden war!
    beim nächsten mal sollten wir aber unbedingt unsere banner in einer kleinen geschichte beschreiben um das ganze noch persönlicher zu machen. ich darf mich zwar diesmal nicht aufredegn, weil ich in der eile selbst keine story eingereicht habe(schande über mich!), doch es wäre schon schön, die generäle stärker in die story einbeziehen zu können.
    damit das möglich ist, müßten aber die armeegeschichten mindestens 14 tage vorm kampagnentag bei constable eintreffen, damit er sie beim zusammenstellen der story einbauen kann.
    ich werde mich nächstes mal daran halten und bitte euch es mir gleich zu tun!

also danke noch mal an alle beteiligten - auch für aufräumen - es war ein äußerst gelungener event!
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    Also ich kenne da eine Festung die noch immer von den Zwergen in Lustria gehalten wird ;)

Was das Würfelglück angeht kann ich mich nicht aufregen....meine Musketen schafften es 10 Schwarze Reiter aus den Sätteln zu holen und meine 2 Speerschleudern verhauten von 8 Schuß nur einen einzigen :) und schafften es bis auf einmal sämtliche Glieder zu durchschlagen (2x 2,3,4,5, gewürfelt :-))) ).