Mortheimeinführungskampagne

Mortheimeinführungskampagne

Ich habe es geschafft........unser Antimortheim Überhasser Spieler Seppi ist von mir bekehrt worden.......er wird ab jetzt eine Hexenjägerbande in die Stadt der Verdammten führen.....

Da er aber uns bald verlässt und vorher noch ein paar Spiele machen will wird ab kommenden Samstag dem 5. Juni 2004 eine kleine MH-Kampgane gestartet......dies ist eine der typischen Kampagnen, die mehr oder weniger unorganisiert vor sich gehn......es wird eine Bande gespielt immer dann, wenn sich ein Gegner findet, unabhängig davon, ob der Gegenspieler schon mehr Spiele hat, oder nicht.......das ganze soll dazu dienen, um Einsteigern wie Seppi, Daniel, Claus, Niclas........Mortheim näher zu bringen und nicht dazu verwändet werden um Banden zu überpowern.....

Eine organisierte Kampagnen wo jeder gleich viel Spiele absolviert und die in etwa so vor sich gehen wird wie die Fantasytageskampagne wird auch noch folgen.....

Für diese Einführunsneulingskampgane wird ein NEUER Bandenbogen verwendt und NICHT der von der Fantasytageskampagne......

Dies ist keine Pflichtveranstaltung, wo mir jeder seine Bande schicken muss wie bei Turnieren.....schreibt euch eure Banden zusammen und bringt sie am Samstag mit........niemend ist verpflichtet eine minimal Anzahl an Spielen zu absolvieren......jeder spielt so wie er gerade Lust hat und wie er Gegner findet.......dies soll alles nur mal zur Einführung und Regelfestigung dienen.

Am Samstag kann ich auch mit den Neulingen vor dem ersten Spiel ihre Banden nochmal durchbesprechen, bzw Särken und Schwächen erleutern, falls gewünscht....

Es herrscht KEINE Bemalpflicht, also könnt ihr auch mehrere Modelle mitbringen, um gegebenenfalls Modelle auszutauschen......die WYSIWYG-Regel is weiterhin einzuhalten.

Aluve' ArcShao
    1.) Is an dem Tag der Clubraum offen, oder könma nur bis Mittag im SP sein?

2.) Hättest neben dem ganzen Erklären noch zeit und Lust die Piraten - Undead Liste zu optimieren?
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    ad 1) Ich nehme mal an es sollte so wie jeder Sa sein......also offen.......bitte bessere mich aus Romero, falls ich mich irre.

ad 2) Mal schaun wie es sich ausgeht....aber ich nehme mal an, das sich ein bisschen optimieren schon ausgehen sollte.

Aluve' ArcShao
    ich kann mich erinnern dass wir die kampagne am 29.mai gemacht haben weil klaus dieses weekend wieder weg ist, sprich der clubraum wird wohl nur bis steckenpferdschluß offen sein, mit herbst senior..aber auch ich könnte mich irren... :D

finde ich gut, werde aber wohl leider keine zeit haben, zuviel stress auf uni und geliebtes weib setzt mich vor türe wenn ich mehr als 2 samstage pro montag auf der gaudi bin... 8o
    cheers
    tom

edit, okay habe gerade gesehen dass klausi geschrieben hat am 12.06 ist kein club aber mir kömmt vor er hat mir am samstag erzählt dass er schon diesen freitag wegfahrt..... ?(......
    naja wir werden es bald genug erfahren...spätestens dienstag da klaus daheim kein web mehr hat...
    nochmal cheers
    tom
    So, Samstag hab ich schulfei also wird Mortheim gespielt :D ......

Wer hat Lust?
    Hab auch die offiziellen Regeln für 3 und Mehrspielerspiele mit

hmmmmmmm................

so viele systeme und so wenig geld ;(

gibts eigentlich im net irgendwo die bandenlistn/regelbuch zum runterladen?
    wenn wer was deutsches linken würd bis heut, wär ich echt voll glücklich:)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kuno“ ()

hmm...den Herrn Kuno bringmas nebenbei bei, dann machma ein 3er Spiel, und zuerst zwischen euch ein 2er weil meine Bande schon eins hat, dann isses ausgeglichen.

Wegen Regelbuch: Es gibt 2 im Clubraum (Deutsch/Englisch) und das englische hier zum Download: Living Rulebook

nö sorry ;(

im moment weder echt zeit (naja ok kann man sich nehmen) aber auch ein hauptgrund: keine lust auf mordheim... meine spärliche zeit nehmen gerade chaoskrieger in anspruch :D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Original von Nodishi
    Wenn man keine eigene Bande braucht dann komm ich gern.

Man braucht schon eine, aber 1.) Hab ich Regeln für HE und 2.) gibt dir sonst sicher wer ein paar seiner Minis.....bist ja nicht gerade als Minivernichter verschriehen ;)

1. Bleibt die Bande und daher muss er die Minis immer haben und daher wird das mal mit leihen nix....er is ja kein Anfänger dem wir das beibringen müssen

2. Wäre es schon fein, wenn er wenigstens die 12 Minis für ne Elfen MH Bande hätte, dass sollte durchaus machbar sein, da er sowieso HE im WH spielt.

3. Nodi...wenn du MH spieln willst, glaub ich, kannst du sicher 12 Minis opfern....

4. Wenn dir wer ne komplette Bande leiht für die dauer der Kampagne is das kein Problem, aber jedesmal Minis von anderen Armeen zamsuchn is nit...

Aluve' ArcShao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ArcShao“ ()

tztztz HARRY!!!! der mordheim chief schlechthi nund fehlt!!!

sowas muss einem scho nein bissel was wert sein ;P
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Is es mir ah...nur leider muss i heute zu einer Hochtzeit.......ich wollte eh absagen, damit i in den Club kann, habe aber schon zugesagt gehabt und jetzt is alles reserviert :O und außerdem heiratet mal jemand aus meiner Verwandtschaft, den ich leiden kann...ich war eh beid en letzten paar Hochtzeiten nicht anwesend :D

Aluve' ArcShao
    So, eine simple Regelfrage an den Kampagnenleiter: Modelle dürfen mit gefundenen/nach dem Spiel gekauften waffen auch kämpfen wenn diese Waffen nicht in ihrer Bandenliste stehen ,oder? (Oder gibts eine Bande die die Hochlandlangbüchse standardmäßig hat????)

Ich bring jetzt nämlich meine Piraten um und bau die Liste nach den offiziellen Gruftkönigregeln wieder auf, und für den Captain (=Mumie) hätt ich später gern Duellpistolen.... :D