Hallo an alle Orkze und Orkze-Kenner!
Hab mir mal eine Grünzeugz-Liste zusammengestellt und wollte eure Meinung dazu hören..
Zusammenfassend: Schwerpunkt auf Infanterieeinheiten, aber auch Magie,
bei den magischen Gegenständen hab ich ein paar dazugetan, damit ich mal auf 2000 Punkte komm. Die Liste soll auch EINKAUFSTECHNISCH so sein, dass ich eigentlich ALLE eingekauften Modelle auch verwenden kann. (Z.B. sind ja immer 19 Modelle Orks bzw. 20 Modelle Nachtgoblins in den Boxen)
1 * Schwarzork-Gargboss @ 137 Pkt
General; Spalta; Zweihandwaffe; Schild
Gorks Rüstung [35]
1 Wildschwein @ [0] Pkt
-- Soll sehr robust gegen Beschuss sein, da ja auch einziges berittenes Modell, v.a. zum Stänkerei unterdrücken und den MW der Trolle zu erhöhen.
1 Nachtgoblin-Meisterschamane @ 285 Pkt
Magie Stufe 4; Großer Waaagh
Buzgobs knorrige Krücke [50]
Nibblaz Koppnussklunka [25]
Schutztalisman [15]
-- Ich will mal den großen Waaagh verwenden. Kann sich bei den richtigen Zaubern auch komplett verstecken! Ich weiß, Schutztalisman ist überflüssig, werd ihm wahrscheinlich auch keinen geben.
1 Goblin Schamane @ 135 Pkt
Magie Stufe 2; Kleiner Waaagh
Magiebannende Schriftrolle [25]
Grünglühendes Amulett [20]
-- Ist in erster Linie ein Goblin zum Bannen. Vielleicht hab ich mit dem Amulett ja Glück (statt zweiter MB Schriftrolle)
26 Ork-Moscha @ 311 Pkt
Spalta; Zweite Waffe; Leichte Rüstung; Standarte; Musiker
Nachtbanner [40]
1 Orkboss @ [13] Pkt
-- Definitiv die stärkste Einheit der Armee - mit dem Nachtbanner auch noch gegen Beschuss geschützt, da sollten doch die meisten beim Gegner ankommen.
26 Orkkrieger @ 244 Pkt
Spalta; Speer; Leichte Rüstung; Schild; Standarte; Musiker
1 Orkboss @ [13] Pkt
40 Nachtgoblins @ 104 Pkt
Netzgitz (x6); Schild; Standarte; Musiker
-- ohne Fanatics, um den Gegner ein wenig zu ärgern. Überzahl+3 Gliederbonus+Netzgitz sollte möglicherweise sogar ausreichen, den ein oder anderen Nahkampf zu gewinnen
Wenn die Einheit besiegt wird, kein Problem (104 Pkt. und alle immun gegen Gob-Panik)
4 Snotlingschwärme @ 100 Pkt
-- natürlich zum Blocken der stärksten gegnerischen Einheiten, bei 12 LP insgesamt könnte das schon 2/3 Runden klappen, und dann natürlich mit den anderen Einheiten in die Flanke (das ist die Theorie)
9 Schwarzorks @ 178 Pkt
Spalta; Zweihandwaffe; Schwere Rüstung; Standarte; Musiker
Noggs Blutrauschbanner [25]
1 Schwarzorkboss @ [15] Pkt
-- Sollte die stärksten Einheiten besiegen können
4 Steintrolle @ 220 Pkt
Steintrolle
-- Mit dem MW des SO-Gargbosses sollten die nicht so oft herumsabbern (hoffentlich)
18 Orkkrieger @ 142 Pkt
Spalta; Leichte Rüstung; Schild; Standarte; Musiker
1 Orkboss @ [13] Pkt
-- Standarteinheit
18 Orkkrieger @ 142 Pkt
Spalta; Leichte Rüstung; Schild; Standarte; Musiker
1 Orkboss @ [13] Pkt
-- Standarteinheit
Energie Pool: 8
Bann Pool: 5
Anzahl der Modelle: 153
Armeekosten gesamt: 1998
--------------------------------------------------------------------------------------------
Bin für jede Kritik und Verbesserungsvorschläge dankbar.
Achja: ich weiß, dass keine Kriegsmaschinen drin sind. Die Punkte investier ich in die Orks, wegen der Sonderregeln für die Waaaghmagie
Also: volles Risiko!
Und eine weitere Frage: Kann diese Armee ev. gegen Hochelfen standhalten? Ich mein auch bezgl. Magie, bei 8 Energiewürfeln?
Meine Theorie da ist, dass die Sowieso keinen starken Beschuss aufweisen (Langbogenpfeile gegen der Orkze Widerstand) und ich mit genug Einheiten in den Nahkampf kommen sollte.
Hab mir mal eine Grünzeugz-Liste zusammengestellt und wollte eure Meinung dazu hören..
Zusammenfassend: Schwerpunkt auf Infanterieeinheiten, aber auch Magie,
bei den magischen Gegenständen hab ich ein paar dazugetan, damit ich mal auf 2000 Punkte komm. Die Liste soll auch EINKAUFSTECHNISCH so sein, dass ich eigentlich ALLE eingekauften Modelle auch verwenden kann. (Z.B. sind ja immer 19 Modelle Orks bzw. 20 Modelle Nachtgoblins in den Boxen)
1 * Schwarzork-Gargboss @ 137 Pkt
General; Spalta; Zweihandwaffe; Schild
Gorks Rüstung [35]
1 Wildschwein @ [0] Pkt
-- Soll sehr robust gegen Beschuss sein, da ja auch einziges berittenes Modell, v.a. zum Stänkerei unterdrücken und den MW der Trolle zu erhöhen.
1 Nachtgoblin-Meisterschamane @ 285 Pkt
Magie Stufe 4; Großer Waaagh
Buzgobs knorrige Krücke [50]
Nibblaz Koppnussklunka [25]
Schutztalisman [15]
-- Ich will mal den großen Waaagh verwenden. Kann sich bei den richtigen Zaubern auch komplett verstecken! Ich weiß, Schutztalisman ist überflüssig, werd ihm wahrscheinlich auch keinen geben.
1 Goblin Schamane @ 135 Pkt
Magie Stufe 2; Kleiner Waaagh
Magiebannende Schriftrolle [25]
Grünglühendes Amulett [20]
-- Ist in erster Linie ein Goblin zum Bannen. Vielleicht hab ich mit dem Amulett ja Glück (statt zweiter MB Schriftrolle)
26 Ork-Moscha @ 311 Pkt
Spalta; Zweite Waffe; Leichte Rüstung; Standarte; Musiker
Nachtbanner [40]
1 Orkboss @ [13] Pkt
-- Definitiv die stärkste Einheit der Armee - mit dem Nachtbanner auch noch gegen Beschuss geschützt, da sollten doch die meisten beim Gegner ankommen.
26 Orkkrieger @ 244 Pkt
Spalta; Speer; Leichte Rüstung; Schild; Standarte; Musiker
1 Orkboss @ [13] Pkt
40 Nachtgoblins @ 104 Pkt
Netzgitz (x6); Schild; Standarte; Musiker
-- ohne Fanatics, um den Gegner ein wenig zu ärgern. Überzahl+3 Gliederbonus+Netzgitz sollte möglicherweise sogar ausreichen, den ein oder anderen Nahkampf zu gewinnen

Wenn die Einheit besiegt wird, kein Problem (104 Pkt. und alle immun gegen Gob-Panik)
4 Snotlingschwärme @ 100 Pkt
-- natürlich zum Blocken der stärksten gegnerischen Einheiten, bei 12 LP insgesamt könnte das schon 2/3 Runden klappen, und dann natürlich mit den anderen Einheiten in die Flanke (das ist die Theorie)
9 Schwarzorks @ 178 Pkt
Spalta; Zweihandwaffe; Schwere Rüstung; Standarte; Musiker
Noggs Blutrauschbanner [25]
1 Schwarzorkboss @ [15] Pkt
-- Sollte die stärksten Einheiten besiegen können
4 Steintrolle @ 220 Pkt
Steintrolle
-- Mit dem MW des SO-Gargbosses sollten die nicht so oft herumsabbern (hoffentlich)
18 Orkkrieger @ 142 Pkt
Spalta; Leichte Rüstung; Schild; Standarte; Musiker
1 Orkboss @ [13] Pkt
-- Standarteinheit
18 Orkkrieger @ 142 Pkt
Spalta; Leichte Rüstung; Schild; Standarte; Musiker
1 Orkboss @ [13] Pkt
-- Standarteinheit
Energie Pool: 8
Bann Pool: 5
Anzahl der Modelle: 153
Armeekosten gesamt: 1998
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Bin für jede Kritik und Verbesserungsvorschläge dankbar.
Achja: ich weiß, dass keine Kriegsmaschinen drin sind. Die Punkte investier ich in die Orks, wegen der Sonderregeln für die Waaaghmagie

Und eine weitere Frage: Kann diese Armee ev. gegen Hochelfen standhalten? Ich mein auch bezgl. Magie, bei 8 Energiewürfeln?
Meine Theorie da ist, dass die Sowieso keinen starken Beschuss aufweisen (Langbogenpfeile gegen der Orkze Widerstand) und ich mit genug Einheiten in den Nahkampf kommen sollte.
Waaaagh! Brazork
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~