Die Amis sind schon krank
-
-
Morgn
Naja, ich denke eher, das is ein Gimmick seiner Armee, dass er die "unzensierte Version" spielt, und jeder Verlust durch so ein Base dargestellt wird (was jedoch bei dieser Basegröße oft schwierig sein wird).
Ist eine geniale Idee, jedoch nur begrenzt durchführbar.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
Morgn
Nur stell dir jetzt vor:
Der spielt imperiale Armee, das heißt, der muss mit einem Anhänger zu jeder Schlacht fahren, die mehr als 2000 Punkte pro Seite darstellt...primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Wär ich Komissar würd ich den Typen wegen moralzersetzenden Einflusses erschießen müssen.* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
ist mir zu real....
...nein danke...kann dem nichts abgewinnen..von der Technik des bemalens und gestaltens sicher gut auch die idee ist sicher nicht unoriginell.
Sia
habe einiges life gesehen und dann ist das gar nicht mehr geilHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
-
sia ist DOKTOR DER MEDIZIN
edit:
modelle und die idee gefallen mir recht gut.
trotz allem ist WH ein KRIEGSSPIEL.
wenn soldaten beschossen werden dann sterben sie oder werden verstümmelt.
jemanden als krank zu bezeichnen wenn er die "realität" darstellt, DAS find ich krank.ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
UND ER HAT GLÜCK
DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG
MEINE SEITEDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister des Chaos“ ()
-
gefällt mir gut.
ich das auch mal für meine csm machen, habs aber wieder verworfen:
1) sieht schlecht aus, wenn der gegner nicht das selbe tut.
und weil der gegner bestimmt nicht das selbe tut ist es mir dafür 2) zuviel arbeit
mfg floppyZitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!! -
Sicher ist es voll viel Arbeit, aber mit der Armee ( Idee und Bemalung) bist du voll der Hero bei jedem Spiel. Finde die Figuren einfach nur genial, auch wenn es ein wenig hart aussieht. Wenn wir aber ganz genau überlegen spielen wir ja ein Spiel wo wir Figuren in den Tod schicken und Verwunden also ist es meiner Meinung nach auch eine gute Idee, das darzustellen.
-
hmmmmm
zu den figuren absolut TOP und geil bemalt und umbaut kann man nix sagen sind echt hammer...
zum hintergrund....naja sind wir uns ehrlich...ich denke jeder der berufssoldat wird oder mitglied in der armee ist sollte sich dessen bewußt sein und somit bewußt auch das risiko und die folgen kennen wenn es zum krieg kommt...
hier is es ja so das ma "gezwungen" wird zur armee zu gehen oder ma macht zivi aber ganz ehrlich....ich würde _KEINEN_ gwd in den krieg schicken....wenn ich mir da den großteils meiner miteingerückten in erinnerung ruf....mit denen hättest nedamal an strich in der landschaft verteidigen können...so lahm desinterssiert und überhaupt geistig ned bereit für sowas...und die haben auch ned den hintergrund checkt warum wieso....solche leute in den krieg zu schicken wäre bewußter massenselbstmord am eigenen volk...
(ja ich war einer von den motivierten und ich steh dazu)Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer
(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3) -
hier is es ja so das ma "gezwungen" wird zur armee zu gehen oder ma macht zivi aber ganz ehrlich....ich würde _KEINEN_ gwd in den krieg schicken....wenn ich mir da den großteils meiner miteingerückten in erinnerung ruf....mit denen hättest nedamal an strich in der landschaft verteidigen können
Einen GWD in den Krieg zu schicken wäre ja keine "Ich hab grad lust auf kämpfen Aktion". Bei der Jugo-Krise im Jahr 1991 waren auch GWD im Einsatz an der Grenze und haben sich dort gut geschlagen. Zum Glück ist es halt nicht zu einer bewaffneten Auseinandersetzung gekommen.
Und auch wenn die GWD schlecht motiviert sind, im Falle eines Krieges oder einer Auseinandersetzung würden sie ihre Meinung und Einstellung sofort ändern ( da es ja jetzt offensichtlich um etwas geht) und durch die Führung von UO und O ihren Dienst erfüllen können. -
glaubst du das wirklich? klar einige würden sich vielleicht motivieren weils dann wirklich auch um IHR EIGENES leben geht aber ich denk einfach die meisten würde abhauen....was auch menschlich gesehen verständlich ist...
aber ja lassen wir das onst ufert das wieder aus solchen themen kann man in der festung ned bereden das geht afoch ned...
wollte halt nur ausdrücken: leute das ist/kann realität sein und dessen muss ma sich bewußt seinRetired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer
(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3) -
-
Was is en GWD????
-
-
Klar ist, dass man die "lebenden" Figuren am Feld darstellen muss, sonst könnt ma ja ned spielen. Aber auch die Toten/Verwundeten auf dem Feld zu belassen und mit "solchen" Figuren darzustellen (sicher umbautechnisch gut gelungen), is nix anderes als Gewaltverherrlichung und für ein Fantasiespiel absolut ungeeignet. Welchen Grund kann es haben, dass man sowas am Feld aufstellt? Spieltechnisch haben sie ja keinen Effekt. Für Dioramen allerdings find ich sie äußerst brauchbar.
Zur der Sache mit den GWDs im Krieg: I glaub darüber kann man erst was sagen, wenn man wirklich in der Gefahrensituation ist. Sowas können wir uns in unserem "sicheren und behüteten" Leben gar ned vorstellen, weil wir damit einfach nie konfrontiert werden möglicherweise in der nächsten Minuter erschossen zu werden, o.ä. -
Morgn
Erstmal zum Thema Figuren:
Wenn man solche Figuren macht, und auch in der Schlacht als Verwundete/Tote einsetzt, finde ich das nicht gewaltverherrlichend, sondern es hilft allen Zuschauern und Beteiligten einfach, einen besseren Eindruck von der Schlacht zu bekommen.
Also ganz ehrlich: Ich würde den GWDs meine ehemaligen Kompanie, die mit mir eingerückt und abgerüstet sind, sehr wohl zutrauen,sich in einem Krieg gut zu schlagen. Bei uns waren wir einfach motiviert, haben uns mit unseren Vorgesetzten gut verstanden, etc. Also, solange man in der richtigen Einheit ist, kann man sehr wohl einen Krieg damit führen. Wünschen würde ich es mir trotzdem nicht.
PS: Ich wäre auch einer der Motivierten gewesen, der Freizeitsoldat geworden wäre (jaja, die langhaarigen Milizler...), aber die Küche hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, und ein kostenloses Wochenende im Heeresspital beschert.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
-
@ frank_rooster
is nix anderes als Gewaltverherrlichung und für ein Fantasiespiel absolut ungeeignet.
Dann solltest du lieber Schach spielen.
WH ist ein Spiel, dass sich aus den taktischen Geländesandkasten des Militärs entwickelt hat. Und bei diesem Spiel geht es um das Töten von Menschen oder Kreaturen und da brauchen wir nichts beschönigen.
Ich finde es daher auch nicht als Gewaltverherrlichung wie der seine Modelle baut, sonst müsstest du deine Figuren auf politisch korrekt umbauen ( zb Banner der Skaven mit enthaupteten Zwerkenkopf, etc)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0