DA Löwenhelm...

DA Löwenhelm...

Ok. Ich hab da eine Frage zum Löwenhelm der DA.

1. Mein freund stattet seinen Anführer mit dem Helm aus! Is ja OK. Aber trägt den Helm net immer so ein kleiner Typ in ner Kutte!!!

2. Zählt der Helm als Rettungswurf?? Kann man den Wurf für den Helm + Rüstungswurf(meist Terminator) gleichzeitig einsetzen??????

3. Wie killt ihr einen Anführer, der von einem Terminatorgefolge begleitet wird und in dem dummen Feld is?????? :(

Der Helm und sein Energiefeld verleiht allen Figuren (egal ob Freund oder Feind) nen 4+ Rettungswurf und wie es so schön lautet im Regelbuch, kannst du nur Wahlweise den Rüstungs oder den Rettungswürf ablegen.

Ja der Helm wird von der kleinen Figur getragen.

Wenn ein Trupp nen Anführer hat, kannst den Anfürhre nur im Nahkampf herauspicken wenn du Figuren im Kontakt hast oder du killst halt in der Schußphase den ganzen Trupp, dann ist der Anführer auch hin. Is nun mal so laut Regel. Du kannst dir nicht ne einzelne Figur herauspicken, es sei denn, du siehst nur diese Figur und hast auch nur auf diese eine Schußlinie (wen ich mich richtig erinnere)

Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Rück einfach mit mehr Figuren an, dann hast du mehr Attacken und ne größere Chance. Noch ein paar Energiewaffen rein wo er maximal Rettungswürfe hat und schon ist die Chance noch größer, oder.....du nimmst nen Vindicator und legst die große Schablone drüber und schon macht der ganze Trupp nur noch Rettungswürfe.
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Nur weil du .....Chaos is der Weg.... in deiner Sig. hast hab ich nicht angenommen, das deine Frage nur auf Chaos abziehlt.

Dann nimm halt nen Devastator Trupp und nen Cybot und schieß mal kräftig rein in den Trupp und dann schickst du gleich nen 10er Nahkampftrupp hinten nach....Terminatoren...lächerliche, langsame, teure Figuren ohne Landraider

Hab letztens mit 8 Sniper und 6 Taktischen Marines auch nen Trupp Chaos Termis zerlegt. Alles kein Problem.
    Zuerst Schußphase (1-2 tote Termis) dann Nahkampfphase mit ca. 30 Attacken und die restlichen 3 waren auch Geschichte.

So viel zu Termis :)
    Spiele gerne WARMASTER

Termis haben 0 chance gegen Khornis :P
    hat Claus schon an seinen DarkAngels gespuehrt ;)

aber wer nicht ueber derartig gute einheiten verfuegt :P
    sollte mit einem devastoren-trupp, laserkanone, raketenwerfer, plasmakanone ordendlich auf die termis drauf-feuern...

mfG
    @SatYricon
    Jo hab letztes mal leider nicht aufgepasst wo ich sie plaziert habe. Hab nicht daran gedacht das sie innerhalb der Reichweite des Rhinos sind und 5-6 Termis halten nun mal auch nicht alles aus (hatte auch etwas Pech beim Würfeln, aber 30 Attacken sind halt zu viel) und durch Energiefäuste immer zum Schluß hinhaun is auch blöd. Bei 30 Attacken steht aus nem 5-6 Mann Trupp nimmer viel :)
    Spiele gerne WARMASTER

@Daemus
    Glaub du hast recht. Ist zu 90 % nur gegen Beschuß gültig.
    Müßte ich aber im Codex nachlesen und den hab ich hier nicht rumliegen.
    Spiele gerne WARMASTER

@ blind-guardian :

2 attacken von grund auf
    +1 attacke fuers angreifen
    +1 attack fuer 2 nahkampfwaffen

sind pro normalen khorni 4 attacken
    der champion hat 5 attacken Staerke5, mit axt des Khorne besonders lustig :P

eine sonderregel gibts fuer khornis auch noch, die allerdings nur bei einer reinen WorldEaters armee gilt :

ketten-aexte die nur einen 4+ Rüuestungswurf erlauben.
    kosten allerdings 5 Punkte das Stueck :(

und dann gibts noch den Blutrausch, auch bei den WorldEaters:
    w6 Zoll zusaetzlich vorstuermen.

mfG
    solange der anführer den helm trägt (kann ihn jeder zeit absetzen) bekommen alle im umkreis von 3zoll einen 4+ rettungswurf gegen beschuß... daher sollte es kein problem sein sie zu killen... aber termis + anführer (mit helm und stern, und schwert der geheimnise, geht sich genau aus;) ) sind schon hart im nahkampf...
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)