Mittwoch 9ter
-
-
-
Axis & Allies ist ein Spiel, das im 2. Weltkrieg angesiedelt ist, bei dem sich 2-5 Spieler die beteiligten Großmächte aufteilen - Russland, Deutschland, England, Japan und die USA. Und sowohl die Axenmächte als auch die Alliierten versuchen eben, den Krieg zu gewinnen
Die "revised" Edition ist praktisch brandneu (heuer veröffentlicht - die letzte Version erschien vor 20 Jahren...) und hat einige Dinge im Vergleich zur 2. Edition wesentlich interessanter gemacht (eigentlich alles relevante, soweit ich das nach einem Spiel abschätzen kann...)
Hier die Seite des Herstellers
Civilisation dagegen ist ein Spiel um die Entwicklung von 7 Zivilisationen im östlichen Mittelmeerraum. Die Hauptaspekte des Spiels sind Handel und Forschung, aber auch gut geplante expansion kann einige Vorteile beschaffen. Was bei diesem Spiel bemerkenswert ist, ist, dass nichts dem Zufall überlassen wird - es fällt im ganzen Spiel kein einziger WürfelGewonnen hat, wer als erster Technologien zu einem bestimmten Gesamtwert erwirtschaftet hat.
Ich tendiere persönlich eher zu A&A, vor allem, da Civ mit vielen Spielern extrem lang dauern kann - also für einen Clubabend weniger geeignet istalea iacienda est.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()
-
Also ich sperr um 14.00 Uhr auf, wenn halt keiner kommt, dann sitz ich halt nur blöd rum
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0