Schaumpappe was ist das und wo bekomm ich das?

Schaumpappe was ist das und wo bekomm ich das?

Hallo!

Der Titel sagt doch schon alles. Also wie heist das bei uns in Österreich und wo bekomm ich dieses Zeug und was ist das eigentlich genau?
    Bitte helft mir.

Mezzek ben Shafir al Dschadir

Sorry hab mich geirrt mit dem Ausdruck.

Mezzek
    Wolfen: owend 88% ( 46/53 ) bemalt 7
    Dirz: owend 55% ( 49/89 ) bemalt 0
    Ophidians: owend 38% ( 3/8 ) bemalt 0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mezzek“ ()

Dünne Platten aus....Plastik :D...erhältlich bei Modellbaugeschäften oder der TU (Architektenshop). Eine tolle Alternative zu Karton weil sie einen GROßEN Vorteil hat...Plastik wellt sich nicht, wenn es naß wird...

Aber teuer ists schon ein bisserl, vor allem jener aus dem Modellbahnbau, der vorstrukturiert ist (aber der ist toll für Mauern, Straßen, etc...)

EDIT:... Warum hab ich mir eingebildet, die Frage wäre nach PlastiCard ?? Dummer ich...Schaumpappe heisst auch Architektenpappe und bekommt man ebenso dort...

Markus
    --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

Also ich verstehe darunter eher Styropor das auf beiden Seiten von dünnem Karton umgeben ist.
    Findest in allen guten Bastelläden. Kostet zwar nicht wenig, ist aber extrem praktisch.
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    auch unter dem namen polystyrol bekannt.. daraus haben die GW jungs viel gebastelt.. .ich suche aber selber noch danach!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Polystyrol bekommt man normalerweise in Baustoffläden, es kann nämlich auch als Dämmaterial verwendet werden, da bekommt man auch die schicken Polystyrolschneider...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    oiso Schaumpappe in Österreich heisst auch Schaumpappe oder net Polystyrol oder so.

Bestehen tut das Zeug aus Polystyrol, das beidseitig von einer dünnen Pappschicht umgeben ist. Dicke meist so 5mm, gibts auch dicker. Nicht zu verwechslen mit den Polystyrol- oder Styropor Platten die man im Baumarkt bekommt und die wesentlich dicker sind (min. 2cm).

Schaumpappe gibts zumeist in Papierfachgeschäften (z.b. Kaspar am Glockenspielplatz in Graz).

Gruss,