GW hat Domain warhammer.de übernommen

GW hat Domain warhammer.de übernommen

Games Workshop hat die Domain warhammer.de übernommen. Dies geschah in Übereinkunft mit dem Betreiberteam der dazugehörigen Fanseite. Die Gesetzeslage in Bezug auf den Schutz von Markenrechten zwang Games Workshop dazu, mit dieser Bitte aktiv an die größte deutsche GW-Fanseite heranzutreten. In der Vergangenheit war es unter anderem vermehrt zu Missverständnissen bei Hobbyneulingen gekommen, die unter warhammer.de eine offizielle Produktseite vermuteten.

Das Internetangebot der bisherigen Fanseite warhammer.de findet sich jetzt unter der weniger missverständlichen Domain kriegshammer.net* wieder. Für die nächsten 3 Monate wird es unter warhammer.de ein zwischengeschaltetes Portal zu beiden Internetauftritten geben, danach leitet die Domain auf die reguläre Startseite Games Workshops.
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    "mit dieser Bitte aktiv an die größte deutsche GW-Fanseite heranzutreten."

hübsch gesagt...schönreden kann man alles.

Aber ich verstehe das von Seiten der "Firma", das Geschäftsleben ist eben kein Kindergarten... :(

Es wäre interessant zu wissen, wie froh und freiwillig die Betreiber von "warhammer.de" dieser "Aktiven Bitte" (komisch, erinnert mich irgendwie an zwei Herren in schwarzen Anzügen mit Sonnenbrille.. "Wir haben ein Angebot, dass Sie nicht ausschlagen können".) ) nachgekommen sind ;)
    --Painted Only--
    naja sicher is es für beiden seiten blöd weil die firma schaut auf ihre markenzeichen und ein betreiber eines portals hat sich quasi auch einen namen erarbeitet der überall bekannt ist....

sowas is nie gut fürn betreiber aber ich denke warhammer.de also jetzt kriegshammer.net wirds verkraften und ja...wenn gw drauf besteht....die rechtliche handhabe haben sie dazu

mmn ist das eine absolute frechheit der gesetzeslage...finde ich nicht ok aber was solls is so
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    ich finde es auch nicht richtig!

warhammer.de besteht seit ewigkeiten und ist DIE fanseite im deutschsprachigen raum.

eine elegantere lösung wäre eine seite unter warhammer.de, wo man einerseits zu den produkten gelangt andererseits zur fanseite...

da wären alle zufreiden gewesen.
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Naja, seht's es positiv! Die Festung ist noch unabhängig.
    *angeb* Und vielleicht bald die grösste unabhängige, deutschsprachige Seite im Netz?? 8)*angeb*

Ein Glück, dass wir nicht "Die Naggaroth-Festung" oder so heissen. ;)

Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
    Habe gerade mit einem Kapazunder des patentrechts geredet. Das einzige was warhammer.de machen hätte müssen...

dies ist keine offizielle GW HP..diese finden sie auf
    .blabla..

es gibt in der schweiz dazu ein Urteil über den Breitling Fansite. In diesem wurde festgelegt, IIRC, dass eine Fansite die dem Herausgeber sogar hilft und zufällig den gleichen Namen trägt, nicht zu unterbinden ist.
    auch gibt es die möglichkeit gleich von Anfang an festzustellen das die NICHT die HP ist die man sucht + link dazu zb

Amazone.de
    oder BBCUK ...dort steht klippt und klar wird sind der und der aber wennihr AMAZOn sucht klickt bitte hier...

Sia

ich denke das betreiberteam hatte sicher gute gründe dafür..
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.