Punkteanzahl einer Armee

Punkteanzahl einer Armee

Also, ich hab ein Problem. Ein paar meiner Kumpels, mit denen ich Warhammer spiele, sind hartnäckig davon überzeugt, dass man schon ab, sagen wir 1500 Punkten einen Kommandanten einsetzen kann, der so dann so ca. 500 Punkte hat. Mit diesem Modell hätte dann die Armee 2000 Punkte oder mehr und darf einen Kommandanten einsetzen. Ich hab versucht, sie zu überzeugen, dass man ohne Kommandant auf die 2000 Punkte kommen muss und ihn dann erst einsetzen darf. Wer hat nun Recht? :(
    "Ein Toter ist eine Tragödie, 1 Million Tote sind nur noch eine Statistik!"
    Joseph Stalin
    Nein, der Kommandant ist schon inkludiert - von der GESAMTpunktezahl der Armee ist es abhängig, wie viele Charaktere/Kerneinheiten/seltene/ELite man einsetzen darf. Da haben die schon recht. Wenn ihr euch also ausmacht, 2000 Punkte zu spielen, darf ein Kommandant bereits drin sein - allerdings auch 3+ Kernauswahlen.

mfg
    Alpha
    post_count++
    Original von Morbus Kitahara
    Schwachsinn wenn man um 1500 Punkte spielt, spielt man um 1500 Punkte und nicht um 1500 + Punktekosten vom Kommandanten.

das war nicht die frage.. die frage war ob eine armee die MIT kommandant 2000P umfasst regelkonform ist.. .also JA!

du bestimmst zuerst den Wert der Armee der gespielt werden soll (Willst du eine 2000P armee bauen dann gelten für sie alle regeln also 3+ Kern, 1 Kommandantenauswahl etc) und danach suchst du die Truppen aus.. also ist es völlig legitim wenn der kommandant dann 500 Punkte oder mehr ausmacht (auch wenn ihn das relativ riskant macht da er über 1/4 der Armeepunkte bindet)!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --