Gegen Vampire bzw. Dunkelelfen.....

Imperium gegen Vampire:

Das ist natürlich auch vom Klan des Gegners abhängig.
    Prinzipiell können Schützeneinheiten kein Fehler sein - und davon reichlich.
    Flagellanten sind beinahe Pflicht.
    Ein Held mit Van Horstmanns Speculum ist gegen Nahkampfvampire eine tolle Sache.
    Ritter sind sowieso keine Frage, weiters würde ich auch Pistoliere in Betracht ziehen.
    Mit den Kriegsmaschinen ist das so eine Sache. Mit Kanonen auf Zombies oder Skelette zu schießen, ist Perlen vor die Säue zu werfen, Mörser bringen wiederum nur bedingt etwas gegen Verfluchte/Fluchritter.
    Zumeist gibt es dann einen Haufen Vampirfledermäuse oder irgendwelche Klanfertigkeiten und schwuppdiwupp stehen Ghoule, Vampirfledermäuse oder Todeswölfe hinter Dir.
    Ein Sigmarpriester ist auch eine sehr gute Wahl.

Imperium gegen Dunkelelfen:
    Wieder eine defensive Armee, da Du weiter schießen kannst, und deine Schützeneinheiten billiger sind. Ein, zwei Mörser, vielleicht eine HFSK sind hier eine gute Wahl. Der Rest ist Geschmacksache..

Franz
    nein nicht verbittert... es ist einfach nur langweilig immer gegen denselben Typ Armee zu spielen... da ist null Abwechslung drinnen...

und man wird selber spieltechnisch schwächer wenn man immer nur mit einer Antimagiedef spielt...

zudem verliert es den Spielspaß...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    dampfpanzer muss nicht sein
    aber die höllenfeuersalvenkanone macht schon spass
    auch dem gegner wenn sie sich selbst wegsprengt :)

sonst würd ichs gegen Vampire mit viel infantrie versuchen..greifenstandarte ist auch recht nett da zerfallen noch mehr

die bösen regiementer, sprich fluchritter und verfluchte, die spezialeinheiten wie fledermäuse oder kutsche einfach über den haufen schiessen.
    plänkler oder abteilungen sind gegen die lästigen banshees recht nützlich

gegen dunkelelfen kannst du eigentlich dem gegner deinen spilstil aufzwingen, mit der bewegung wirst nciht ganz mithalten können, aber er wird sich auch in die hosen machen wenn du eine rein berittene armee aufstellst, da kann er dann auch nicht mehr mithalten
    GIT will es!
    bu..Michel du machst ma angst...wer spielt so ??

sia

allerdings würde ich da gerne mit vielen schnellen sachen spielen :) oder vielen kleine zähen und ein paar bergwerkern ..nein ehrlich gegen so eine armee will ich nie spielen (außer mit 100+WEArchers und 3 zauberen mit Dispellscrolls)

sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    anfangen würde ich mit einem grossmeister, der eine einheit ordensritter des inneren zirkesl anführt. diese einheit ist immun gegen psychologie und damit ignoriert sich die "angst" der untoten. ein oder gar zwei der sonst nutzlosen sigmarpriester können auch hilfreich sein. als magischer gegenstand bietet sich die donnerkugel an, die flieger am boden hält, die ikone des magus, die die einheit/das modell angst ignorieren läßt und die greifenstandarte, die den gliederbonus verdoppelt und für eine möglichst hohe differenz beim kampfergebnis sorgen soll. der stab der zauberei kann helfen, die starke magiephase der vampire zu kontern. wichtig ist die kombination aus hauptregiment und abteilung, damit der gliederbonus der untoten negiert wird und das kampfergebnis hoch zu gunsten des imperiums ausfällt. eine einheit jäger kann dafür sorgen, dass die untoten nur langsam vorrücken können. einheiten mit schußwaffen können so über mehrere runden feuern. großkanonen können den verfluchten gut zusetzen oder "jagd" auf berittene -monster- charactermodelle machen. gegen untote mögen auch flagelanten helfen. teure einheiten sind eher verschwendet, da ihre reaktion auf die angst unvorhersehbar ist.
    mhm , ich steh bei Imps vorallem auf die massige Infanterie *gg* Die HFSK mag ich nicht so sehr , die kommt nie zum Schiessen :( und Mörser schiessen immer ein Fehlsymbol ( selbst mit Technikus !!) bei mir ...

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    OK, OK ich weiss, ich grab die ganzen alten Themen wieder aus, aber ich bin noch nicht so lange dabei, und wenn mich was interessiert...

Also, Dunkelelfen können ganz schön ungemütlich sein, aber sie haben auch ihre Schwächen! Zum ersten ist ihre Magie, insbesondere Schwarze Magie ( grundsätzlich eigentlich sehr stark ) stark Reichweitenbegrenzt - das kannst du dir zu nutze Machen. Verwende am besten die Lehren des Himmels oder Feuers! Zweitens haben sie so gut wie keine Kriegsmaschinen ( die einzigen Speerschleudern sind sauteuer, bringen nur etwas wenn es mehrere sind und sind noch dazu seltene Einheiten !!! ) also könnte man auch hier mit einigen Kanonen einhaken. Drittens haben sie zwar viele teure Elitetruppen, die für ihren Preis allerdings relativ zerbrechlich sind. Schwerer Kavallerie sind nur wenige von ihnen wirklich gewachsen ( stell mal die sonst so tollen Hexenkriegerinnen vor ein paar Ritter und schau zu wie sie sterben... ). Die oben beschriebene Armee sollte - mit ein paar Rittern gespickt - eine einigermassen gute Möglichkeit darstellen, einen Druchiikommandanten vernichtend zu schlagen, allerdings wird der Spielspass auf der Strecke bleiben...
    "Ein Blätterrauschen. Ein Knacken im Unterholz des dunklen Waldes. Das Krächzen einer entfernten Krähe."

Warhammer Fantasy: Dunkelelfen, Bestien des Chaos, Tzeenchdämonen ( im Aufbau )
    Warmaster: Imperium ( im Aufbau )
    also ich bin dunkelelf, und werde daher nicht sagen, wie man DE mit imps killt . . .
    aber wenn die standard imp armee jetzt wirklich so aussieht, dann kann man bald mit warhammer aufhören . . . :rolleyes:
    zumal weil extrem viele leute imps spielen (nach meiner erfahrung), und weil dieser armeetyp den spielspass auf praktisch 0 senken würde . . .
    ich hoffe, du willst uns nicht einfach nur schrecken!!!
    mfg
    lord khalek
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger