kleine Frage zum Angriffe ansagen

    kleine Frage zum Angriffe ansagen

    mal ne Skizze, dann die Frage:

    H= 1 Hund

    DP = Dämonenprinz

    W= Wald

    ZK = Zwergenkrieger

    ZS= Zwergenschützen

    KS Kriegsmaschiene

    - = nichts / freies Feld

    ----------------------------------------
    ------------------ZS.ZS.ZS-----------
    ----------------------------------------
    ----DP-------------H----KS-----------
    --------ZK.ZK.ZK---------------------
    ----------------------------------------

    Frage: wäre es möglich. erst mit dem Hund einen Angriff auf die Schützen anzusagen, und dann einen Angriff mit dem Prinz auf die Kriegsmaschiene zu starten?
    Der Hund steht eigentlich im Weg, und blockiert die Sichtlinie... wenn er einen Angriff ansagt, ist dann der weg Frei, sodass der Prinz einen Angriff im selben Zug ansagen kann?

    weiters: irgendwer meinte, dass nach einem WD, jedes Modell mit einer Base 40*40 und größer als großes Ziel gilt ... stimmt das? Bei der Beschreibung des Prinzens ist er KEIN großes Ziel...
    luck beats everything

    WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    das mit der base stimmt nicht, "grosses ziel" ist eine sonderregel und muss beim profil der modells dabeistehen...

    der angriff ist nicht möglich, da du zuerst alle angriffe ansagst und dann die angreifer in der angesagten reihenfolge bewegst... da der dämonenprinz keine sichtlinie hat, wenn die angriffe angesagt werden, kann er nicht angreifen...
    attachement zu ruffy: .. und dadurch über andere einheiten hinweg angreifen kann :)

    einzige bedingung eben, er muss zieleinheit sehen!


    richtig ungut gegen KM auf hügeln... kann man gg den Hoschi net abdecken ;)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --