Grand Tournament verbockt...

Original von Oli
    *wüste beschimpfungen*? interessant interessant und gabs auch ne reaktion drauf?

Beifall und Zustimmung der anderen Teilnehmer :]

Greetz Ruad

Lauter böse Sachen wurden in der Halle gerufen die ich nicht wiederholen möchte, die von den GW-Trollen überhört worden sind.
    WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
    Ich glaub für rest könnt ich sogar noch einen Beamer organisieren :D

Nein aber echt die Platten sind ja echt ein witz, also was ich bisher von so Problemen bei grossen Turnieren gehört hab, Da kann ich nur sagen : " Da verliere ich echt jedes Interesse auf so ein Turnier zu gehen"
    Wenn ich dagegen an das letzt WoW Turnier denke..
    - ok es waren weniger Leute da 15 Teilnehmer und ein paar Organisatoren
    - es waren auch weniger Tische da

aaaber:
    1. Die Kosten für dieses Turnier lagen zw 10 /15 Eur
    2. Es wurden trotzdem schöne Preise bereitgestellt
    3. An der Organisation war net des geringste auszusetzten ( Gute Vorbereitung,zügiger Ablauf )
    4. Die Spiele waren allesamt interessant ( von der Eintönigkeit immer gegen Chaos spielen zu müssen mal abgesehen :(, ach ja und mein Würfelpech mal beiseite gelassen :evil:)
    5. Das Turnierergebnis war auch recht ausgeglichen und von keiner Rasse dominiert. :)
    Also alles in allem würd ich sagen, dass das ein Turnier is wie ichs mir vorstelle.

Find daher schad das bei den Grossen Turnieren immer irgendwelche Troubles zu geben scheint

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Immerhin findet sich Folgendes auf der GW-HP:

Datencrash
    Ein Wermutstropfen wurde den Teilnehmern und uns am Sonntag jedoch eingeschenkt, als das Ergebnisauswertungssystem seinen Geist aufgab und die wahren Sieger des Turnieres leider nicht sofort ermittelt werden konnten. Als Grund kristallisiert sich im Moment eine unvorhergesehene Menge an Doppeleinreichung von Ergebnissen (bei 1.200 gespielten Warhammer- und 40K-Spielen in diesen zwei Tagen) und missverstandenen Punktvergabemöglichkeiten heraus, wobei nach letzteren Punktwerte eingereicht wurden, die nach dem Bewertungssystem gar nicht möglich sind. Das Orgateam und freiwillige Helfer sind seit gestern Abend über die Nacht bei der Neuauswertung und Rekonstruktion der Datenbank, wobei Bewertungszettel neu gezählt und die Ergebnisse neu berechnet werden.

Also das verstehe, wer will - pro Schlacht muss es doch 2 eingereichte Zettel geben. So da die Eintragungen unterschiedlich sind, müsste es doch ein Leichtes sein, die beiden Personen auszurufen und um Korrektur zu bitten?
    Na, mal sehen, ob sie's schaffen, da bis morgen etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen ... echt ein Armutszeugnis, dass sie sowas nicht gscheid organisieren können. Freue mich umso mehr aufs GT vom Mario ;)

mfg
    Alpha
    post_count++
    wow... also mich freut sowas *sarkasmus*

da kom mich wenigstens net auf blöde gedanken und fahre zu so nem event!

ich bleibe bei meinem steckenpferd *achtung wortwitz* :D und bin damit zufreiden ^^
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    hmm naja gw braucht anscheined gscheite IT leute...hmm vielleicht kann ich ihnen mein turnierprogramm anbieten das ich damals für die keepers programmiert hab :) konnte schweizersystem, auslosung, rangliste, zwischenreports, spielerliste also quasi alles :)

jaja das is typischb user...immer auf die edv ausreden...hab ich scho gern immer die armen pcs und die armen sysadmins...WIR SIND JA SO EVIL :) quasi direkt aus der hölle :)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    hy!

mal eine kurze stellungnahme aus meiner sicht, bin ja mit erich bis zum schluss geblieben und wir wurden als letzte dann delogiert =)!

also erste eindrücke (hab auch einiges an bildern gemacht, kann die wer gegebenen falls online stellen?):

muss sagen 100 tische in dieser halle zu sehen ist wirklich beeindruckend!

es hat anfangs auch alles sehr prof. gewirkt, namenschlide, t-shirt, etc..., habs auch anfangs beieinidruckend gefunden die menge (200 leuts) mit einer kurzen einweisung über die groben abläufe zu informieren! hat alles gut geklappt, jeder scheinte seinen tisch zu haben und die ersten runden wurden später nur mit kurzen überzug abgewickelt (war aber vorherzusehen, da sehr straffer zeitplan) aber dann fingen etwas später auch die ungereimtheiten in form von reklamationen der gleichen tische an, acu scheinte vor der dritten runde dann der computer ein wenig probs. zu machen und ich fragte mich da bereits, ob nicht probleme wegen der jüngsten teilnehmer auftreten würden die das volle rahmenprogramm bis zu ende mitgenießen wollten (kneipenquizz) hat abe dann doch noch im erträglichen rahmen von 21:00 bis ~ 22:00 uhr gedauert.

tag 2: die tisch unstimmigkeiten nehmen zu (klar und unvermeidlich, warum sich gw das angetan hat, und in die ausschreibung schrieb die selben tische würden vermieden werden? .....) dann für mich der absolute tiefpunkt am turnier, die bemalwertung! am ersten tag gingen die gw mitarbeiter durch und stellten die 8 besten armeen zur auswahl und was da teilweise am tisch stand war schlicht weg eine frechheit! lieblos gebürstete modelle, unfertige modelle und gehighlightet wurde idealerweise mit 3 farben, einzig wichtig war es, auf möglichst vielen flächen einen möglichst grossen konstrast zusammen zu bekommen, und von besonderer wichtigkeit waren displays, da mussten die modelle erst garnicht so toll sein, hauptsache ein auffälliges display war da! also komplett unverständlich (nicht nur meine meinung) von den 8 ausgestellten armeen hätten max. 4 dahin gehört! naja, das essen wurde schon oft besprochen, halbes subway weckerl mit einem getränk.......
    was mich persönlich auch noch störte waren teilweise unreifeste mitarbeiter die trotz ihrer enormen inkompetenz so von sich selbst eingenommen waren dass es ein traum war (will da aber auch nicht globalisieren, gab auch äusserst nette und hilfsbereite)
    naja der höhepunkt war sicherlich die siegerehrung, ich bin mir nicht sicher ob auch nur irgendwer der mit einem häferl heimgegangen ist, auch selbigen gewonnen hat? wirklich lustisch erich und ich waren nach dem ein oder anderen kölsch darüber sehr erheitert (aber nicht nur wegen dem gerstensaft), bspl.: 40k best general wurde ein spieler, der auch den fairnesspreis gewann? aber over all gewinner wurde dann doch ein gw mitarbeiter????? oder auch nett: over all gewinner fantasy wurde ein teilnehmer der wer weiss wo in der gesamtwertung gelegen ist und auch gar nichtmehr da war um den preis zu übernehemen, naja und nur den erste zu nennen bei 100 teilnehmern ist wie schon gesagt, auch recht mau!

aber was solls, so ein wochenend kostet einen teilnehmer wie meinereiner nur jenseits von300 euronen, was soll man sich da schon erwarten!

mein mitgefühl haben aber auf alle fälle die gewinner, ich wär stink sauer, gw hatte diesen event ja erst zum 3 oder 4 mal veranstaltet (nur heruer erstmals unter dem namen gt)

positive aspekte gabs aber auch einige:
    6 super nette gegner
    mit den slzburgern recht gut unterhalten (ruad hats da wohl am härtesten erwischt mit dem schlamassel, vermutlich unter den top 5 [und bester österreicher, gratulation!] und ein der wertung angeblicher 96ter)
    ausser nationale atmosphäre geschnuppert
    und einiges an spass gehabt

grüsse wolfgang

p.s. werd auch noch über meine spiele berichten und die fotos kommentieren (ne ganze menge)
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge