Erste Stellungnahme von GW zum GT

    Das Orgateam und freiwillige Helfer sind seit gestern Abend über die Nacht bei der Neuauswertung und Rekonstruktion der Datenbank, wobei Bewertungszettel neu gezählt und die Ergebnisse neu berechnet werden.


    LOL! Kann sich noch wer an die letzten US-Wahlen und Florida erinnern :P
    GRILLZONE - Mein Hobby Blag

    Original von JimmyGrill
    der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
    Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
    naja, solche elfen sind auch was schönes, vorallem das baby blau und das rosa harmoniert gut miteinander und die ponies passen auch gut:))

    geoutet eben :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kuno“ ()

    Original von Princess Yuffie
    LOL

    da weiss einer anscheinend ganz genau wie man Hochelfen anmalt :D

    klick


    und sie outen sich doch :D

    geiles pic... aber von stil haben die gw jungs noch nix gehört oder? eine army stellt man AM TISCH in SCHÖNES (lol) GELÄNDE bevor mans knippst... aber net so am blöden armykoffer :(


    mau mau!

    @Positive Komentare: :rolleyes:

    EDIT: LOL kuno war ein paar sekunden schneller

    EDIT 2:
    Die Unterbringung und Versorgung des Turniers durch Subway-Fresspakete passten zum Stile der bisherigen Grand Tournaments in England und den USA

    aha.. also is das essen auf allen GT's zum kotzen? Na wenigstens einheitlich :D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()

    is doch klar das gw nicht schreiben wird... "sorry leute wir wissens, wir habens verbockt... aber wir lernen aus unseren fehlern und versprechen das es das nächste mal besser wird!"

    die "alten" spieler sind GW scheissegal... und wenn die 200 vom letzten mal nicht kommen und ihre freunde auch nicht.... finden sich garantiert 200 leute die ebenfalls wieder bereit sind 75 ? zu löhnen...
    hmm ich würde das einfach abhacken..passiert immer wieder wird immer wieder passieren. Beim GT US (vor 6 ? jahren) wurde dann dem echten sieger das komplette Tourpacket+ aufenthalt und flug refundiert plus noch was...

    Was viele Leute nicht so ganz verstehen ist das wir in Österreich einfach gscheitere Leute am Turnier habem.
    Ich kann mir NICHT vorstellen dass GW einen Hochschulprofessor mit entsprechendem Hirn als Turnierleiter hat. Wir schon :)

    Sia

    aber eines ist klar wenn sich der Fehler schon am Samstag eingeschlichen hat dann Grüß Gott...
    Trotzdem dürfte das wichtigste, das spielen, sehr gut gewesen sein.
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    im Prinzip kann ich mit so etwas ja leben ...die Argumentation ist ohne weiters vernünftig. Es gibt aber ein paar kleine ..sagen wir.. Fußangeln

    a) GW ist Warhammer; das heißt sie setzen den Standard. Sie sind die offiziellen Vertreter, sie mach Minis Regeln etc. dh ich MUSS mich punkto Org etc an ihnen orientieren können.
    b) GW ist ein multinationaler Konzern; auch hier muss ich ein geschütteltes Maß an Professionalität erwarten können.
    c) bei einem Eintrittspreis von ca 10- 30? kann ich noch gewisse Versehen akzeptieren (was solls was sind schon 15? per die) bei 75? und einer doch teilweise entsprechenden Anreise ist es schwer so etwas zu verkaufen-
    d) GW hat bezahlte Mitarbeiter; dh ich bestimme entsprechende Anzahl von diesen fürs GT. Da gibt es KEINE Freiwilligen nur Pros. Und der der den Event leitet ist für diesen auch verantwortlich.
    e) Fehler in einem gerüttelten Maß werden von jedermann verstanden werden, massive Fehlleistungen nicht wirklich.


    Ich fürchte das Argument des Hineinwachsen kann ich von dem Konzern und Vertreiber eines Systems nicht so stehen lassen.
    Wenn ich eine Großveranstaltung organisiere muss ich dafür einiges investieren. Das dürfte sichtlich nicht optimal passiert sein.
    In einem hoffe ich irrst du nicht.Die Wiederholung der Fehler...

    Sia

    wobei jeder der mit einem PC arbeitet weiss das die Kastl dann spinnen wenn du sie am dringendsten brauchst :(
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Ich möchte euch nicht die Antwort von Prometheus auf einem GWler (Malloc) vorenthalten, der dies zu verteidigen suchte (im Gesamtkontext nachzulesen hier auf Warhammer.de):

    Original geschrieben von Pro-?-[METH]_eus[]
    auf Warhammer.de/Kriegshammer.net


    Bevor es hier eine persönliche Konfrontation gibt ein paar Stats von einem weiteren der direkt Betroffenen:

    --> Die Tische für Fantasy haben mir gefallen und waren optisch auf sehr hohem Niveau; über die strategische Einflussnahme im Spiel kann man noch streiten... aber die 40K-Tische waren (zwar ebenfalls hübsch anzusehen) spieltechnisch gutteils echt danneben.

    --> Eigentlich sollte man abwechslungsreich auf möglichst vielen verschiedenen Tischen spielen... Ich habe ausschließlich auf Eiswüste oder "Stadt" (mit fettem Hügel in der Mitte) gespielt - auf keinen einzigen anderen Tisch.

    --> Das Schweizer System... wurde bereits angesprochen. Dass es dabei nicht nur ungerecht war, nicht wie vorgesehen zu verteilen - sondern dass es auch den Spielern gegenüber jetzt nicht besonders schön ist, unterschwellig deren gutes Ergebnis am System festzunageln muss auch mal gesagt werden. Und es waren nicht nur Gerard und Sebastian, die korrekt verteilt wurden... mein erster Gegner in Runde 5 hatte imho noch 81 Feldherrnpunkte (ich selbst 90) - wäre also jederzeit möglich gewesen...

    --> Ich persönlich finde es völlig daneben, Wellen glattbügeln zu wollen. Mir tun Leute wie John und Mirco leid, weil sie sich gutteils unverschuldet nun die Bürde des geplatzten Turniers aufhalsen dürfen. Aber Dinge runterzuspielen und in einem kl. Nebensatz ein Problemchen einzugestehen, ansonsten alles super finden ist schlichtweg unverschämt!

    Wenn dem so ist, will ich ernsthaft mein Geld für das Turnier zurück! Oder eine andere angemessene Entschuldigung/Entschädigung!

    Denn der Kern des Ganzen ist:

    Bei 15.000 ? Startgeldern und dem Prestige eines GTs kann und MUSS man eine völlig andere Leistung erwarten und bieten!
    In diesem Zusammenhang ist nicht nur die riesen Sauerei in der Orga zu sehen, sondern ebenfalls:

    --> Es ist gelinde gesagt sehr schwach, dass nur die Sieger Preise erhalten und Zweit- und Drittplatzierte gar nicht erst genannt werden (nicht, dass das bei der vorgefundenen Orga überhaupt Sinn gemacht hätte... aber es war nichtmal angedacht!).

    --> Ferner ist es (wieder und immer die 15.000? im Kopf) wahrlich grandios, als Preis ein Schrottteil in die Hand gedrückt zu bekommen, das auseinanderfällt, wenn man es schief hält. Vor 2 Jahren gab's wenigstens noch einen richtigen Siegerpreis...

    --> Warum werden Preise doppelt vergeben? Jedes Wald- und Wiesenturnier weiß, dass MEHR Sieger besser sind... Bei diesem System aber könnte prinzipiell ein Spieler alle Preise gewinnen (und wer Gesamtsieger ist, hat höchstwahrscheinlich lauter sehr gute andere Platzierungen, sonst wäre er es nicht...)...

    --> In diesem Zusammenhang zur Schau getragene Großkotzigkeit regt mich auf. Nicht, dass dies für Leute wie John und Mirco zutreffen würde! Aber ein paar andere Vollpfosten (= Mitarbeiter des darüber bestimmt sehr unglücklichen John) glauben wohl immer noch, dass sie cooler oder erhabener wirken, wenn sie ihre Ignoranz und Dummheit offen zur Schau tragen. Bis heute (und es ist das vierte Mal!) wurden die bekanntermaßen besten Spielgruppen bzw. bekanntermaßen kompetentesten Spieler in Deutschland nicht um deren Meinung zwecks Orga etc. befragt - bzw. deren (ungefragt eingereichte) Meinung großartig berücksichtigt.
    In USA und England (wenn wir schon von "Vorbildern" reden wollen) ist dies aber Gang und Gäbe...

    Allein Zeitmangel verbietet mir jetzt, die Liste auf drei Seiten auszudehnen.





    Grüße, Endyamon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()

    Original von sia

    Da gibt es KEINE Freiwilligen nur Pros.



    Ich denke, genau das ist Teil der Krux. Diese Burschen MÜSSEN da hin. Und wenn von diesen 200 Orga-Hoschies auch nur 20 eine mir-doch-egal- oder leck-mich-am-arsch-einstellung an den Tag legen, kann das schon ziemlich den Bach runter gehen.

    Die Leute, die hier bei uns Turniere organisieren machen das freiwillig. Sie haben Freude daran und machen das nicht, weil sie müssen, sondern weil sie es gerne machen und es ihnen Spaß macht (wieso fällt mir jetzt das Filmzitat aus Robin Hood ein, mit dem gedungenen Söldner und dem Knappen? :P)

    Aber mal ehrlich: solange GW existiert, werden wir als User schimpfen und GW wirds weiter verbocken. Ich werde auch dieses Jahr wohl wieder zum GamesDay zuckeln, ein Schweinegeld dort lassen, und hinterher werde ich mich unter Garantie aufregen, weils so scheiße war und mir schwören, nie wieder hin zu fahren.

    In diesem Sinne ....
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D
    Original von Zagstruk

    Ich werde auch dieses Jahr wohl wieder zum GamesDay zuckeln, ein Schweinegeld dort lassen, und hinterher werde ich mich unter Garantie aufregen, weils so scheiße war und mir schwören, nie wieder hin zu fahren.

    In diesem Sinne ....


    jaja zagi genau hauptsache wir ham wieder genug kölsch intus :D der rest ist nebensache :tongue:



    Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


    Naja, wenn ich mit der Einstellung "mia Wuascht" irgendwo anders als bei GW in den Job gehe flieg ich.

    Ob Arbeit oder Freizeit, völlig egal, wenn ich für etwas bezahlt werde dann hab ich den Job zu erledigen. Wenn ich dazu nicht bereit bin sollte ich kündigen und mir einen "lustigeren" Job suchen.

    Die GW Gehälter müssen ja wirklich miesest sein wenn dort so viele Patienten rumlaufen dass sie sogar solche mit Turnierorganisation beauftragen müssen.

    Ein Trauerspiel, einem internationalen Konzern der das System entwickelt hat gelingt es nicht ein Turnier ordnungsgemäß abzuhalten.

    Das Preisgeld ist der nächste Skandal, 15000 Teuro.... Mann ......... wo geht die Kohle hin?
    So ein GT ist ja eigentlich mehr eine Werbeveranstaltung die ohnehin den Umsatz ankurbelt, sich da noch am Startgeld zu bedienen ist ja wohl auch ein starkes Stück.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Naja, so ne Eishalle anzumieten für ein Wochenende ist wahrscheinlich nicht gerade billig.... Fürche Eusebios Rechnung taugt nicht wirklich um die wirklichen Kosten aufzudecken. Kann sie auch nicht, muß sie auch nicht: Das GW bei fast jeder Gelegenheit abzocken will, weiß man ohnehin... :D


    Grüße, Endyamon