Em 2004
-
-
Kroatien mit Otto Maximale als Coach
Glaub der Veranstalter hat noch nie bei einer EM gewonnen, also schlechte Karten für Portugal.Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
-
Original von catchaner
@Boomer
Ialien war 1968 veranschtalter und Sieger.
Sie siond aber nur durch Losentscheid ins Finale gekommen.
hast im fernsehen auch die em-stories geguckt, wie?
also, ich finde es super, dass die em im gegensatz zu den wms immer wieder mit starken gruppen aufwarten kann. prinzipiell kann jede mannschaft jede andere dort schlagen. auch die letten können - wie sie bewiesen haben - gegen vermeintlich stärker mannschaften bestehen!
prinzipiell würd ich es so ziemlich jeder mannschaft vergönnen - AUSSER (sorry oli und stefan) den deutschen.
ich fürchte einzig, dass sie es womöglich weit über die gruppenspiele schaffen. da die gruppe mit holland und tschechien auch zwei mitfavoriten hat, wird es zwar schwer, aber deutschland hatte bei meisterschaften immer glück (nicht immer das des tüchtigen - aber glück - beispiele gibt es in der vergangenheit zahlreiche - '82 wm-halbfinale gegen frankreich, und etliche beispiele bei der letzten wm). was bedeutet, dass ein favorit mindestens draussen ist!
ich denke, lettland wird das zünglein an der waage in dieser gruppe. wer gegen die letten nicht gewinnen (auch ein unentschieden tut allen drei weh) steigt nicht auf!
gruppe 1 - hm. das wird eine nervengruppe. die portugiesen müssen einfach weiter kommen, und das wird wahrscheinlich ihr größtes problem. denn sie haben eine gruppe mit mannschaften, die vielleicht nicht den besten fussball derzeit spielen (mit ausnahme von spanien) aber äusserst unangenehm zu spielen sind - mit griechenland und russland. gegen die beiden muss man gewinnen. und bitte nicht die vorstellung der russen gegen österreich als maßstab nehmen. die werden dort schon mit einer anderen mannschaft und einem anderen können auftreten! die griechen unter rehagel spielen fast einen deutschen/bremer stil. hinten dicht machen, in der mitte konstant drauf und vorne schnell (mit caristeas von bremen auch möglich). spanien steht wie portugal in dieser gruppe unter hohem druck - ist ja fast wie eine heim-em - und sie müssen nun wirklich was reissen - vor allem mit dieser truppe!
gruppe 2 - auch eine hammergruppe. die schweiz ist durchaus in der lage für eine überraschung. haben gute spieler und - das wichtigste - eine eingespielte, da spielen viele spieler schon seit jahren zusammen. sowas ist bei einer meisterschaft oft wichtiger als individualität. europameister werden sie aber nicht. aufsteigen - mal sehen. bei der wm hätte man auf senegal auch nicht getippt und die sind aufgestiegen und frankreich nicht! kroatien - ist für mich diesmal eine größere unbekannte. haben mich nicht so überzeugt. aber super stürmer - aber so wirklich die mannschaft, wie 98 wo sie wm-dritter wurden - haben sie nicht. england - sind immer gut um mindestens ins halbfinale zu kommen (was sie in den letzten meisterschaften em und wm auch öfters schon geschaft haben, und gegen d gescheitert sind :D). die haben wieder gute junge spieler, vor allem hungrige. und die abwehr ist immer noch eine der besten. und endlich einen neuen torwart. backham - keine ahnung, hoffe für ihn er spielt gut!
frankreich - sicherlich einer der topfavoriten - einfach wegen dem kader. es wird abzuwarten sein, wie sie den druck verkraften. vor allem, nach dem blamablen abschneiden bei der wm 2002. das zeug haben sie. es wird viel vom ersten spiel gegen england abhängen. wenn sie dort gewinnen und auch noch gut spielen, wird ihnen alles zuzutrauen sein.
gruppe 3. rein vom papier sind dort die italiener favoriten. und mit dem druck können die auch gut umgehen. auch ein titelfavorit. spielen immer unspektakulär dafür mehr als effizient. werden weit kommen - mindestens viertelfinale! schweden - unberechenbar! können weit kommen (wie schon einmal) aber auch schnell untergehen. Dänemark - hoffe für sie, dass sie eine bessere em spielen, als die letzte! bulgarien ist eine schwer zu spielende mannschaft, gute einzelspieler und ein gutes kollektiv. eine schwierige und ausgeglichene gruppe!
tipps für die halbfinale geb ich erst nach den gruppenspielen ab. bin von der letzten wm gebranntmarkt -
Ich halte zu den Dänen. Jetzt da ich weiß das sie mit dabei sind.
Weil 1. Underdogs. Halte fast immer zum Underdog
2. Ihre Flagge zumindest die richtigen Farben hat
3. "we are red we are white we are dänish-dyamit"
4. Wenn nicht ich, wer sonst hält zu ihnen"Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun." -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0