Zacharias

morgen.

wollte mal fragen ob sich der zacharias was bringt. naja 1025 pkt. is sicher heavy aber einfach nur so mal fragen schadt ja nicht.

zweite frage: kann man den zacharias nur in einer necrachen armee einsetzten oder in einer anderen auch???

so müsste fürs erst reichen.......thx für antworten
    Ob der was bringt ist eine gute Frage. Hab leider auch noch nicht mit ihm gespielt, da ja die 1015 Punkte einen etwas abschrecken. Wenn man keine epische Schlacht spielt macht der meiner Meinung keinen Sinn. Glaub daher, dass fast noch keiner mit ihm gespielt hat.

Laut Armeebuch, Seite 52 müssen alle Vampire zum selben Klan gehören, daher muss in einer Armee die Zacharias anführt alle Vampire Necrach sein.
    ich würde sagen ab 3500 Punkten kann man ihn mitnehmen aber darunter frisst er die hälfte deiner armee auf (von punkten und auswahlen her)
    Er ist wen man ihn hatt aber genial (was der draufhatt....wow...und jede phase 1 MB)

mfg
    Kurfürst
    Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
    Mark Twain
    Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
    Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
    Dieter Thoma
    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
    Norman Mailer
    Naja, er mag ja hart wirken, aber für 1015 Punkte ein etas stärkerer Nekromant auf Drache der zum Magnet für gegnerische Schützen wird....der überlebt keine 2 Runden....

Wenn ihr grad beim Zacharias seid, hätt ich auch noch ne Frage: Er kann die Auferweckung ja mit 15+ wirken. Wenn ich jetzt z.B. 6/6/1 würfel währe das 13 also darunter, aber doppel 6 also totale Energie.....isses jetzt geschafft oder nicht ?????? ?(
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    glaube nicht......... ?( is aber ne gute frage.

zacharias kann ja 4W6 skelette auferstehen lassen. dann kommt noch der W3 dazu der von den necrachen is.......wow......4W6+W3 skelettte oder 4W6+4+W3 zombies naja immer hinten halten und schön zaubern. jede runde eine spruchrolle is a net so schlecht und dann no alle zaubersprüche der vamps+ todeshand oder wie die heist
    totale energie muss auch fie komplexität des spruches erreichen, sonst wird er trotz der totalen nicht ausgesprochen (es fehlt eben trotz totaler noch an Kraft um ihn zu wirken)

anderst ist es mit dem bärtigen "totalem Bann", ich bezweifle immer noch, dass es das Teil geben soll...

da wirk ich zB einen Spruch mit 22 und ein lustiger wirft mit seinen letzten 2 Bannwürfel 6 6 und das soll alles bannen ? ... wenns die Regel wirklich gibt... finde ich sie "besc***sen"
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    @AngelfireSephiroth
    totale energie muss auch fie komplexität des spruches erreichen, sonst wird er trotz der totalen nicht ausgesprochen (es fehlt eben trotz totaler noch an Kraft um ihn zu wirken)

Ist das nur eine Vermutung bzw deine Meinung oder steht das wirklich so im RB, denn ich kann die Stelle nicht finden.

Ich dachte bis jetzt immer, dass egal wie hoch die Komplexität, zwei 6er reichen als totale Energie um jeden Spruch zu wirken.
    Ich find den totalen Bann toll, dann kann auch jemand dem alle Zauberer vernichtet wurden mit etwas (viel) Glück noch einen Spruch bannen.

Zu Zacharias: Ich würd Spezielle Charaktere prinzipiell nicht unter 4000 Punkten einsetzen. Ich schätz dann reißt er zwar schon was, aber ob die ganzen Punkte nicht sinnvoller ausgeben kannst? Er ist eigentlich ja ein Magier, also warum auf einen Drachen? Da nehm ich lieber einen normalen Necrachfürst und steck den Rest der Punkte noch in Truppen. Ist aber Geschmackssache.
    Original von AngelfireSephiroth
    da wirk ich zB einen Spruch mit 22 und ein lustiger wirft mit seinen letzten 2 Bannwürfel 6 6 und das soll alles bannen ? ... wenns die Regel wirklich gibt... finde ich sie "besc***sen"

Gibt es aber, siehe S 138 im BRB.

hth
    Alpha
    post_count++