Tau in Grau

Tau in Grau

Ich bin gerade dabei, eine Straßenkampfplatte zu bauen, und gestalte deshalb auch die Bases meiner Tau um(grau). Irgendwann hab' ich mich dann aber gefragt, ob es Sinn machen würde, die Tau in einem Straßenkampfschema zu bemahlen. Würden Tau sich tarnen, oder das Farbschema ihrer Sept beibehalten?
    hey, du hältst mich zwar für blöd, aber du überschätzt mich.
    und meine imperiale armee! die jungs tun alles um nicht gesehen zu werden *fg*

weiss nicht .. ich finde bei einigen völkern wie SM finde ich es nichtpassend / realistisch da diese kreiger sowieso nichts fürchten...
    Imps finde ich tarnung nur logisch... jeder einzelne davon weiss dass er futter ist sobald einer seiner gegner ihm aufmerksamkeit schnekt...

Tau.. naja ist sicher ein grenzfall! Würde aber eher dazu tendieren die Septenfarbe beizubehalten... Tau leben für den Fernkampf... ich schätze sie würden einige verluste durch feindliches feuer in kauf nehmen um dafür die sicherheit zu gewährleisten mit ihrem eigenen tödlcihen Feuer keine eigenen Einheiten zu erwischen!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    das sind aber keine IMPS :D
    Böse kommen überall hin!

Man kann auch ein Tarnmuster wählen und die Septenfarben einfließen lassen in kleine Elemente etc. bzw. Helm oder Stiefel/Füße, Waffen, Ausrüstung etc. aber trotzdem ein Stadtkampf-Farbschema wählen ;)
    Also gerade Tau sehe ich schon eher als Rasse die auf Tarnung Wert legen.
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Ich möchte sie aber doch noch irgendwie so bemalen, dass sie zum Tauimperium passen. Ich würde z.B. Blood Angels auch nicht tarnen!

Mach sie wahrscheinlich so - weil die sind anscheinend für einen Straßenkampf getarnt!

von Mark Owen
    Als erstes musste ich mir ein Farbschema für meine Tau ausdenken. Das 'Eavy-Metal-Team war vollauf damit beschäftigt, unzählige Feuerkrieger und Drohnen zu bemalen, um die Vielzahl der möglichen Farbvarianten aufzuzeigen (Codex Tau, Seite 44). Einige dieser Minaturen nahm ich für eine Wochenende mit nach Hause und entscheidete mich, wie ich meine Tau bemalen wollte.

Als ich die Tau zum erstenmal sah hatte ich zwei Vorstellungen meiner Armee. Die erste war, die Tau ähnlich den Samurai in einem japanischen Stil zu bemalen, inklusive verzierten und lackierten Rüstungen, die die auf den Elementen basierende Gesellschaft verdeutlicht. Die andere bestand daraus, sie in einem sehr klaren, sauberen Stil zu bemalen, der an eine Hightech-Gesellschaft erinnerte (ein Teil von mir wollte immer Miniaturen im Stil von Babylon 5 oder Star Wars bemalen). Ich entschied mich für letzteres. Da ich Monate damit zugebracht hatte, den Codex Straßenkampf zusammenzustellen und ich keine Armee besaß, die in einem urbanen Tarnschema bemalt war, beschloss ich, dies bei meinen Tau nachzuholen.

Immer, wenn ich mich für ein Farbschema entschlossen habe, plane ich, wie ich es durch die ganze Armee fortsetzen kann um ein kohärentes Aussehen zu erzielen. Die Hauptfarben, für die ich mich entschieden hatte, waren:

Weiß wird die Hauptfarbe meiner Armee sein. Die meisten der großen Flächen aller Modelle wollte ich in einfachem Weiß bemalen, verziert mit ein paar Markierungen hier und da .

Dunkles Grau. Diese Farbe wollte ich auf den Anzügen der Feuerkrieger und auf allen Waffen und den mechanischen Teilen der Drohnen verwenden. Diese Idee gefiel mir dann so gut, dass ich beschloss, alle mechanischen Teile der Panzer und jede Waffe ebenfalls mit Dunkelgrau zu bemalen.

Blau und Grau. Inspiriert wurde ich von den Kantenmustern einer der Drohnen, die vom ?Eavy-Metal-Team bemalt wurden. Ich fand, es sah wunderbar nach einem urbanen Tarnmuster aus und so entschloss ich mich, es für die Mittelteile meiner Panzer und für die Anzüge meiner Feuerkrieger und Späher zu benutzen.

Rot ist ein großartiger Kontrast zu dem Rest der von mir gewählten Farben und eignet sich perfekt dazu, Markierungen auf Fahrzeugen und Truppen anzubringen.

Meine Miniaturenauswahl mag etwas befremdlich wirken, allerdings bemalte ich erst die Miniaturen, die die Leute vom ?Eavy-Metal-Team benötigten, bevor ich mir um die Basistruppen und eine gültige Armeeaufstellung Gedanken machte.

Hier'n Link zu Owens Tauarmee

Tau Armee
    hey, du hältst mich zwar für blöd, aber du überschätzt mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Oberst Strakn“ ()

Kann mich Boomer nur anschließen. Vorgegeben Hintergrund zu berücksichtigen, wäre echt das letzte, was ich tun würde, wenn ich eigene Vorstellungen für ein Farbschema hätte. So sind z.B. meine 1000Sons dunkelbraun, meine Eldar sandfarben usw.

Tau z.B. schwarz grundiert und Panzerungselemente im grauen Fleckentarn (ähnlich oben, nur noch dunkler eben) stelle ich mir extrem cool vor (auch wenn sie solo - ohne Kroot - im Cityfight meistens furchtbar untergehen...).
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    also die armee oben schaut extrem cool aus muss ich sagen!

ich gebe mal ein bespiel für urbantarnung von meinen imperialen... dauert ne sekunde :)

Zum angucken jetzt hier

Sorry qualität ist mies muss mal bessre Bilder schiessen :)
    Böse kommen überall hin!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()