Wie weh tut es...

Wie weh tut es...

...wenn einem der zehennagel gezogen wird???

das blüht mir heute wahrscheinlich und ich hab schon den ärgeren bammel....

bitte sagt mir daß es nicht so schlimm ist :D
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Es ist wirklich nicht so schlimm :D
    Meistens zumindest :P
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    also eine spritze wurde mir schon angedroht....

vielleicht sollte ich es halten wie mit meiner zahnarzteinstellung: irgendwann geht er schon von allein raus ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Jep.

Beim erstem Mal waren es die größten Schmerzen die ich je hatte. Selbst mit Örtlicherbetäubung.

Beim zweiten mal wars nurnoch halb so schlimm. Tut zwar weh (was auch sonst), läßt sich aber auch ohne dem "Ich will sterben dan ist es vorbei" Gedanken überstehn.

Beim dritten Mal haben sie die Prämiere an Schmerzen übertroffen. Da haben sie mein Nagelbett nach dem ziehen (zum "Glück" ist der Nagel nur in drei Teile zerbrochen X() mit einer Art Eis-Kugel-Portionierer in Kleinformat ausgekratzt. (War eitrig drumm hat auch die Spritze einen Sch... gewirkt.

Beim vierten Versuch den dan mein Hausarzt unternommen hat war es fast schmerzfrei. Lange genug gewartet bis die Betäubung wirkt, ein Ruck und Ende.

Hat aber alles nichts geholfen. (also bei mir :rolleyes: )

Zu guter letzt ins Spital (wo meine Mutter jahre lang gearbeitet hat :D) unter Vollnarkose links und rechts einen Teil des Nagels entfernt. Seither ist alles so weit in Ordnung.

Es kommt also darauf an wer es macht. Auf einer Skala zwischen "Jeder Zeit Wieder" bis "Das Wünsche ich nicht mal meiner persönlichen Nemesis" würde ich diese Erlebnisse von "Bin there, done that" über "Erzähl mir nicht eine Geburt ist schmerzhaft" bis zu dem "...persönlicher Nemesis"-Ding.

Wenns ein Zehennagel ist freu dich auf ein neues Gehgefühl und leg dir Sandalen zu.

Egal ob Finger oder Zeh das Verbandwechseln wird ein eigenes Erlebnis (halb so wild, aber irgendwie 8o)

Ps in dieser Zeit ist mir der verfl..... Nagel auch dreimal von selbst abgefallen, was nicht nur schmerzfrei ist sonder einmal auch fast unbemerkt blieb :D. Als sollte sich der Nagel schon lösen werden sich alle Schmerzangaben nach unten verschieben.

Ps. Was ist den Passiert? Bei mir wars ein falsch geschnittener Nagel ;)
    "Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Slotty“ ()

falsch geschnitten hab ich schon hinter mir... das waren neben mienem tatoo die schlimmsten schmerzen...

mir ist eine flasche auf den zeh gefallen(genau auf die nagelwurzel) aus ca. 2m höhe... vor 6 wochen!

blaumeise, alles soweit normal... letzen samstag wach ich auf und merke wie ich kaum gehen kann...da hat sich der nagel ein bisschen verformt.... undd as tut höllisch weh...

da ich mir keine sandalen leitsen kann und auch in nächster zeit eine strecke von 2400km mit dem auto zurücklegen muß, werd ich wohl wirklich warten bis er selbst runtergeht...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    eben... ich bin der meinung wenn etwas von allein herauskommt soll man nicht unbedingt nachhelfen, weil wenn die nagelwurzel mal angegriffen ist ists vorbei..

meine nägel sind normal total flach und jetzt ist er ein halbkreis *gg*

na mal schuan was der onkel doc sagt...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    löl:) kann da aus erfahrung reden...nur haben sie meinen in stücken rausgezogen und der war wirklich wunderschön entzündet und vereitert...
    du kriegst 2 spritzen vermutlich und dann ziehen sie mal...wenn du noch was spürst entweder weiter warten oder noch 2... oder du hast eben pech;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Hi !
    Aber sei froh, dass du in der heutigen zeit lebst.
    Vor 150 Jahren hätten die dir den Nagel mit ner Beißzange rausgezogen - und zwar ohne Betäubung ;)
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Lass die versichert sein , das Zähneziehen ist ein Spaß dagegen , ich wollte jetzt nicht zermürben aber es stimmt , man hat mir mal den gr´ßen Zehennagel gezogen , und das war höllisch...........
    Sie zu , dass du es schnell hinter dich bringst. ;)
    A jewish holiday: They try to kill us , we won , let's eat!

Fight Terror ,support Israel!!
    :D:D:D

hab meinem arzt bis auf weiteres einreden können, daß wir den nagel nicht ziehen ;)

jetzt hoff ich daß er bald von allein runterfällt...

@slotty
    guter tipp, wenn du wieder mal spürst daß der zehennagel einwächst, ge zu einer fußkosmetikerin... die schneidet ihn dir aus und gleich so, daß er nicht mehr einwächst...

das erste mal als ich das gemacht hab, war der größte schmerz meines lebens...war aber der lehrling ders gemacht hat *gg*

das zweite mal bin ich in die himmelpfortgasse im 1. bezirk und die hat es ohne einen schmerz gemacht.... also wenn du das nächste mal merkst...aua...sofort dorthin (kostet ca. 22 euro, aber dafür bist du dann der festungsuser mit den schönsten füßen ;))
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Erstens hat Eusebio so wie es aussieht schon Vorsprung ;)
    und zweitens sind Schuhgröße 47 und eine Belastung von 110 -120 Kilo Lebendgewicht die besten Vorausstzungen für Platz Eins.

Ps. Es soll auch Damen in der Festung geben, und da hab ich dann wohl von Hausaus keine Chance. (Hoffe ich doch :D ;)
    "Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun."