Fluch der Jade, und kleine zwergenfrage

Fluch der Jade, und kleine zwergenfrage

ist gegen die Verluste aus dem Fluch der Jade ein ReW erlaubt ?
    ich nehme an ja, da nur angeführt ist, das der Fluch Rüstungen ignoriert.

weiters:
    man sagte mir, das man zwerge imun gegenflammenattacken machen könnte (irgendeine rune nehme ich mal an)

wird eine einheit/modell das imun gegen feuer ist, durch zB Flammer noch immer verletzt ?

Flamer haben einen magischen angriff, der weiters auch als flammenattacke gilt...
    reicht es aus, das er gegen einen Teil meiner atatcken imun ist, um imun gegen alles zu werden, oder bringt ihm seine imunitaet nichts, weil meine einen 2. aspekt hat, gegen die er nicht imun ist
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

Die Schmiedefeuerrune mach das Modell immun gegen jegliches Feuer, und kostet nur 5Pkt. Auch gegen magisches Feuer.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    du hast die flamer falsch beschrieben, sie haben attacken, die als magisch gelten und als flammenattacken zählen... modelle, die immun gegen flammenattacken sind, werden nur dann überhaupt nicht betroffen, wenn die attacke rein auf feuer basiert, was bei den flamern der fall ist, die verschiessen keine brennenden kanonenkugeln und auch keine brennenden felsbrocken...

als referenz kannst du den warpflammenwerfer heranziehen, gegen den ist man ausdrücklich (ist als beispiel angeführt) immun, wenn man immun gegen flammenattacken ist und seine attacken gelten auch als magisch ;)
    Das einzige was ReW ignoriert ist der Todesstoß.
    Oder gibts noch was?

RW gegen nicht magischen Waffen bei den Demonen mein ich damit nicht.

lg Myratel
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
    Danke, auch eine der Attacken des Riesen ignoriert ReW, weiß aber nicht mehr welche.
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
    DER FLUCH........wenn Khemri Charaktere sterben, ignoriert auch Rettungswürfe. (Modell oder Einheit verliert sofort W6 Lebenspunkte)

Selbst im Tode sind die alten Knochen noch gefährlich :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev