Multibler Nahkampf, und die Folgen

    Multibler Nahkampf, und die Folgen

    also ich hatte ja das Vergnügen mit Claus am Freitag gegen 2 Vamps zu speilen (markus,stefan)

    und da hatten wir folgende Situation

    Fluchritter1 = F1
    Fluchritter2 = F2 (:P)
    Dämonenprinz = DP
    Grabwächter = G
    irgendwelche andre Skelette von Khemri ^^ = X
    jede/r Buchstabe/Zahl steht für eine 20*20 bzw 25*25 Fläche


    -----------------------------
    ------F1|F1|X|X|X|X|X|X
    ------F1|F1|X|X|X|X|X|X
    ------F1|F1|X|X|X|X|X|X
    ------F1|F1|X|X|X|X|X|X
    ------F1|F1|X|X|X|X|X|X
    ------F2|F2|X|X|X|X|X|X
    ------F2|F2|G|G|G|G|G|G
    ------F2|F2|G|G|G|G|G|G
    ------F2|F2|G|G|G|G|G|G
    ------F2|F2|G|G|G|G|G|G
    -------|DP|-|G|G|G|G|G|G
    -------|DP|-----------------

    bei den Grabwächtern war n könig drin ... bei den rittern jeweils charmodelle (egal)...
    Die F2 Ritter wurden von den Grabwächtern und dem Dämonenprinz vollkommen ausgelöscht(1. runde des angriffs)
    rein vom Optischen her: sind die Grabwächter und der DP aus dem Nahkampf raus...
    dürfte der Dämonenprinz eine Überrennenbewegung in die Flanke von F1 machen nachdem F2 ausgelöscht würde? oder wird er von alleine nachgezogen (bahnt sich den weg vorwärts)?
    luck beats everything

    WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    die grabwächter und der dämonenprinz sind, wenn die F2 ausgelöscht werden, nicht mehr im nahkampf... wenn es die erste nahkampfrunde war, dürfen sie überrennen, und in diesem fall würde der dämonenprinz in die flanke der F1 überrennen und damit in der nächsten nahkampfrunde auch wieder als angreifer gelten (ich geh mal davon aus, dass der DP seelenhungrig war :P)...

    fürs kampfergebnis zählen die kills der einheit natürlich in der runde, in der die F1 ausgelöscht werden, immer noch für den gesamten nahkampf...
    yuffie: kann ich mir net vorstellen :D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    wir haben nach dem f2 zermalmt wurde abgebrochen weil mark zum aerodrom wollte (irgendwo auf n dach klettern) ^^

    verlohren haben wir eigentlich "nur"
    ein regi dämonetten mit ikone und nem herold (puff weils n nahkampf um 1 verlohren haben und ich würfel 10 grr -.-)
    wurden vorher von den 2 ritter regis angegriffen ... alle ReW geschafft ... nur den in der Herausforderung nicht mit m champion
    und 1 mal 5 gargs ...

    witzig wars nur als vampfledermäuse gegen 10 horrors verlohren haben ^^
    -1 horror -6 bases vampmäuse ^^
    luck beats everything

    WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

    Auch wenn Du Dir es nicht vorstellen kannst, es ist korrekt, es gab mal ne Regelerläuterung, wenn eine Einheit nach dem Ausfechten eines Nahkampfs mit NIEMANDEM mehr im Kontakt ist, bist Du nicht mehr im Nahkampf. Und da die Jungs eine Einheit in der ersten NK-Runde ausgelöscht haben, dürfen sie überrennen, seltsam, aber absolut regelkonform....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

    Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    finde ich nicht seltsam finde ich sogar ziemlich logisch... wird dann halt abgehandelt wie in einem normalen nahkampf und fertig!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --