Regeneration part 2

Regeneration part 2

noch ne kleine Frage dazu...

da ich mit Vamps nichts anfangen kann ein chaotisches Beispiel:

ich lasse einen Chaosgeneral alleine rumlaufen (und geb ihm die Krone des ewigen Kampfes -> nen 4+ Regi wurf)

dann knallt da ... Hausnummer X mit Chosen chaosritter des Khorne rein und fügt mir 6 Wunden zu (die ich nicht mit rüstung gesaved habe)
    das kampfergebnis wurde ermittelt... dannach regeneration?
    würd heissen, er überrennt zB meinen Leichnahm ( da ja niemand mehr lebt um aufgerieben zu werden, und raserei immer überrennt) .. dannach Regenerier ich mich und stehe hinter ihm wieder auf ?
    bärtig! ^^
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    jetzt bitte ned bös sein aber bei dir fällts mir schon auf sowie auch allgemein..die "regelfragen" die in letzter zeit postet werden sind durch lesen des regelbuches auch zu klären....

das sind alles so 0815 fragen...irgendwie sinkt da die qualität oder es sind alle faul zu lesen....

regnerationswürfe kommen vorm nahkampfergebnis ermitteln...sprich die wunden die du regenerierst zählen NICHT zum nahkampf dazu...

ERGO stehst du auf oder nicht dann wird ergebnis berechnet und dann wird aufriebstest gmacht und wenn du ihn nicht schafst und der gegner holt dich ein bist tot.....
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    aber ich habe dazu noch eine regelfrage:

Situation: CM mit Regeneration wird im Nahkampf gefordert und nimmt an! Es verliert alle Lebenspunkte sagen wir mal 2 und der Gegner schafft es noch 2 Overkill zu bekommen!
    Danach regeneriert der Charakter 1 Lebenspunkt und lebt, dieser Regenerierte Lebenspunkt zählt nicht zum Kampfergebnis soweit klar! Zählt jetzt allerdings der Overkill mit 2 Punkten zum Kampfergebnis ja oder nein?
    Da das CM eigentlich am Leben ist kann es doch so etwas wie Overkill an sich nicht geben da im RB steht "Wenn man dem CM mehr Lebenspunkte abnimmt als dieses besitzt" aber das CM ja noch mit 1 LP am Leben ist in diesem Falle!

greetz
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    da du immer nur so oft würfelst, wie du lebenspunkte hast, würde ich sagen, dass du den overkill nicht regenerieren kannst...

noch zum anderen thread: 14 lebenspunkte kommen mir etwas viel vor, deshalb möchte ich nur erwähnen, dass man bei untoten die lebenspunkte, die man durchs kampfergebnis verliert, nicht regenerieren kann... ;)
    danke für diesen post :evil:

die regeneration findet erst nach dem zuschlagen statt... wenn ich einem charakter in einer herausforderung also 5 wunden mache und er nur 3 lebenspunkt hat, hab ich trotzdem 2 overkill... regeneriert werden allerdings IMO nur die 3 lebenspunkte, die er hatte, sprich die 2 overkill bleiben und er kann sie nicht regenerieren... da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher...
    :rolleyes:

Regeneration...

Man nimmt in der Herausforderung 5 Wunden, hat nur 2 Wunden ueberhaupt/uebrig... wuerfelt man 2 mal auf 4+ wenn man einen schafft gibt es KEINEN Overkill.

@kouran.. bei dem Beispiel z.B. muss man nur zwei mal wuerfeln.. nichts mit uebrige Wunden etc.