Zwei Fragen zur Slayerliste

Zwei Fragen zur Slayerliste

Zwei Fragen zum Slayerheer
    1) Ich habe mir die Slayerheerliste einmal in deutsch (schon etwas länger her) und in englisch heruntergeladen und habe einen Unterschied entdeckt. In meiner Deutschen Version kostet die Aufwertung eines Trollslayers der Bruderschaft des Grimnir zum Riesenslayer 15 Punkte, in der englischen Version nur 13 Punkt. Was stimmt nun???
    2) Was passiert, wenn eine Slayereinheit durch die Regel ?Schau Snori, Trolle!? in einer anderen Einheit zu stehen kommen würde???

Berik
    Ein Schlag - Ein Leben
    laut army builder kostet die aufwertung 13pkt

wenn sie "auflaufen" dann wird es normalerweise so gespielt, dass man sie 1" voneinander entfernt stehen lässt, bzw du könntest sie auch base to base stellen...das macht im prinzip keinen großen unterschied...wenn der gegner schablonenwaffen hat freuts ihn natürlich.

aber ich kann dich beruhigen ich hab sie jetzt schon am schlachtfeld gesehen..so viele einheiten sinds ned, dass sie sich gegenseitig reinlaufen.
    GIT will es!
    @GitKull

Wer hat die den gespielt, bzw wer hat so viele Slayer?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Ich tippe mal stark auf den "Franz"
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Die Ehre hatte ich auch schon mit ihnen zu moschen :)

Wen du wirklich in einer Einheit zum stehen kommen würdest, dann musst/darfst du (über den genauen wortlaut bin ich mir jetzt nicht im klaren) einmal! schwenken um eben der einheit/gelände auszuweichen.

Wegen vielen Einheiten:

Dadurch das die Chars meistens sowieso alleine rumlaufen, und die Wirbelwindkrieger auch noch dabei sind kommt man schon auf genug Einheiten ...
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

ok ich habs nachgesehen..du darfst EINEN schwenk während dieser bewegung machen aber NUR um einheiten oder gelände auszuweichen.

was mich jetzt beschäftigt ist, ob die slayefertigkeiten zu den maximalen punktekosten für magische waffen zählen oder ob man sie extra kauft...

einerseits wärs unsinn sie dazuzurechnen weil "skavenslayer" für drachenslayer 60pkt kostet und sie nur 50pkt magische waffen haben können andererseits...

ein drachenslayer mit 10 Attakcen die automatisch mit S5 treffen und jede verwundung zählt doppelt fürs kampfergebnis wär ein wenig..wie sagt man...irssinn?
    auch nett 10 attacken ohne rüstung mit S6 jede wunde doppelt fürs Kampfergebnis...

könnt aber so sein..gibts dazu ne aufklärung?

aja..besonders spaßig ist es gegen eine horne dämonenarmee speilen zu dürfen..wo alles S5 hat....
    GIT will es!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

Slayerfertigkeiten zählen nicht zu den Runen und Drachenslayer dürfen maximal eine Slayerfertigkeit wählen.

Eine andere Frage:
    Wie wird das mit mehrfacher Magieresistenz (1) (Tätowierung) gehandhabt? Erhält man nur einen Bannwürfel, zählt das höchste Ergebnis aller Magieressitenzwürfe, oder zählt man alle Magieresistenzen zusammen???

Berik
    Ein Schlag - Ein Leben
    Höchste MR zählt ( wohl fast immer MR 1 )..

Ich habs sie auch schon gespielt, allerdings bei einem guten Freund zu Hause. Es war ein Massaker und die Slayer müssen weiterhin die alte Welt nach würdigen Gegnern durchstreifen.

Ich weiß nicht, inwiefern die Liste ins allgemeine Konzept paßt, dafür müßte man sie wohl öfter spielen, was allerdings mit Proxis auf die Dauer keinen Spaß macht. Aus diesem Grunde werden sie wohl selten gesehen werden...

Franz
    Spieltechnisch gesehen mag das stimmen, obwohl es doch einen 5+ ReW gegen Beschuß gibt, aber vom Hintergrund ist es für mich erklärbar - Slayer sehnen den ehrbaren Tod herbei, wenn der Gegner es schafft, ihn zu verwunden, dann soll es so sein...

Franz