Space Marines vs. Imperiale Armee

Space Marines vs. Imperiale Armee

Hoi!

Hab bald ein Spiel gegen die Imperiale Armee und bräuchte da ein paar Hilfen, die mir zum Sieg verhelfen könnten. Ich spiele nach Codex Space Marines mit 1500 Punkten. Der Imperiale hat auch 1500 Punkte und eine ganz normale Imp. Armee.

Was soll ich einsetzten? Terminatoren wollte ich rauslassen, da sie mir zu teuer sind bei 1500 Punkten. Aber was dann?

Bitte helft mir........ ;(
    nun ja.... da die imperiale Armee nicht die Elite der menschheit sind, sondern die SpaceMarines, solltest du dir nicht alzugrosse sorgen machen

du solltest genug schlagkraeftige waffen haben, um seine Panzer zerbruzzeln zu koennen.
    aber auch genug nahkaempfer, damit dir laestige komissare nicht in den weg kommen koennen.

schablonen-waffen sind auch recht nuetzlich, sind die kleinen imps ja immer nahe zusammengekuschelt :P

also meine aufstellung waere :

1 vindicator oder whirlwind
    4 5'er trupps mit laserkanone, plasmakanone oder raketenwerfer
    1 scout-trupp mit scharfschuetzen-gewehren
    2 landspeeder mit multimelter
    1-2 nahkampftrupps

das sollte wohl reichen ;)
    damit hast du genug feuerkraft panzer ausser gefecht zu setzen, und auch genug, um andere boesartige feinde tot zu bekommen, falls noch etwas uebrig ist, kannst du ja noch in den nahkampf gehn und weitermetzeln

hoffe geholfen zu haben

mfG
    Im Prinzip hat Satyricon recht, würde nur mehr Nahkämpfer nehmen, da ja die Imperialen hauptsächlich aufs Schießen ausgelegt sind.

Motz ne Sturmtrupp so richtig auf und du wischt mit den Imps den Boden. Rhinow würd ich eher nicht gegen die Imps nehmen, da wenn sie weg sind deine Mobilität verloren geht. Aber das ist halt Geschmackssache.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Also ich würd gegen Imps auf jeden Fall heavy bolter einpacken damit schiesst du die zu klump ..... Terminatoren können durchaus gegen den matten abklatsch der Space marines ihre Punkte einfahren ( Sturmkanone, heavy Flamer )..... Sturmterminatoren in einem Land raider wirken Wunder gegen jeden Gegner 8) ausser nids vielleicht ansonsten schliess ich mich den Vorrednern an .... vergiss nicht im Nahkampf sind sie Nieten :P , lass dich halt auf keine Schussduelle ein .... 50 schuss auf 10 space marines können selbst die härtesten Diener des Imperators nur schwer standhalten :( ..... lass uns wissen wie die schlacht ausging viel Glück und Ehre den Imperator !!
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    also ich würd mal 2 whirlwinds aus der garage holen... dazu einen devastatortrupp (mit laserkanonnen, damit die panzer bruzeln) dazu noch ein paar kleine taktische auch mit lasern oder raks um etwas feuerkraft zu haben.
    rest sollte in den nahkampf investiert werden (sturmtrupps, 2 7 mann mindestens...)
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

Also ich hab auch mal mit meinen Imps gegen Marines antreten müssen X( . War nich so toll für mich. Am besten nimmste da 2 Sturmtrupps oder mehr und andere Nahkämpfer ( cybots ) und machst eine Sturmlandung. Aber ich würde nur einen fünfer Trupp Taktische und 5 Scouts zusätzliche nehmen und den Landspeeder mit multimelter ausrüsten, es sei denn du mußt gegen ne Todesweltenarmee kämpfen, dann eben der Schwere Bolter. :D
    Ich würde Dir auch empfehlen eine Sturmlandung zu machen.

Die ganzen DS3 Geschütze machen Dir am schwersten zu schaffen, Steilfeuer Basilisken sind die Hölle da hilft Dir die ganze Deckung nichts.
    Die Geschütze zerstören Dir Deine Fahrzeuge, so schnell kannst gar nicht schauen.

Deshalb, Sturmlandung!

Und ich würde doch einen Terminator Trupp verwenden, speziell deswegen weil die Imperial Guard nichts hat um sie im Nahkampf zu kontern und Du kannst sie auf Panzer hetzen.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Hab seltsamerweise erst einmal gegen die Imperiale Armee mit Space Marines gespielt.
    Daher sind meine Tips halt etwas beschränkt.
    Meine waren zwar Space Wolves aber vieles bleibt gleich.

Guten Dienst hat der Whirlwind geleistet.

Auch mit den Terminatoren hab ich gute Erfahrungen gemacht.
    5 sind quer übers Feld auf ihn zumaschiert und 4 sind dann acuh noch dort angekommen. Im Nahkampf hat sie dann dort keiner mehr aufgehalten. (Kommandotrupp plus einen anderen Infantrietrupp reltiv schnell erledigt).
    Der Cybot und das Rhino waren kein guter Griff, beide in der ersten Runde k.o..

Und wenn er mit seinen Geschützen gut schätzt sind normale Marines sehr schnell weg.

Du brauchts irgendwas um seine Geschütze (Leman Russ und Basilisk) so bald wie möglich auszuschalten.

Ich hatte da meine Wolfscouts die von seiner Aufstellungszone kommen, bei normalen Marines wären Möglicherweise Landspeeder oder wenn ihr mit Schocktruppen spielt ein paar aufs Feld gebeamte Terminatoren die Lösung (5 Terminatoren mit entweder Kettenfäusten oder Sturmhämmern sollten Kleinholz aus seinen Panzern machen. Oder vieleicht wäre die Mischung noch effektiver 1 Cyclonewefer, 1 Sturmkanone, der Rest mit Sturmboltern und alle mit Kettenfäusten (da sollte in der Schußphase schon der erste Panzer fallen und im nächstn Zug gehts dann so richtig los))
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Für seine Geschütze hab ich einen Devasortrupp mit 4 Laserkanonen. Dazu noch einen Predator und vieleicht einen Cybot. Wenn das alles nicht hilft, kann ich nur noch auf meine 2 Raketenwerfern aus den Taktischentrupps hoffen. Ich hoffe mal das er nicht mit 2 Leman Russ und einen Basilisk um die Ecke kommt, dann sähe es nähmlich sehr schlecht aus. Hmmm wie es aussiht, werde ich doch wohl Terminatoren mitnehmen (1Cyclone,1Sturm und 5 normale), sollten zum Schlachten reichen. :D
    Ts, ts, ts... :]
    imps schlecht im HTH? bei einem zahlenverhältnis von 3 zu 1?
    sturmlandung? mitten vor die heavybolter-teams?
    nimm laserkanonen, sturmtruppen sollten nicht zu lange irgenwo rumstehen, trau dich nicht in den dschungel und niemals...niemals darfst du die imperiale armee unterschätzen!!!

[SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    @Sturmlandung: spielt ihr mit Schocktruppen? Wenn nicht dann kannst das eh vergessen... Ausserdem: hab ich mal probiert, ging böse aus. Du schießt einmal, dann sind sie mit allem in Schussreichweite auf alles, schätzen ist total einfach (wenn auch riskant) und du hast bei sagen wir 70 Modellen 70 Attacken mehr auszuhalten weil er blöd wäre, wenn er nicht angreifen würde... (meine Armee war nach der ersten Runde auf die Hälfte dezimiert)

Mein Tipp: setz auf Mobilität. Je länger du brauchst, um zu ihm zu kommen, desto besser für ihn. Landspeeder, Sturmtruppen, vielleicht sogar Bikes (könnten sich evt. auszahlen; mit Melter und Plasma auf Panzerjagd und so)

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    @ Imps und Nahkampf

Verhältnis 3:1? Für den unwahrscheinlichen Fall dass 30 Imps in der selben Nahkampfphase einen Angriff auf einen Sturmtrupp führen können und alle in Base to Base kontakt kommen: Marines attackieren zuerst 10er SturmTrupp, 20 Attacken, ca. 14 treffen, ca. 9 verwunden,7-8 Imps tot, rest
    44 Imp Attacken, treffen 22, verwunden 7, 2 Marines tot,

Nahkampfergebnis 7:2, nächste Runde wirds bitter wenn die Impse nur mehr eine Attacke haben.......

....und wenn die Marines angreifen schauts um einiges schlechter aus.......

"Schuster bleib bei Deinen Leisten....."
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Statistik ist ja was schönes, wir sind hier aber nicht im Stochastik- Untericht sondern beim unlogischsten und wahnnwitzigsten spiel aller zeiten.
    ich wollt ihn nur warnen, daß er nicht sagt:
    "Ach imps im nahkampf...schnarch....ach nu holt er mit'm buschmesser aus...jetzt steckts mir im bauch...HAHAHA...ich bin MR. Spacemarine...das is nur ne fleischwunde!"
    es gibt keine einheit, die allein bestehen kann...und wenn 10 sturmtruppler sich in die masse der imperialen garde stürzt ohne unterstützt zu werden, dann beim Imperator, werden sie ST?RBEN!
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    Da ich von Deinem 3:1 Argument ausgegangen bin und nicht von einer ganzen Armee hab ichs eben so statistifiziert und weiters kommt ein Sturmtrupp selten allein!

Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst, Imps mit Brotmessern sind keine Nahkämpfer, auch nicht wenn sie 3:1 überlegen sind, war immer so, wird immer so sein....

Imps und Nahkampf...Optimismus ist gut aber sich deshalb in den Selbstmord zu stürzen......... :D
    * 7x40k Tagesturnier 1.