warmaster anfangen !
-
-
@Frank
Ich kanns versuchen, aber der Profi diesbezüglich ist der Spiritus X (Gerald)
Sollte am Freitag auch vor Ort sein.
Gruß
ClausSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
-
Seeeehr gut :]
Würd mi freuen, wennst es mir erklären könntest. Wann bist denn ungefähr dort?
@Claus
Und wann bist du ungefähr dort?
Noch was: Wo kann ma si die Figuren kaufen? Vor allem hätt i gern an internet link bidde!! Vorzugsweise natürlich Wien.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()
-
Ab 17 Uhr. Vor mir ist sicher keiner dort, weil i aufsperr!
Bis jetzt hab ich nix anderes vor, also würd ich dir gern WM erklären.
WM gibt's im Damage Unlimited: damage-town.com
dort haben's WM auch lagernd
und im Elfenturm: elfenturm.com
Bestellen kann man bei beiden.
Grüsse,
GeraldWargamer im Ruhestand
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2 -
beim elfenturm kann mans leider nur bestellen. da jay hats ned lagernd
@SpiritusX
Passt, dann werd i so gegen 17 Uhr erscheinen! Was wäre eine gute Anfängerarmee? Die Orks würden mir sehr gut gefallen. An 2ter Stelle HE.
Hab gesehen, dass Orks sehr niedrige "Kommandowerte?" von 8 haben (geht das wie a Moralwerttest) dann wärs scho a bisl schwach.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()
-
Nein, der Kommandowert ist in WM sogar noch wichtiger, weil sich ohne ihn fast nix bewegt. Du musst dir das so vorstellen, wenn sich eine Einheit bewegen soll, muss sie ein Held mit Befehlswurf befehligen (Test auf Kommandowert). Wenn 's gelingt, bewegt sich die Einheit. Danach kann's der Held noch mal versuchen, und noch mal, aber jedesmal wird der Test um einen Tick schwieriger, weil's Negativ-Modifikatoren gibt...
Ich würde sagen, es hängt davon ab, was für ein Spielertyp du bist. Wenn du die Geschehnisse immer gern unter Kontrolle hast, lass die Finger von den Orks, nimm die HE, die haben mit ihrem General Kommandowert 10, gute Kavallerie, tollen Beschuss und böse Magie. Dafür hast du mit den Orks eine knochenharte, flexible Armee, die sowohl mit Beschuss aufwarten kann, als auch als Massenarmee gespielt werden kann, die im Austeilen genau so gut ist, wie im Einstecken und die einen hohen Spassfaktor bietet (wenn man genügend Humor hat). Ach ja, und die Ork-Magie kann vielleicht sogar spielentscheidender sein, als die der Hochelfen.
Grüsse,
GeraldWargamer im Ruhestand
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()
-
@ZÄH
Wieso können die Orks gut einstecken? Auf den ersten Blick haben sie durchwegs schlechtere Rüstungswerte als die HE und auch nur 3 LP.
@Befehlswert
Aber Helden haben doch fast alle nur BW 8. Nur weil der General der Orks nicht so gut is, heißt das dass sich nix bewegt? Muss i dann halt mehr Helden reinnehmen?
Habe übrigens mein Warmaster RB gefunden und mich schon a bisl damit beschäftigt, musst es mir also ned von 0 auf erklären!
-
Ähmm, sorry, aber meine Devise ist prinzipiell immer: Setz nix voraus! Ausser du weisst ganz genau, was dein Gegenüber weiss.
Bzgl. Kommandowert: Ein Unterschied von einem Punkt ist da schon ziemlich extrem. Ein HE-General kann 3 Befehle geben, bevor er bei einer 50:50-Chance Marke angelangt ist, ein Ork-General nur einen. Natürlich kannst du mehr Ork-Charaktere nehmen (und damit kannst du auch einiges ausgleichen, wenn du dir den richtigen Spielstil aneignest), aber trotzdem haben sehr viele Charaktere nur einen BW von 7 oder gar 6. Verlassen kannst du dich da eher weniger drauf. Das ist alles. Das heisst nicht, dass Orks unspielbar sind (O&G ist nur keine Armee für Kontrollfreaks! ;))
Orks können deshalb gut einstecken, weil sie viele Einheiten mit 4 Attacken haben. Das bedeutet, sie haben genau so viele Attacken, wie eine angreifende Durchschnittseinheit. Natürlich ist auch die Rüstung wichtig, aber in 2/3 (grobe Schätzung) der Fälle geht ein Kampf, bis eine Einheit vernichtet ist. Und bis eine Ork-Einheit vernichtet ist, hast du vorher selbst massive Verluste bei deinen Angreifern bekommen, was wiederum bedeutet, dass weitere Angriffe mit diesen Einheiten zahnloser werden. Um bildlicher zu werden, während andere Armeen wie feines Sandpapier auf Angreifer wirken, ist das Orksche Sandpapier schon sehr, sehr grob. Das bedeutet nicht unbedingt, dass einzelne Ork-Einheiten gut im Einstecken sind, sondern die Armee als Gesamtes (und das ist ja mMn das Spannende an WM - du musst immer die Armee als Gesamtes betrachten)Wargamer im Ruhestand
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2 -
Toll, i wollt ma (weil ichs überhaupt nimma erwarten kann) morgen glei beim damage a Armee bestellen. Glaub i muss damit no a bisl warten. Wieso is die Entscheidung a so schwer?
Bei 2000 pt. hat wahrscheinlich a durchschn. HE Arme 1 Gen, 1 Held, 2 Zauberer?
Mit Orks 1 Gen, 4 Helden, 2 Zauberer? Dh.: I hab 5 Helden die effektiv was befehlen können. Bei den HE können nur 2 - das muss doch a Vorteil sein. Außerdem gebn die Helden ja auch no Boni im Kampf! Macht da die Herrscherkrone sinn bei den Orks? A bisl teuer find ichs halt. -
Bei den HE haben die Magier auch 8, oder? Also sind die durchaus brauchbar. Charaktere in den Kampf bewegen zahlt sich fast nur aus, wenn sie auf einem Monster sitzen, sonst ist die 1 Attacke meist witzlos.
Entsetzen ist gut -> Lindwurm, Drache usw...
Je größer das Spiel wird, desto weniger bringt der General Vorteile.... aber es ist schon beruhigend einen mit KW 10 zu haben.
Herrscherkrone ist ein Hit, aber wie schon gesagt teuer. Bringt sie es... ich sag ja, der Meinung ist aber nicht ein jeder.Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think. -
Ich würde sagen, bei Orks bringt's die Herrscherkrone definitiv.
Was die Armeen anlangt. Vielleicht solltest du sie mal ausprobieren... Leider hab ich weder Orks noch Hochelfen. Aber es gibt im Netz Papier-Armeen zum Runterladen. Die kannst du ausschneiden und normal mit ihnen spielen.
Wirf mal einen Blick auf maximumwarmaster.com Dort gibt's einiges Interessantes in dieser Hinsicht.Wargamer im Ruhestand
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher